Lieferzeit V50 immens lang ...
Oh Mann,
ich habe Anfang Mai nen V50 bestellt und erfahre heute vom Händler, daß der Bolide am 19.-25. Oktober geliefert werden soll.... 🙁
Was habt Ihr den so für Lieferzeiten, an alle die, die normal beim Händler in Deutschland bestellt haben??
grüße zetterick
140 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxmerlin
Was ich auch nicht verstehe....
Warum kann man den Wagen nicht im Volvo Werk in Genk abholen???
Bei VW, Mercedes, Audi usw. ist das ´ganz normal.
Du machst dir nen schönen Tag, besichtigst die Produktion und sparst ganz nebenbei noch die Überführung (680 € bei Volvo)
Ich wohne direkt an der DE / BE Grenze, Genk ist von mir nicht mal 100 km entfernt!
Zitat:
Original geschrieben von maxmerlin
Was ich auch nicht verstehe....
Warum kann man den Wagen nicht im Volvo Werk in Genk abholen???
Bei VW, Mercedes, Audi usw. ist das ´ganz normal.
Du machst dir nen schönen Tag, besichtigst die Produktion und sparst ganz nebenbei noch die Überführung (680 € bei Volvo)
Ich wohne direkt an der DE / BE Grenze, Genk ist von mir nicht mal 100 km entfernt!
...nur um ein offensichtliches mißverständnis auszuräumen: es ist nicht die Stadt GENK (BE) sondern GENT in BE. Im übrigen sieht Volvo nur die Abholung von Fahrzeugen für außereuropäische Käufer, insbesonders Amikaners vor, die bei der Gelegenheit in Form eines Package Europa besichtigen können (see europe within 3 days...)
auch Diesel?
@bug145
ja, auch 2,0D...
So wie es aussieht bekomme ich nach Abgabe meines BMW für ein paar Tage nen S40, dann eventuell einen Mondeo zur Miete.... Naja, besser als die Idee meines GF "ach, nimm doch unseren Van solange..." (=Vito=Betrierbshure)...
LG, Holger
Nachdem als Produktionstermin für meinen V50 (2.4) zunächst der 8./9.7. angegeben wurde (bestellt Ende März), habe ich nun kurzfristig erfahren, dass der Wagen schon gestern fertiggestellt wurde. Es scheint, als ob die Benziner derzeit etwas schneller gehen, da es bei den Dieseln Engpässe gibt. Wie auch immer, am 17.07. hole ich die Kiste ab.
Ausstattung: Alles außer Navi, silber-metallic, Leder lavagrau, Kindersitze, Alarmanlage, High Performance Sound, 17" Sagitta.
Gruß,
Track
Ähnliche Themen
Grund der Lieferverzögerungen V50 Diesel
Hallo zusammen,
Habe zur Lieferzeit der V50-Diesel folgende Info:
Da ich auch schon ne ganze Ecke auf meinen Diesel warte, jedoch letzte Woche schon "Termin" gehabt hätte, habe ich nun folgende Info bekommen:
Viele V50 Diesel stehen gerade fast fertig montiert im Werk und können nicht ausgeliefert werden, weil irgendein Teil für den Tank vom Zulieferer nicht geliefert werden kann. Die Benziner betrifft das nicht, weshalb die gerade überpünktlich das Werk verlassen.
Mein Händler meinte, ich könne mich gut und gerne nochmal auf 3-4 Wochen Verzögerung einstellen, wenns blöd läuft...
Schade schade....
Hallo
gestern fragte ich meinen Freundlichen ob es noch möglich ist das ich meinen Volvo noch mit RPV geliefert wird. Liefertermin Dezember.Er hat die Änderung weiter gegen und mir heute mitgeteilt das der Wagen so wie es im Monent aussieht Ende Oktober kommen soll. Bin mal gespannt ob das alles so klappt?
Gruß joato
Zitat:
Original geschrieben von joato
Hallo
gestern fragte ich meinen Freundlichen ob es noch möglich ist das ich meinen Volvo noch mit RPV geliefert wird. Liefertermin Dezember.Er hat die Änderung weiter gegen und mir heute mitgeteilt das der Wagen so wie es im Monent aussieht Ende Oktober kommen soll. Bin mal gespannt ob das alles so klappt?
Gruß joato
Das sind ja mal gute Nachrichten.
Ich habe auch Liefertermin Dezember.
Mal sehen was nun wird.
Hi Leute,
good news - wenigstens für die Benziner der V50er. Der Teileengpaß bei den Dieseln führt offenbar zu verfrühter Auslieferung der Benziner. Mein v50, 2.4i ist heute bei meinem Händler eingetroffen. Fast vier Wochen (!!) vor dem avisierten Termin im August.
Also - drücke Euch die Daumen.
Viele Grüße.
Hallo Leute,
unser Warten hat ein Ende... Heute haben wir durch Anruf beim Freundlichen erfahren, daß unser V50 2.0D seit gestern auf dem Hof in FFM steht. Zwei Wochen nach geplantem LT. Was mich schon erstaunt hat, ist daß wir nicht vorher erfahren haben wann es denn soweit ist. Das Ganze hat uns nun doch etwas überrascht. Werden ihn am 02.08.04 abholen. Mal sehen. Etwas enttäuscht über die "Informationspolitik" von Volvo.
LG Christian
Hi Bug145,
da bekommt Ihr den Hobel mit 2 Wochen Verzug und holt den dann auch erst in nochmal 2,5 Wochen ab...?? Ja gudd, äääääh 😉
Mußte mal erklären 😉
Zetterick
Hi Zetterick,
kein Problem ;-) Ist ein Firmenwagen, wir haben momentan keine Zeit und wir sind nicht bescheuert, die Versteuerung wegen ein paar Tagen "Genuss" für einen ganzen Monat sozusagen rückwirkend zu zahlen.
LG Christian
P.S. Natürlich hätte ich ihn schon gerne vorher...
Habe am 03.07.04 einen V50 T5 bestellt und heute die Auftragsbestätigung erhalten. Das Auto soll Anfang November kommen. Ganz schön lange Wartezeit. Muß wohl dann auch gleich Winterräder aufziehen.
Hat schon jemand Bilder von seinen Volvo V50 gemacht?
Hi christina,
Glückwunsch zur Bestellung! Ich Forum gibts einige wenige Bilder, mußt mal suchen....! Klick am besten auf die Threads mit Briefklammer Symbol 😉
grüße
zetterick
Ich habe gerade mit meinem Volvo Händler gesprochen und er weiß nicht von verspäteter Auslieferung bei Dieselmodellen ...
Von Lieferschwierigkeiten beim Diesel kann man auch bei mir nicht sprechen. Ich habe Ende April/Anfang Mai bestellt und er sollte Anfang/Mitte August kommen. Jetzt ist er letzte Woche bereits gekommen und ich werde ihn am 2.8. abholen. Also auch ein 2.0D kann pünktlich oder sogar überpünktlich kommen. 😁