Lieferzeiten Deutschland
Hallo,
hat hier jemand mehr wissen als die Renault App was die Lieferzeiten des Megane E-Tech in der Techno betrifft ?
Habe im März bestellt. Soll diesen Monat ausgeliefert werden. Das hatte ich aber schonmal im August.
Wie verlässlich ist der Zeitraum? Hat diesen Zeitraum noch jemand?
Mein Händler sagt wenn er da ist meldet er sich. Mehr kann ich auch ihm nicht heraus kitzeln.
26 Antworten
Wäre mir neu. Mein Händler hat meine email Adresse nicht womit ich mich registriert habe. Die email legst du Rest wenn du bei MyRenault ein Konto eröffnest.
Ja Konto habe ich angelegt. Fahrzeug über VIN registriert. Wird mir in der App mit Bild angezeigt.
Kann jedoch nicht auf das Fahrzeug zugreifen da es noch nicht vernetzt ist
"Um die Daten Ihres Fahrzeuges nutzen zu können müssen Sie die Datenfreigabe im Auto akzeptieren"
"Schalten Sie den Motor ein... usw."
Sehe weder in der App noch über den Browser am PC Infos zur Bestellung. Schon sehr komisch. Wie gesagt im Chat hatten Sie mir gesagt dass der Händler die Nachverfolgung der Bestellung irgendwie aktivieren muss. Vielleicht muss er die VIN im System freigeben o.ä. keine Ahnung.
Ich habe dem Händler mal eine Mail geschrieben. Vielleicht ist der Wagen auch schon geliefert. letzter Stand Ende September war Lieferung 07.10. laut Händler. Aber ich habe aktuell noch nichts gehört.
Zitat:
@Wolfi1896 schrieb am 10. Oktober 2022 um 21:39:29 Uhr:
@BMW320ie46
Gibts bei dir neue Wasserstandsmeldungen ? Ist ja jetzt „deine“ Woche :-)
Habe leider bisher keine weiteren Infos erhalten. Warte täglich auf Rückmeldung des Händlers, dass mein Fahrzeug zur Abholung bereit steht 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bassdriver schrieb am 11. Oktober 2022 um 11:49:38 Uhr:
Ja Konto habe ich angelegt. Fahrzeug über VIN registriert. Wird mir in der App mit Bild angezeigt.
Kann jedoch nicht auf das Fahrzeug zugreifen da es noch nicht vernetzt ist"Um die Daten Ihres Fahrzeuges nutzen zu können müssen Sie die Datenfreigabe im Auto akzeptieren"
"Schalten Sie den Motor ein... usw."Sehe weder in der App noch über den Browser am PC Infos zur Bestellung. Schon sehr komisch.
Wenn du auf der Seite bist wo das Auto angezeigt wird und dann unten rechts auf „mein Konto „ klickst. Was kommt denn da ?
@Wolfi1896
Da kommen dann die Reiter "Meine Informationen" "Meine Bestellung" "Meine Einwilligung" etc.
Kann ich alles anklicken aber unter "Meine Bestellung" steht "Sie haben aktuell keine Fahrzeugbestellung, die mit ihrem myrenault Konto verknüpft ist...."
Ist vielleicht ein Bug. Finde es auch kurios dass man sich über die französische Seite anmelden muss. Das zeigt mir auch dass Renault die App auch einfach nicht zu Ende entwickelt hat. Wie auch immer. Es ist ja nicht extrem wichtig. Ich weiß ja vom Händler dass mein Auto schon gebaut ist und auf dem Weg zum Händler ist. Ich hätte es halt nur schön gefunden über die App den Fortschritt zu verfolgen.
Aktuell ist die Lieferung auf 13.10. verschoben worden. Wird schon klappen. Abholen werde ich den Wagen aber erst im Dezember da wir noch ein laufendes Leasing haben. Bestellt habe ich EV40 Techno Mitte März vor dem ersten Bestellstop.
Zitat:
@Bassdriver schrieb am 12. Oktober 2022 um 10:39:44 Uhr:
Aktuell ist die Lieferung auf 13.10. verschoben worden. Wird schon klappen. Abholen werde ich den Wagen aber erst im Dezember da wir noch ein laufendes Leasing haben. Bestellt habe ich EV40 Techno Mitte März vor dem ersten Bestellstop.
Mal ne andere Frage weil es mein erstes Leasing ist.
Läuft der Leasingvertrag erst wenn man das Auto abholt ? Quasi kann man es 1-2Monate beim Händler zwischenparken damit man erst sein altes Leasing abwickeln kann ?
Also die Frage wäre ab wann beginnt der Leasingvertrag und die dazugehörige Laufzeit und Zahlung ?
Ich habe auch vorm bestellstop bestellt. Mein Händler weiß aber noch keine Lieferzeit. Nur die Aussage das er anruft wenn er auf dem Hof steht.
Termin laut App 16-24.10.
Der Streik der Raffinerien in Frankreich trägt wohl auch nicht optimiert auf die Lieferung dazu bei.
Ja mit Zulassung des Wagens beginnt der Leasingvertrag zu laufen. Ab diesem Zeitpunkt kann man auch bei E-Fahrzeugen die Umweltprämie des Bundes beantragen.
Normalerweise steht im Leasingvertrag so eine pauschale Aussage wie "nach Lieferung verpflichtet sich der Leasingnehmer (Kunde) zur zeitnahen Abnahme des Fahrzeuges" oder so ähnlich.
In meinem Fall habe ich aber mit dem Händler ausgemacht dass der Wagen erst im Dezember benötigt wird.
Bei der Bestellung wurde daher schon Lieferung "unverbindlich Dez 22" vorgemerkt. Das wird dann in der Produktionssteuerung auch schon etwas berücksichtigt. Für meinen Händler waren jetzt ein paar Wochen Standzeit auch kein Problem. Der Wagen steht dann halt nach Werksüberführung mit Folie hinter der Halle (nicht im Showroom) bis er abgeholt wird.
Das muss man aber im Vorfeld abklären. Ein halbes Jahr hätte ich den Wagen beim Händler auch nicht stehen lassen können, die Händler haben ja nicht unendlich Platz auf dem Hof.
So, meine voraussichtliche Lieferwoche hat heute begonnen. Aber ich gefürchtet da kann ich noch ein wenig länger warten. Der lieferstatus in der App ist immer noch „Ihr Fahrzeug wird hergestellt“.
Die Hoffnung das die App nicht immer stimmt stirbt zu letzt……
Die Spannung steigt langsam.
@bassdriver
Zum Thema Auto wird in der App nicht angezeigt zurück.
Ich bin aktuell in der Schweiz und plötzlich wird da in der App auch nicht mehr meine Bestellungen angezeigt. Du lebst schon in Deutschland oder ? In der Schweiz scheint bei mir die App jedenfalls nicht das anzuzeigen was ich aus Deutschland gewohnt war.
Hi, ist schon Deutschland.
Die Verfolgung der Bestellung ging bei mir noch nie. Ich sehe das Auto und die VIN das wars.
Problem haben wohl auch andere https://www.megane-e-forum.de/.../?pageNo=128
Ein Trost ist es dass es bei anderen Herstellern auch nicht gescheit funktioniert.