Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Bei mir genauso!
Kurz vor Weihnachten bestellt ,unverbindliche Lieferzeit April 2019...

Bestellt am 21 Dezember, Auto wird KW 6 gebaut. Denke das ist einer dieser vorkonfigurierten Fahrzeuge des Händlers. Eigentlich wollten wir das Auto erst in April. Will Ende dieser Woche eventuell noch was an der Bestellung ändern . Ich hoffe das geht noch....

Heute Post vom "Freundlichen" bekommen.
Bestellung vom 22.12.18 wird in der 11.KW ausgeliefert.

Änderungen in der Konfi (A7QHEC59) noch möglich.

Vorgestern bestellt und soll wohl ca. 6 Monate dauern. Ich hoffe nicht 😁

Ähnliche Themen

Bestellt am 20.11.18
Soll 8. KW soweit sein

Zitat:

@SuperVanguard schrieb am 10. Januar 2019 um 00:08:58 Uhr:

Vorgestern bestellt und soll wohl ca. 6 Monate dauern. Ich hoffe nicht 😁

6 Monate klingt erstmal sehr lange gegenüber den anderen ...
Ich denke mal es geht auch nach Konfis bezgl Sonderausstattung usw...

Hat jemand schon eine FIN bekommen?

Zitat:

@fox2008new schrieb am 16. Januar 2019 um 13:56:24 Uhr:

Hat jemand schon eine FIN bekommen?

Warte auch noch drauf!

Zitat:

@Arschibaldo schrieb am 10. Januar 2019 um 16:11:47 Uhr:

Bestellt am 20.11.18
Soll 8. KW soweit sein

Du hast 3 Tage vor mir bestellt und schon ein KW . Bei mir steht noch nichts, nur März 🙄

Zitat:

@fox2008new schrieb am 16. Januar 2019 um 17:53:51 Uhr:

Zitat:

@Arschibaldo schrieb am 10. Januar 2019 um 16:11:47 Uhr:

Bestellt am 20.11.18
Soll 8. KW soweit sein

Du hast 3 Tage vor mir bestellt und schon ein KW . Bei mir steht noch nichts, nur März 🙄

Ja, wirklich komisch. Ich habe es letzte Woche Mittwoch selber aber dem PC gesehen. Da stand die Fertigstellung für 7. KW. Der Verkäufer sagte mir dass sie die dann erst abrufen können und bis 10 Tage brauchen (Überführung, Anmeldung, ect) daher wird's wohl Ende Februar bis ich ihn wirklich habe.

Normal musst du deinen ziemlich zeitgleich bekommen. Der einzige Unterschied war ja nur dass meiner zum Autohaus kommt und du ihn in Ingolstadt abholst.

Zitat:

@Arschibaldo schrieb am 16. Januar 2019 um 19:36:11 Uhr:

Zitat:

@fox2008new schrieb am 16. Januar 2019 um 17:53:51 Uhr:

Ja, wirklich komisch. Ich habe es letzte Woche Mittwoch selber aber dem PC gesehen. Da stand die Fertigstellung für 7. KW. Der Verkäufer sagte mir dass sie die dann erst abrufen können und bis 10 Tage brauchen (Überführung, Anmeldung, ect) daher wird's wohl Ende Februar bis ich ihn wirklich habe.

Normal musst du deinen ziemlich zeitgleich bekommen. Der einzige Unterschied war ja nur dass meiner zum Autohaus kommt und du ihn in Ingolstadt abholst.

Ja, da werde ich morgen mal nachhaken 😉 Danke!

Da ich mit Bestelldaum 08.11.2018 wohl der Erstbesteller hier bin und außer einem pauschalen Lieferdatum "Februar 2019" keine genauere Info habe, werde ich morgen ebenso die Fühler ausstrecken.

Bei einer Abholung in Ingolstadt bekommt man auch vor der Produktion von Audi einen Code per Post zugeschickt.
Damit kann man seine Bestellung bei My Audi anlegen und den Verlauf der Produktion einsehen.

Gerade den Händler kontaktiert - danach Status seitens Audi unverändert "Februar 2019"; keine weitere Präzisierung.

Konfiguration: AL443XLH

Irgendwie schon komisch das manche nur lose einen Monat gesagt bekommen und andere die KW erfahren.

Vielleicht wollen sie nicht dass man sie darauf festnagelt.

Wobei du ja echt früh bestellt hast und deiner doch wirklich langsam in die Produktion müsste.

Frage mich warum man nichts mehr an der Bestellung ändern kann wenn es eh noch gut einen Monat dauert bis die Autos dann erst in die Produktion gehen. Aber das hat ja jetzt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.

Deine Antwort