ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Lieferzeiten Aveo: Bei mir 5 Monate und bei Euch?

Lieferzeiten Aveo: Bei mir 5 Monate und bei Euch?

Themenstarteram 6. März 2009 um 17:34

Hi! Habe Ende Januar den Aveo 1.2 Basis mit Autogas bestellt. Damals hieß es, Lieferzeit 10 Wochen, also Liefertermin Mitte April. Gestern bekam ich eine Auftragsbestätigung, da stand, Liefertermin Mitte Juni. :eek:

Kann das sein? Was ist da bei Chevrolet passiert? Was habt Ihr für Liefertermin-Erfahrungen beim Aveo?

Ich bin verärgert, weil ich die Abwrackprämie nicht mehr bekommen würde und weil mein Altauto Probleme macht und ich mich so nochmals 3 Monate damit herumschlagen muß.

Morgen fahr ich mal beim Händler vorbei und frage, was Sache ist.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. April 2009 um 20:15

Hallöchen!

Ich habe unseren Aveo am 09.02.09 bestellt.Lieferzeit angeblich vier Monate.Bestellt ist ein weißer 1.2 Liter drei-türig.

Das Auto war angeblich bereits im Vorlauf.Auf Anfrage konnte mir der Händler keinen Termin nennen.

Fährt wahrscheinlich momentan in Somalia ;)

Grüße vom

Quattroniker

laut Geschäftsführer Herr Keller hat chevrolet anfang diesen jahres dank der Wegkloppprämie soviel verkauft wie noch nie, kein wunder das die kinder bei der produktion nicht hinterherkommen

am 21. April 2009 um 17:39

@SeatArosa!

Mir wurde gesagt,die Auto's kämen alle samt und sonders aus Korea,also per Schiff.Nur bei Engpässen in der Produktion wird in Warschau produziert.Das wird wohl derzeit der Fall sein.

Grüße vom

Quattroniker

Wenn ich hier eure ganzen Lieferzeiten sehen, bin ich froh das ich meinen noch beim Händler direkt bekommen habe. Aber dafür durfte ich lange suchen...

am 22. April 2009 um 19:46

erstmal hallo den alten hasen, ich verfolge dieses thema schon eine weile gespannt und muß mich jetzt auch mal zu wort melden.

hab mein kleinen aveo anfang märz bestellt, vorraussichtlicher liefertermin: september

nunja, muß mein seat arosa halt noch ein bisschen durchhalten, auch wenn ich garnicht so lange warten möchte ;)

Herzlich willkommen Hasentreter!

... dann kannst Du wenigstens angeben und sagen: Du bekommst ein "Luxusauto" mit einem halben Jahr Lieferzeit!

Bis dänne, Günter

... aber im Ernst, mit dem Aveo wirst Du Dich Platz- und Ausstattungsmässig verbessern, oder?

am 23. April 2009 um 12:43

Naja ob man nun mit einem Aveo angeben kann? Ich glaube nicht ;)

 

Also vom Platzangebot werde ich mich sicherlich verbessern, weniger Platz als im Arosa hat man ja höchstens noch im Smart. Von der Ausstattung bleibts in etwa gleich, nur hieß das damals "comfort" und heute Basis ;) Aber optisch gefällt mir der neue und auch der Motor hat etwas mehr Leistung als mein jetziger kleiner Begleiter (50 PS). Probefahrt konnte ich leider nicht machen, da kein Vorführwagen da war, aber ein anderer Wagen kam auch nicht wirklich in frage. 8100 EUR inkl. Abwrackprämie für ein Auto mit kostenloser Gasumrüstung. Ich finde das ist ein Unschlagbares Preis/Leistungs Verhältnis.

Bleibt eigentlich nur zu Hoffen, dass es kein Montagsauto wird. ;)

Hallo zusammen,

Zitat:

von Hasentreter

Bleibt eigentlich nur zu Hoffen, dass es kein Montagsauto wird.

Nein, das geht nicht, die Montagsautos wurden hauptsächlich an die hier schreibenden Forumsmitglieder verteilt! ;-)

...andererseit, Du gehörst ja jetzt auch dazu! ;-))

Bis dänne, Günter!

am 31. Juli 2009 um 19:37

Hallo hallöle!

Nun ist es endlich soweit.Nach dem Motto Was lange währt,wird gut,habe ich heute,31.07.09 unseren Aveo abholen können.

Am 09.02.09 bestellt und schwups ein halbes Jahr später prompt geliefert.

Abwrack ist auch soweit erledigt.

Also,allen Aveo-Fahrern allzeit genügend Sprit im Tank und immer Rückenwind.

