Lieferzeit V50 immens lang ...

Volvo C70 2 (M)

Oh Mann,

ich habe Anfang Mai nen V50 bestellt und erfahre heute vom Händler, daß der Bolide am 19.-25. Oktober geliefert werden soll.... 🙁

Was habt Ihr den so für Lieferzeiten, an alle die, die normal beim Händler in Deutschland bestellt haben??

grüße zetterick

140 Antworten

Überraschung

Moin moin,

heute ruft mich mein Händler an und sagt, er hätte eine gute Nachricht, denn am Freitag könnte ich meinen V50 abholen. Meine Reaktion: Hä?????? (Gesichtsausdruck).

Zur Erklärung: bestellt haben wir ihn am 23.07. mit dem Hinweis, dass wir ihn im Dezember haben wollen, weil der Leasing-Vertrag mit dem derzeitigen Auto (kein Volvo) noch bis Januar läuft. Das wurde uns auch in der Auftragsbestätigung zugesichert.

Jetzt ist er schon 3 Monate vor Termin beim Händler. Mein Händler erzählte mir noch, dass er das auch nicht versteht, zumal andere Bestellungen mit identischem Motor (2.4i) die älter sind, noch nicht erfüllt wurden. Also irgendetwas scheint in der Dispo bei Volvo schief zu laufen.

Vier Monate

Bei mir sinds heute 4 Monate seit Bestellung. Ende Juli hiess es der Wagen kommt Mitte August, Mitte August hiess es dann, nun doch Mitte September wie ursprünglich versprochen. Vor einer Woche sagte der Händler der Wagen sei aus dem Werk in Belgien und komme noch diese d.h letzte Woche. Bis heute immer noch keine Spur.

Kann langsam nicht mehr auf den T5 AWD Summus warten.

Dein Händler ist leider nicht auf den neuesten Stand.
Ich habe Anfang Juli meinen V50 2.0D bestellt. Angekünfigter Liefertermin: Mitte Oktober. Vor 4 Tagen der Anruf des Händlers: das Auto kann leider erst Ende November geliefert werden und sollte ich auf den Rußpartikelfilter bestehen, würde die Auslieferung auf 2005 verschoben, denn man kommt den Partikelfiltern nicht nach.

Re: Überraschung

Zitat:

Original geschrieben von WolleHH

Jetzt ist er schon 3 Monate vor Termin beim Händler. Mein Händler erzählte mir noch, dass er das auch nicht versteht, zumal andere Bestellungen mit identischem Motor (2.4i) die älter sind, noch nicht erfüllt wurden. Also irgendetwas scheint in der Dispo bei Volvo schief zu laufen.

Das dein Auto vor anderen mit dem gleichen Motor ausgeliefert wird kann auch mit der gewählten Ausstattung zusammenhängen. Je nach Ausstattungskombination dauert die Produktion oft länger.