Lieferzeit x18d xdrive

BMW X1 E84

Servus an alle,

also bzgl. Lieferzeiten scheint ja alles möglich zu sein. Hab jetzt mal einen Großteil der Seiten überflogen, von 4 Wochen bis hin zu 6 Monaten war alles dabei.

Die LeasePlan Auftragsbestätigung ist vom 10.12.2010:

x1 xDrive 18d, uni schwarz, Median Anthrazit/Silbereffekt
Innenspiegel automatsch abblendend
Sport Lederlenkrad mit Multifunktion
PDC vorne und hinten
Ablagenpaket
Mittelarmlehne
Geschwindigkeitsregelanlage
Lautsprechersystem
Navi Professional mit Handyvorbereitung
Klimaautomatik
Sitzheizung vorne

Und nun die die große Frage: Wie lange muss ich mich wohl noch gedulden???

Beste Antwort im Thema

Na ich denke so zwischen 4 Wochen und 6 Monate wirds dauern.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von striffler01

So, mein Xie steht seit gestern auf dem Hof des Händlers!

Warum wurde er noch nicht an mich übergeben??? Weil die Leasinggesellschaft es noch nicht geschafft hat die Winterreifen zu liefern (diese werden nämlich nicht direkt bei BMW gekauft).

So ein Ärger, der Wagen ist da, die Nummernschilder sind angeschraubt und ich sitze hier auf heissen Kohlen und warte und warte und warte...

Tja, leider steht er immer noch auf dem Hof und auf einmal sind die Nummernschilder nun doch nicht da - ER hat da was verwechselt!

10 Tage für die Anmeldung eines Autos!!! Nun gut, angemeldet wird in Düsseldorf und Dank Zulassungsservice, normalerweise auch kein Problem! Wahrscheinlich sind die Schilder noch in der Postkutsche auf dem Weg nach MUC, anders kann ich das nicht erklären!

Die Reifen sind dafür eingetroffen - die Leasing hatte damit doch nichts zu tun - ER hatte nur vergessen rechtzeitig die Reifen anzufordern!

Die telefonische Erreichbarkeit ist gleich "0". Jetzt weiss ich zumindest wo ich nie wieder ein Auto kaufen werde!

Ruhig Brauner, ganz ruhig... 😁

Hallo,

wollen uns am Mittwoch einen BMW X1 xdrive 18d Automatik bestellen.
Ist die Lieferzeit wirklich 8-10 Wochen???

Gruß

Nein - 10.12. bestellt, 17.01. beim Händler angekommen und da steht er immer noch, dank "Winterreifen nicht lieferbar und dem doch sehr zuverlässigenZulassungsservice"

Ähnliche Themen

Das tut mir leid für dich bin auch nicht gut im WAten und Geduld haben.

Wollen ihn am Mittwoch bestellen gehen
Hoffe er ist bis April da.

Gruß

JUHUUUU

Die Kennzeichen sind da und um 15 Uhr darf ich ihn endlich übernehmen;-)))))

Und hast nen schon wie ist er???

Gehen am Mittwoch zum Freundlichen einen Bestellen.
Wollen ihn aber erst zum 20.04 gelfiefert bekommen (Wunschtermin)

Kommt der dann genau an diesem tag?

@TigFreund
striffler01 werden wir hier wohl die nächsten Tage vergeblich suchen....der kuschelt mit seinen Sportsitzen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

@TigFreund
striffler01 werden wir hier wohl die nächsten Tage vergeblich suchen....der kuschelt mit seinen Sportsitzen 😁

Nö, nö - ich hab doch keine Sportsitze; aber die normalen sind auch wirklich gut!

Gestern um 15:00 abgeholt, Sommerreifen zum Händler gebracht und ab auf die Autobahn nach Stuttgart! Gerade zurück in München gelandet, 500 km auf der Uhr und ich bin wirklich glücklich!!!!

Tolles Auto, seeeehr gute Entscheidung gewesen! Eines ist mir aber sofort aufgefallen: Beim Einparken braucht man richtig Kraft!, vor allem in engen Parkhäusern mit hin und her, vor zurück.... Da fehlt dann wohl die Servotronic (Jetzt weiss ich auch was das ist, nachdem dies hier schon diskutiert wurde)!

Ob man das auch nachträglich einbauen kann???

Maaaann, warum hast Du die Servotronic nicht gleich mitbestellt?
Das kriegt man hier im Forum doch ganz schnell mit, dass die bei xDrive Pflicht ist...

Zitat:

Zitat:

@TigFreund
.......

Da fehlt dann wohl die Servotronic (Jetzt weiss ich auch was das ist, nachdem dies hier schon diskutiert wurde)!

Ob man das auch nachträglich einbauen kann???

hallo,

wenn immer noch die hydraulische Lenkhilfe verbaut wird und nicht die elektromechanische (EPS Electric Power Steering), gibt es keine nachträgliche Möglichkeit, kostengünstig über nur Software nachzurüsten. Ein kompletter Umbau ist wohl unbezahlbar.

Du findest hierzu hier im Forum einen Thread, auch in den anderen Baureihen, hier insbesondere der F25, wird das Thema angesprochen.

gruss mucsaabo

Zitat:

Maaaann, warum hast Du die Servotronic nicht gleich mitbestellt?
Das kriegt man hier im Forum doch ganz schnell mit, dass die bei xDrive Pflicht ist...

...weil ich Depp erst nach der Bestellung auf das Forum aufmerksam geworden bin!

Zitat:

...weil ich Depp erst nach der Bestellung auf das Forum aufmerksam geworden bin!

Ok, das ist dann was anderes.

Wollen auch die Servotronic bestellen.
Erleichtert das wirklich so viel

Zitat:

Original geschrieben von TigFreund

Wollen auch die Servotronic bestellen.
Erleichtert das wirklich so viel

Deifnitiv: JA!

nie mehr ohne beim X-Drive.

Deine Antwort