Lieferzeit V50 immens lang ...

Volvo C70 2 (M)

Oh Mann,

ich habe Anfang Mai nen V50 bestellt und erfahre heute vom Händler, daß der Bolide am 19.-25. Oktober geliefert werden soll.... 🙁

Was habt Ihr den so für Lieferzeiten, an alle die, die normal beim Händler in Deutschland bestellt haben??

grüße zetterick

140 Antworten

Habe meinen V50 2.0D ebenfalls Anfang Mai bestellt. Nachdem es erst hieß, Liefertermin sei September, heißt es nun Oktober bis Dezember. Da paßt doch was nicht zusammen.

Ich wollte vor 2 Wochen einen V50 D bestellen: Lieferung nicht vor November- eventuell auch Dezember; wenn`s schlecht läuft auch erst 2005. Habe mich dann für einen Ausstellungswagen entschieden - leider ohne Xenon und metallicLack - aber wird heute zugelassen.
Vielleicht auch eine Möglichkeit für Andere hier, die nicht so lange warten wollen!?

Zitat:

Original geschrieben von little-boy 22

Black V50 2.0DMomentum
18"Medusa + Sportfahrwerk

Gehört zwar nicht zum Thema, aber hast du mal ein Bild von der 18''Medusa am Auto. Wenn ich mir die Felge im Prospekt angucke, kann ich mir kein richtiges Bild davon machen, so ohne Reifen und ohne Auto.

Habe zwar das Sportfahrwerk mitbestellt, aber leichte Bedenken, dass der V50 bei einer 18'' Felge noch tiefer liegen müsste. Ich würde dann eher zu einer 17'' Felge tendieren.

kein Problem:

Ähnliche Themen

Danke für die schnelle Antwort.

Felge paßt ja richtig gut zum Auto. Hätte ich nach dem Bild im Prospekt nicht gedacht. Hatte mir schon alternativ eine BBS-Felge im Y-Speichen Design angesehen. Da müsste ich jetzt mal einen Preisvergleich machen.

Hallo zusammen

Kaufen denn alle nur den V50? Ich interessiere mich für den S40, 170PS, Automatik.

Hat jemand dazu aktuelle Erfahrungen mit der Lieferzeit dafür?

Wieviel % sind derzeit realistisch?

Gruß
Genießer

Lieferzeit

Zitat:

Original geschrieben von Genießer

Hallo zusammen

Kaufen denn alle nur den V50? Ich interessiere mich für den S40, 170PS, Automatik.

Hat jemand dazu aktuelle Erfahrungen mit der Lieferzeit dafür?

Wieviel % sind derzeit realistisch?

Gruß
Genießer

Habe ein S40 (140PS ) Bestellt und zwar am 08.03.04. Warte jetzt schon 5 Monate ist nicht Toll was Volvo da macht mit seinen Kunden.

Also wenn du jetzt schon 5 Monate auf deinen S40 wartest dann liegt das nicht nur an Volvo. Da hat dein Freundlicher wohl auch seinen Teil dazu beigetragen. Und gerade Anfang März war die Nachfrage ja noch nicht so immens groß da der V50 noch garnicht auf dem Markt war.

Zitat:

Original geschrieben von Genießer

Das ist wohl ähnlich wie auch beim Vorgängermodell S40/V40. Damals war das Verhältnis 1:10 von S40 zu V40. Bei meinem Händler gehen auch fast nur V50 raus. Und auf der Straße sehe ich das gleiche Bild. Wenn ich mal einen S40 sehe dann ist es ein Mietwagen.

Hallo @all,

zunächst wünsche ich allen einen schönen guten Tag!

Ich möchte mir den V50 2.0d bestellen und überdenke derzeit noch die Zusatzausstattung. Auf http://www.swededemon.com/images/Albums/V50/V50-Pages/Image0.html sind einige Bilder zu sehen. Wisst ihr, welche Farbe dort abgebildet ist (die ersten Fotos)? Blau oder Schwarz? Und vor allem Metallic oder Uni? Ist es sinnvoll, am Lack zu sparen, also Uni statt Metallic zu nehmen?

Ehrlich gesagt schrecken mich die langen Lieferzeiten schon ab. Und was nützt mir der RP als Sonderausstattung, wenn ich im Januar 2005 die steuerlichen Vorteile nicht mehr geltend machen kann.

Ich habe gehört und gelesen, dass der RP in Kürze in den Umfang der Serienausstattung übernommen werden soll. Hat jemand diesbez. Infos?

Würdet ihr mir eher zu einem EU-Auto oder zu einem Auto für den deutschen Markt raten? Wenn ich jedoch sehe, dass ich für den Momentum in Deutschland schon fast 29.000 EUR (inkl. Optionen) zahle und im EU-Ausland für das gleiche Auto nur knapp 23.000 Eur zahle... Hmmmmm... Das sind immerhin schlappe 6.000 EUR = 12.000 DM. Dafür bekomme ich ja fast schon einen kleinen Zweitwagen für meine Frau?

Na ja. Vorab vielen Dank!

MfG
Kai

Hallo,
ich habe meinen V50 2,0D gestern bestellt und mein Händler hat mir heute mitgeteilt, das es statt November wohl erst im Dezember etwas wird.
Der Händler hat mir ein Modell vom V50 mitgegeben und so steht es jetzt auf meinem Schreibtisch für die nächsten Monate. :-(

Habe meinen V 50 D Ende Mai bestellt. Liefertermin Mitte August... gestern hat man mir dann beigebracht das ich mich wohl noch 2-3 Wochen gedulden müsse. Aber genaueres könne man mir wohl noch nicht sagen....

Mal sehen wo das bloß endet... :-(

Hab Anfang April bestellt. In KW39 soll er nun kommen......

hab am 16.04.04 bestellt und dachte bis spätestens ende Juli/August isser da ne nix da ende September vielleicht auch erst Anfang Oktober.

Heute bin ich nur knapp an einem Schock vorbei geschrammt. Die Bestellbestätigung für meinen V50 ist gekommen: voraussichtliches Lieferdatum Ende Februar 2005.

Mein Händler hatte vorher von November/Dezember gesprochen.

Mann Volvo, was ist da nur los ?

🙁

s.

Deine Antwort