Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Die Lieferzeiten müssten jetzt doch deutlich zurückgehen, da viele Kunden sich in Kaufzurückhaltung üben. Das Geld sitzt nicht mehr so locker, das war zumindest so in WISO berichtet und von einem Autohändler bestätigt.
Kann es selber so nicht beurteilen.

Zitat:

@Avellino schrieb am 26. Mai 2023 um 12:25:22 Uhr:

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich möchte einen Q3 Sportback mit Verbrennungsmotor und eben kein Elektro. Kommt demnächst noch ein Facelift oder einen neuen Q3 raus?

Hi,

ein "?" wäre nützlich gewesen..😎

Ich dachte hier geht's um Lieferzeiten... und nicht um nicht kommende Facelifts .

Zitat:

@Ronny580 schrieb am 26. Mai 2023 um 14:47:09 Uhr:

Ich dachte hier geht's um Lieferzeiten... und nicht um nicht kommende Facelifts .

Entschuldigung 🙂 🙂

Ähnliche Themen

Nach genau 9 Monaten habe ich heute meinen Q3 SB 45 TFSI abgeholt. Erster Eindruck (nach knapp 30 km ...): 😁😁😁.
Vorstellung folgt sicherlich die Tage, heute war nur Standortwechsel.

Hier noch zu ein paar Punkten, die hier im Forum Thema waren bzw. sind:

- Auslieferung erfolgte mit 2 Schlüsseln. Lt. Verkäufer hat er noch keinen Audi ohne zweiten Schlüssel ausgeliefert.

- Im Handschuhfach lag, ganz traditionell, eine auf Papier gedruckte, über 360 Seiten starke Betriebsanleitung (Stand 11/2022). Es gibt sie also doch noch! 😛

- Motorabdeckung fehlt. Lt. Verkäufer war ihm das Thema gar nicht bekannt. 😕

- Kein Formteil unterm Kofferraumboden (da, wo der Subwoofer wohnt). Lt. Verkäufer gibt's das nicht mehr.

- Start-Stop-Automatik funktioniert einwandfrei, (bisher) keinerlei sinnloses Eingreifen.

Allen, die noch auf ihren Q3 warten, es lohnt sich! Ist ein tolles Auto! Haltet durch!

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

@Kuh_3_HH …
Herzlichen Glückwunsch zu deinem NEUEN :-)
Danke für die Hinweise mit der Auslieferungsausstattung!
Ich bin jetzt im 14. Monat Wartezeit und hoffe, dass auch mein Warten langsam ein Ende findet. (Q3 SB 40TFSI)

Gibt es noch andere mit einer ähnlichen Wartezeit?
(ich dachte 12-15 Monate betrifft nur RSQ3)

@1.8tfsi-fredi
Bin aktuell auch im 14. Monat und kann ihn endlich in eineinhalb Wochen in NSU abholen
(Q3 SB 40 TDI)
Ist aber absolut normal in der aktuellen Situation.

Ist aber absolut normal in der aktuellen Situation.

Dieser Satz verwundert mich schon etwas, so weit ist man schon ...

Ich habe hier im Forum viel gelesen und mich hat auch einiges verwundert.
Liest man nicht nur zum Q3 so fällt einiges auf.
Da gibt es solch lange Wartezeiten auch schon lange vor Corona, da war davon keine Spur (2018/19).
Für die Situation ist man weitgehend selbst Schuld, betrifft auch andere Hersteller.
Bei Corona hat man in Panik die Chips im Einkauf zurückgestellt und das Thema Ukraine hat sich schon seit Jahren abgezeichnet.
Es gibt genug Medien die das auch so kommuniziert haben.
Mir fällt es schwer hier auch noch Verständnis zu zeigen oder gar Mitleid.

Hier gibt es User die bereits 14 Monate und länger warten und vor wenigen Wochen erst stellt
sich Audi den Medien und lässt verkünden, dass jeder der jetzt ein e-Auto bestellt dieses auch noch heuer
geliefert bekommt.
Ich nenne das Benzin ins Feuer gießen und gibt einem schon zu denken.

Sagt das die die AUDI AG oder der (Dein) Händler. Quelle?

https://ecomento.de/.../

Wartet hier keiner mehr? Ich habe mir vorab das Formteil für die Kofferraummulde besorgt. Es gibt dazu 2 Ersatzteilenummern. Kosten a160 Euro für das Formteil.

Ich warte noch, jetzt im 14. Monat. Nächsten Monat soll angeblich die Auslieferung stattfinden.

14 Monate ist heftig. Ich verstehe aber auch nicht die Unterschiede hier im Thema. Die Ausstattung zeigt es nicht, ich tippe auf Haendlerquote. Ich wünsche dir ein baldiges Ende.

Zitat:

@1.8tfsi-fredi schrieb am 22. Juni 2023 um 19:41:48 Uhr:

Ich warte noch, jetzt im 14. Monat. Nächsten Monat soll angeblich die Auslieferung stattfinden.

Bin im 16. Monat. Auslieferung soll auch nächsten Monat erfolgen (Mitte/Ende Juli 23).

Deine Antwort