Cu denn

Grüße vom Quattroniker

am 31. Juli 2009 um 22:00

der sieht ja aus wie meiner ;-)

viel spaß mit dem neuen...ich hab zu mindest meine freunde dran :-)

Hallo,

ich habe noch viel länger auf meinen neuen Aveo gewartet.

Bestellt habe ich das Auto im November 2008.

Ausgeliefert wurde der Aveo am 29.06.2009.

Ich habe unzähliche Male bei dem Opel-Autohaus nachgefragt

und wurde immer nur vertröstet.

Allerdings war wohl auch die Nachfrage nach diesem preisgünstigen

Auto enorm.

Jetzt fahre ich den Aveo (Basisversion) und bin sehr zufrieden damit.

Er ist zwar keine Rakete, aber trotzdem ein vollwertiges Fahrzeug und

mit der Gasanlage sehr preiswert.

am 1. August 2009 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von JJaecklein

...

Ich habe unzähliche Male bei dem Opel-Autohaus nachgefragt

und wurde immer nur vertröstet.

...

Beim Opel-Autohaus oder beim Chevrolet-Vertragshändler?!?

1. Chevrolet ist eine eigene Marke und hat mit Opel "lediglich" die gemeinsame Beteiligung GM als Verbindung.

2. Direkt verkaufen können diese nur Chevrolet-Händler. Andernfalls muss der "Opel-Händler" seine Bestellungen über einen Chevrolet-Vertragshändler abwickeln. (Was nichts ungewöhnliches ist, vgl. etwa VW, wo viele ehemalige Händler heute auch nur noch den VW-Service anbieten dürfen und trotzdem VW-Neuwagen verkaufen, dann aber im Namen eines VW-Vertragshändlers.)

Insoweit ist das nicht nur eine formale Frage, sondern wichtig. Aber ich gebe auch gerne zu: Einen Opel fährt schließlich bekannter Weise jeder Popel...und damit nicht ich.

Gruß vom Cruezle

Also ich habe meinen Aveo 1,2 am 31.3.09 in München bei einem Großhändler als EU Neuwagen bestellt. Geliefert wurde er Mitte Mai von Ungarn per LKW nach München. Eine Woche später habe ich ihn aus München abgeholt. Die Abwrackprämie habe ich gleich nach der schriftlichen Bestellung mit der Bestellbestätigung vom Autohaus per Internet beantragt und bekam dann auch gleich Antwort per E-Mail. Ende Juni kam der schriftliche Bescheid mit der Aufforderung alle notwendigen Papiere einzureichen. Vorige Woche also Ende Juli war das Geld auf meinem Konto. Also von der Bestellung des Aveo bis zur Überweisung des Geldes rund 4 Monate Wartezeit.

Hätte ich beim Händler vor Ort bestellt hätte ich immer noch keinen Aveo! Laut Aussage des Händler vor Ort wäre der Liefertermin Ende August wegen der Schiffsladung was sich nach entsprechender Rechersche als Lüge entpuppte. Der Aveo wird nämlich in Polen gebaut und kommt per Eisenbahn oder per LKW Transport nach Deutschland. Meiner hat einen Umweg über Ungarn gemacht und dabei noch gegenüber dem deutschen Händler vor Ort erheblich am Kaufpreis gespaart ( rund 3500 Euros ).

Manche deutschen Händler haben ganz einfach zu spät und vor allem zu wenig bestellt und reden sich jetzt mit allen möglichen Ausreden raus. Ihnen war das geschäftliche Risiko zu groß größere Mengen zu ordern und sind jetzt am Ende der Warteschlange, auch weil sie nicht die nötigen Mittel hatten für jedes neue Auto mit 2500 Euro in Vorkasse zu gehen beim Verkaufspreis. Mein Großhändler in München hat sich von Anfang an darauf nicht eingelassen mir dieses Geld im Verkaufspreis anzurechnen. Das mußte ich selber machen was ja auch kein Problem war im Endeffekt. Schleißlich habe ich beides in relativ kurzer Zeit erhalten, Auto und Abwarckprämie.

am 1. August 2009 um 22:09

mag sein, dass der aveo auch in polen gebaut wird, aber meiner kommt frisch aus asien ;)

@ euro 56

Du hast zwar 3500€ gegen den üblichen deutschen Preis gespart , aber hast doch wohl jetz Prob. mit der Garantie oder hab ich da was falsche gelesen.

Den Trick mit dem EU Neuwagen hab ich auch genutzt , aber mit dem zusatz das das Fahrzeug erstmal in D auf einer Großen Firma Angemeldet war und somit wieder die volle deutsche Garantie hatte.

Für meinen Aveo 1.4 LT inkl. LPG hab ich im November 08 nur 11.500€ bezahlt.

Der deutsche Preis lag damals mein ich bei 16.000€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Lieferzeiten Aveo: Bei mir 5 Monate und bei Euch?