Lieferzeiten BlueMotion?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

wie schauts eigentlich mit den Lieferzeiten für z.B den BlueMotion TDI aus?
sind die gleich den 4Motion oder etwa länger?
Oder sind die lieferzeiten nur Zubehörabhängigß

Wer weiß mehr?

danke

MFG
gente

Beste Antwort im Thema

Moin,

schönen Dank für die Schulung, hätte auch bei Wiki nachschauen können.

Korrigiere von "Standardfarbe" auf "Standardlackierung".

Gruß
Gollum179

38 weitere Antworten
38 Antworten

Hallo, ich habe Ende Juni`10 den 1,4 TSI Freestyle mit einigen Extras bestellt.
Als Liefertermin wurde mir in der AB der Oktober`10 genannt.
Kann man die Produktionswoche bei VW anfragen?
iiharryii

Moin,

wenn du ne AB sollte dein Händler auch im System sehen, wann dein Freestyler Tiger geplant ist zu bauen. Der Weg über das Customer Care Center von VW geht natürlich auch..Ich würd zunächst beim 🙂 fragen, mehr sieht der auch nicht als die bei VW an der Hotline...

gruss
bigblue

Hi,

ich habe gerade eine Email von meinem 🙂 bekommen:

"Wir haben Ihr neues Fahrzeug jetzt mit der Produktionsplanwoche KW 51 bestätigt bekommen, was eine Lieferung im Januar bedeuten kann.
Ich hoffe, dass der Wagen evtl. noch etwas früher gebaut wird, ansonsten ist der Wermutstropfen der, dass Sie schon ein Fahrzeug mit Modelljahr 2011 erhalten und das Fahrzeug noch ein Jahr jünger ist."

Na toll.....
Mal schauen, was er dann von den Mehrkilometern auf unserem alten hält...

Viele Grüße
Tina

P.S.: Die nett gemeinten Kommentare von so manchem Forumskollegen à la " Frohe Weihnachten" oder "kommt ne rote Schleife drum" bitte ich zu unterlassen... lange Lieferzeiten und die blöden Antworten vom 🙂 reichen vollkommen aus. 😠

Zitat:

Original geschrieben von tinchen1309

P.S.: Die nett gemeinten Kommentare von so manchem Forumskollegen à la " Frohe Weihnachten" oder "kommt ne rote Schleife drum" bitte ich zu unterlassen...

Da hast Du vollkommen Recht - so lange zu warten tut 'schmerzt' schon genug 😉 Sitze im gleichen Boot, zwei Wochen später bestellt (wenn auch kein Bluemotion) und mittlerweile hoffe ich nur noch drauf das es bis Weihnachten klappt.....

Ähnliche Themen

Tag zusammen,

langsam wird es mir unheimlich:
- Bestellung: 27.07.2010 (Einzelheiten vgl. Signatur)
- Erst am 09.08.2010 in das System übernommen, da vorher Verweigerung durch das System
- Anruf Disponent des 😁 am 11.08.2010: Produktion KW 36 !!
- Anruf Disponent des 😁 am 13.08.2010: Termin für Abholung vereinbaren !!
- Nun werde ich meinen "Pfeffer-Tiger" am 22.09.2010, 13 Uhr in WOB adoptieren .....

Bitte fragt mich nicht, wie das gelaufen ist, niemand hat eine Antwort darauf, warum das so sagenhaft schnell gelaufen ist, bin weder ein VIP (wie auch immer) noch hat der Disponent irgendetwas "gedreht".

Muss wohl reines Glück gewesen sein, dass gerade für so eine Konfirguration irgendwo ein zeitliches Loch entstanden war, in das mein Tiger gehüpft ist .....

