Lieferzeit V50 immens lang ...
Oh Mann,
ich habe Anfang Mai nen V50 bestellt und erfahre heute vom Händler, daß der Bolide am 19.-25. Oktober geliefert werden soll.... 🙁
Was habt Ihr den so für Lieferzeiten, an alle die, die normal beim Händler in Deutschland bestellt haben??
grüße zetterick
140 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dickyfox
Habe am 10.05.2004 einen V50 2.0D beim EU-Händler bestellt.
Liefertermin: Dezember 2004 😠😠😠
Tja, wer Geld sparen will muss leiden 😁
Lieferzeit
Ich habe meinen Volvo mitte April bestellt.Erst soll er im Oktober kommen. Nun wird es Dezember.
Also, unserer sollte in dieser KWoche in Frankfurt bereitstehen. Am 03.07. wollten wir ihn dann gemütlich abholen. Hatten schon so einiges organisiert. Gestern ruft meine Frau nochmal im Volvo-Centrum an, wir würden Zugkarten kaufen. Dann hiess es plötzlich: "Wie bitte? Ihren V50 können Sie wahrscheinlich erst Mitte August abholen!" Da stimmt doch was nicht; mit Volvo. Die Aussage der Dispositionsdame war: Wann ihr Volvo tatsächlich kommt, können wir erst sagen wenn er auf dem Hof steht!!! Bei Audi kann man im Net verfolgen, wie weit das eigene Auto ist. Was ist hier los? Hat einer ähnliche Erfahrungen? Ich hab da ein ganz komisches Gefühl. Erst hiess es kein Problem, wir haben ein Kontingent vorbestellt, davon erhalten Sie einen. Nun verschiebt sich der Termin ohne daß wir ein konkretes neues Lieferdatum erhalten. Das ginge nicht, heisst es. Man muss dazusagen, daß die Frankfurter Volvo Leute sehr nett sind, aber auch einen ratlosen, teilweise planlosen Eindruck machen. Ich bin jetzt echt "echauffiert...". Dolle Wurst.
Was ich auch nicht verstehe....
Warum kann man den Wagen nicht im Volvo Werk in Genk abholen???
Bei VW, Mercedes, Audi usw. ist das ´ganz normal.
Du machst dir nen schönen Tag, besichtigst die Produktion und sparst ganz nebenbei noch die Überführung (680 € bei Volvo)
Ich wohne direkt an der DE / BE Grenze, Genk ist von mir nicht mal 100 km entfernt!
Ähnliche Themen
Re: Lieferzeit
Zitat:
Original geschrieben von guenter-haug
Habe meinen V50 2.0D am 19.04 bestellt. Lieferung soll in KW 29 erfolgen. :-(
Gerade meldete sich unser Flottenmanagement und brachte mir die freudige Mitteilung, dass der KFZ-Brief heute an das Logistic-Center rausgeht und dass ich den feinen Wagen am Freitag diese Woche auf den Hof gestellt bekomme. Das sind zwei Wochen früher als zuerst bestätigt. 😁
Also gibt es auch noch positive Meldung von den Lieferzeiten. Irgendwie scheinen die sehr unterschiedlich lang zu sein. Und bei manchen kommt er früher als geplant, bei anderen später als geplant.
@guenter-haug und joato: Was habt ihr für eine Motorisierung gewählt? Ich habe so den Verdacht, daß es bei Verzögerungen mit unserem Diesel zusammenhängt. Wurde im Forum auch schon mal so beschrieben.
LG Christian
ist ein 2.0 D, Momentum.
Zitat:
Original geschrieben von maxmerlin
Was ich auch nicht verstehe....
Warum kann man den Wagen nicht im Volvo Werk in Genk abholen???
Bei VW, Mercedes, Audi usw. ist das ´ganz normal.
Genau das habe mich und auch meinen Handler auch gefragt. Dies hatte ich nämlich auch vor. Mein Händler fand selber keine Erklärung dafür, er geht aber davon aus, dass das "bald" mal möglich sein sollte. Denn dann könnten auch die Händler selbst noch Geld sparen...
Nun ja, vielleicht sollten nur genügend Leute mal bei Volvo anrufen und sich darüber beschweren ;-)
Hallo,
mein 2.4 Benziner sollte auch erst im August kommen und ist nun schon Mitte Juli abholbereit...
Bei Dieseln ist die Lage wohl nach wie vor sehr....verworren... ;-)
Gruß,
Track
toll, jetzt hats mich auch erwischt...
...grinse mir die ganzen Tage einen ab und denke so bei mir "gut, dass ich meinen V50 über die Leasing früh bestellt habe und zum 2.Juli meinen bekomme..." Heute bekomme ich mitgeteilt mich bis Ende September bzw. Anfang Oktober gedulden zu dürfen :-(
Toll, am 02.07.04 geht mein BMW zurück, mal sehen mit was ich mich dann rumschlagen darf...
LG, Holger
@ LC4Fun: Bei dir auch der Diesel?
Ich werde heute mal ein paar warme Worte mit >Volvo reden. Das kann es ja wohl nicht sein!
LG Christian
Zitat:
Original geschrieben von bug145
@ LC4Fun: Bei dir auch der Diesel?
Ich werde heute mal ein paar warme Worte mit >Volvo reden. Das kann es ja wohl nicht sein!
LG Christian
Dadurch wirst du dein Auto wohl auch nicht schneller bekommen. Allerdings wäre es mal interessant zu erfahren warum es teilweise so große Verschiebungen gibt.
ich habe auch den Diesel bestellt ! Nun warte ich auf Weihnachten.
Habe die warmen Worte mit einem freundlichen Customer Care-Mann gewechselt. Er meinte, es könne durch die Umstellung auf den PF beim Diesel zu Lieferverzögerungen kommen. Wir sind aber vom Freundlichen selbst gerade informiert worden, daß es mit aller Sicherheit im Juli noch klappen wird. Wir werden mal sehen. Man kann erst circa zwei Wochen vor Auslieferung ein genaueres Datum erhalten. Ich glaube immer noch, daß da was schief gelaufen ist.
LG Christian