Lieferzeiten BlueMotion?
wie schauts eigentlich mit den Lieferzeiten für z.B den BlueMotion TDI aus?
sind die gleich den 4Motion oder etwa länger?
Oder sind die lieferzeiten nur Zubehörabhängigß
Wer weiß mehr?
danke
MFG
gente
Beste Antwort im Thema
Moin,
schönen Dank für die Schulung, hätte auch bei Wiki nachschauen können.
Korrigiere von "Standardfarbe" auf "Standardlackierung".
Gruß
Gollum179
38 Antworten
Ich könnte zurzeit Kö.............
Hatte meinen am 2.0 TDI BMT am 01.03.10 Bestellt, Liefertermin gem. AB war die KW22.
Und dann fing das Theater an, zwischenzeitlich von 22 auf 40, dann wieder auf 24 zurück. Letzte Woche hatte ich mich dann beim 🙂 zwecks Terminvereinbarung für die Autostadt gemeldet und bekam daraufhin die frohe Kunde das meiner für die Produktionswoche 38 berücksichtigt ist. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 16 Wochen über unverbindlichen Liefertermin und somit gesamt Lieferzeit von ca. 7 Monaten und faseln was von Absatzkrise, ich könnt mich beömmeln, da bekomme ich ja eher einen Bentley als einen Tiguan.
Und wenn ich mir so die Konfig. einiger Mitglieder hier ansehe die nach mir Bestellt haben, kann ich nichts entdecken das einen solchen Verzug rechtfertigen und schon gar nicht begründen ließe.
However, VW beteiligt sich mit 20,- EUR / Tag für ein Ersatzfahrzeug und mein ? stellt mir ab Juli für die Dauer bis zur endgültigen Auslieferung einen adäquaten Ersatz vor die Tür.
Bis denne
Mahlzeit,
ich kann nur eines sagen,
am 03.02.10 Bestellt,
am Samstag hol ich den Schnee Tiger in Wolfsburg ab.
T aus W
Hallo,
ich habe am 07.06. meinen Tiguan BM 1.4 bestellt und habe als voraussichtliches Lierferdatum den 20.10. genannt bekommen.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von reinergeb
Hallo,
ich habe am 07.06. meinen Tiguan BM 1.4 bestellt und habe als voraussichtliches Lierferdatum den 20.10. genannt bekommen.Mfg
Am 10.06.2010 Tiguan BM 1,4 TSI "Team"bestellt unverbindlicher Liefertermin 11.2010 auf Bestellformular
Farbe: Silverleaf
Innen: Titanschwarz/schwarz
-Team Plus
-RCD 510
-DCC
-Rückfahrkamera
-Multifunktionslenkrsad
-AHK
-Panorama
-Entfall Schriftzüge
-Winterräder
was hast Du denn für Ausstattung und Farbe bestellt?
MFG aus dem Allgäu
Gente
Ähnliche Themen
Hallo Gente,
ich habe ebenso einen Team bestellt, mit u.a. RCD 310, ParkAssist, Winterräder (die kann ich dann wohl gleich draufmachen) Shadow Blue, Gpäckraumbodenabdeckung, Seitenairbags hinten.
Was ich mich frage, gibts eigentlich keine Möglichkeit die Auslieferung zu beschleunigen (Bestechung, Beziehungen,...) ;-))
Mfg
reiner
Zitat:
Original geschrieben von bettho
Am 10.06.2010 Tiguan BM 1,4 TSI "Team"bestellt unverbindlicher Liefertermin 11.2010 auf Bestellformular
hast Du schon die AB? Lass mich mal unken: da steht dann "Fröhliche Weihnachten!" als Kommentar drunter, will heissen es wird wohl in den Advent rutschen.
Chefdackel
Hallo,
es geht doch. (Spass an)Bestechung lohnt sich doch(Spass aus).
Habe gestern einen neuen Liefertermin genannt bekommen. Statt 20.10. ist es jetzt der 12.10. Offensichtlich tut sich also doch was durch die Sonderschichten.
Mfg
Reiner
Zitat:
Hallo Gente,
ich habe ebenso einen Team bestellt, mit u.a. RCD 310, ParkAssist, Winterräder (die kann ich dann wohl gleich draufmachen) Shadow Blue, Gpäckraumbodenabdeckung, Seitenairbags hinten.Was ich mich frage, gibts eigentlich keine Möglichkeit die Auslieferung zu beschleunigen (Bestechung, Beziehungen,...) ;-))
Mfg
reiner
Hallo Reiner, aus dem bestellten shadow blue wird wohl nichts, die Farbe ist nicht mehr im Programm. Das wird jetzt sicherlich ein night blue.