Die Vorfreude ist natürlich jetzt schon sehr gross

Mfg
Friedhelm

Tiger

Zitat:

Original geschrieben von fbgm

Tag zusammen,

langsam wird es mir unheimlich:
- Bestellung: 27.07.2010 (Einzelheiten vgl. Signatur)
- Erst am 09.08.2010 in das System übernommen, da vorher Verweigerung durch das System
- Anruf Disponent des 😁 am 11.08.2010: Produktion KW 36 !!
- Anruf Disponent des 😁 am 13.08.2010: Termin für Abholung vereinbaren !!
- Nun werde ich meinen "Pfeffer-Tiger" am 22.09.2010, 13 Uhr in WOB adoptieren .....

Bitte fragt mich nicht, wie das gelaufen ist, niemand hat eine Antwort darauf, warum das so sagenhaft schnell gelaufen ist, bin weder ein VIP (wie auch immer) noch hat der Disponent irgendetwas "gedreht".

Muss wohl reines Glück gewesen sein, dass gerade für so eine Konfirguration irgendwo ein zeitliches Loch entstanden war, in das mein Tiger gehüpft ist .....

Die Vorfreude ist natürlich jetzt schon sehr gross

Mfg
Friedhelm

GRATULATION !!!!!!!!

GANZ EGAL WIE DAS GELAUFEN IST,

HAUPTSACHE ES HAT FUNKTIONIERT ;-))) YEEEEEEEEAAAAAAAAHHHHH

ÜBRIGENS:
Hab meinen R-Line im Mai bestellt
Liefertermin September

Grüsse

Zitat:

- Anruf Disponent des am 11.08.2010: Produktion KW 36 !!

- Anruf Disponent des am 13.08.2010: Termin für Abholung vereinbaren !!

- Nun werde ich meinen "Pfeffer-Tiger" am 22.09.2010, 13 Uhr in WOB

Ich habe auch Anfang dieser Woche bei der Disposition in Wolfsburg angerufen,

Produktion ebenfalls KW 36!

Auch heute am 13.08.10 um 11 Uhr einen Anruf vom Händler zwecks Terminvereinbarung

auf Anrufbeantworter.

"Leider" waren wir heute in der Erdinger Therme und als wir heimkamen der Händler nicht mehr erreichbar. Hoffe, dass ich da morgen am Samstag wem telefonisch antreffe, der mit mir den Abholtermin vereinbart. Habe auch das gefühl, dass es jetzt schnell geht!

Gruß

Toby

Hallo,
seit Freitag steht beim Tiguan 1.4 BM Team beim Händler!
Bestellt hatte ich am 07.06. (also ca. 4 Monate Lieferzeit) , letzter genannter Liefertermin wäre der 06.10. gewesen (nach vorher 20.10. und 12.10.), also gegenüber dem ersten Liefertermin ging es fast einen Monat schneller. Habe ihn am Freitag auch gleich begutachtet, dass alles dran und drin ist und die richtige Farbe. War aber noch tw. verhüllt, aber das wesentliche konnte man schon erkennen.

Mfg
Reiner

Hallo,
so gestern durfte ich meinen Tiguan 1.4 Team abholen, die ersten Eindrücke sind durchwegs positiv! Damnächst werde ich ein bisschen mehr zu den Themen schreiben, insbes. auch wie sich der Verbrauch entwickelt bin ich gespannt.

Etwas Negatives habe ich doch noch: Die Bedienungsanleitung (Auto) - über 400 Seiten, Beschreibungen immer wieder durch (die gleichen) Warnhinweise unterbrochen, so dass die eigentliche Beschreibung untergeht, die Seitenbeschriftung nur auf der rechten Blattseite, und immer wieder Querverweise zu anderen Themenblöcken. Hinweise auf USA Besonderheiten brauche ich in der deutschsprachigen Anleitung auch nicht. Auch konnte ich Standard-Einstellungen auf den ersten Blick nicht finden, nur welche Einstellungsmöglichkeiten man hat..... Wer sich das ausgedacht der gehört..... Beim Audi A6 war sie höchstens halb so dick und es gab noch eine Kurzbeschreibung dazu... Die Beschreibung für das Radio ist auch nicht besser und ebenso teilweise umständlich und unverständlich...

Mfg
Reiner

Deine Antwort