MfG Hubbs
Hallo,
so jetzt soll es schon der 06.10. werden (vielleicht geht ja noch ein früherer Termin), also scheinbar werden in Wob kräftig Sonderschichten gefahren. Andererseitz muss ich dann meinen A6 Avant hergeben, und der hat mir schon wesentlich besser gefallen, bevor ich zur "Vernunft"-Variante Tiguan griff (leider habe ich zum Tiguan-Preis keinen A6 Avant mit entsprechend wenig Kilometern/jungen Baujahr bekommen) .
Zitat:
Hallo,
so jetzt soll es schon der 06.10. werden (vielleicht geht ja noch ein früherer Termin), also scheinbar werden in Wob kräftig Sonderschichten gefahren. Andererseitz muss ich dann meinen A6 Avant hergeben, und der hat mir schon wesentlich besser gefallen, bevor ich zur "Vernunft"-Variante Tiguan griff (leider habe ich zum Tiguan-Preis keinen A6 Avant mit entsprechend wenig Kilometern/jungen Baujahr bekommen) .
was haste denn genau für eine Motorisierung und Sonderausstattungen, meiner braucht einen ganzen Monat länger!
Vielleicht kann ich ja den Bremsklotz (Panorama,Keyless...) ausfindig machen...
Würde nie ein Auto hergeben das mir besser gefällt, Tiguan ist auf jeden Fall eines meinerTraumautos...ok der Cheyenne oder Q5 wären auch nicht schlecht aber das liebe Geld...
MFG
Gente
Zitat:
so jetzt soll es schon der 06.10. werden (vielleicht geht ja noch ein früherer Termin), also scheinbar werden in Wob kräftig Sonderschichten gefahren.
@reinergeb:
Woher bekommst Du die Aktualisierungen dauernd. Rufst Du immer beim Freundlichen an, oder meldet sich dieser jedesmal bei Dir, bzw. schickt Dir Post?
Ich frage deshalb weil ich Anfang Juni bestellt hab und den 4.Oktober als Liefertermin in der Auftragsbestätigung genannt wurde.
Ein Anruf vor ca. 2 Wochen beim Händler hat das selbe Datum hervorgebracht.
Gruß
Toby
Ich habe heute auch die Daten vom 🙂en bekommen.
Bauwoche 39, abholung ab 02.10.10, Konfig siehe unten.
Hubbs
VW hat dieses Jahr noch nie über Absatzprobleme gemault, und Logistisch gibts da auch keine Probleme, es liegt einzig an der hohen Nachfrage, da die 2 Produktionsbänder ausgelastet sind geht da nicht mehr allzuviel, es wird aber über andere Lösungen nachgedacht, wie man die Produktion erheblich vervielfachen kann, um Wartezeiten zu verkürtzen. Und einfach mal so eine dritte Produktionslinie aufzubauen würde ein ganzes Jahr dauern, und würde niemandem helfen. es hilft momentan leider nichts, Ihr müst euch in Geduld üben. Dafür bekommt ihr am Ende aber einen klasse Wagen.
lg Karsten
Hallo Tiguan Gemeinde.
auch ich habe es getan.
Nach 8 Jahre Passat Variant und der Überlegung sich einen Touran
zu kaufen (Familie mit 2 Mädels) hat sich Papa für einen Tiguan entschieden.
Ich freue mich auf:
Tiguan Freestyle 1.4 TSI BM 150 PS
- Pepper Grey
- Anhängevorrichtung
- Dachreling
- Scheiben hinten abgedunkelt
- Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
- Climatronic
- Mittelarmlehne vorn
- Ambiente Paket
- Licht u. Sicht mit Dauerfahrlicht
- RCD 310
Bestellbestätigung. 02.08. 2010
Liefertermin: 4. Quartal !?
Vielen Dank für die vielen Meinungen und vor allem Fakten in diesem Forum, die mir sehr geholfen haben.
Gruss
Tigabaendiger
@Toby: Nö, die Aktualisierung bekomme ich unaufgefordert von meinem Händler zugesandt...
@Gente:ich habe zur Team-Basisversion lediglich die Winterräder und die Seitenairbags hinten dazubestellt (RCD310, Parkassist und Gepäckraumabdeckung müssten beim Team Standard sein). Ansonsten ist der Tiguan schon 2. Wahl für mich, 1. Wahl wäre ganz klar der A6 Avant wieder gewesen, aber leider bekommt man da derzeit keinen einjährigen (fast überhaubt nicht, da gefühlte 95% Leasingwägen mit 2 Jahren Laufzeit) zu einen akzeptablen Preis und wenigen Kilometern.
Mfg
Reiner