Lieferzeit und Zufriedenheit Dacia Logan!
Ich habe mir heute einen Dacia Logan bestellt und ich würde euch mal was fragen.
Die Fragen:
Der Händler hat gesagt,das der Wagen bis 3 Wochen gebaut wird.
Frage 1:Wann kann der Wagen beim Händler stehen?
Frage 2:Könnt ihr mir sagen,was euch beim Dacia Logan gefällt und was nicht?
Danke,freue mich über jede Antwort!
Beste Antwort im Thema
.. und was mir nicht gefällt, daß viele Dacia-Fahrer ihr ohne Zweifel nicht schlechtes Auto als der Weisheit letzter Schluß hinstellen und selbst den deutschen Firmen die Unfähigkeit vernünftige Autos zu bauen unterstellen 😉
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von conferio
Die Qualitätsmängel von Renault sind allgemein bekannt. Bei der Renault Tochter ist natürlich alles besser, logisch....
weil diese im Osten sitzt, so wie Lada. Natürlich kann man alles schönreden, die Realität holt alle ein. Als Winterauto eines ohne ABS und ESP, das soll Sinn machen? Ein Billigauto ist billig und seine Qualität resultiert aus dem Preis. Wunder gibt es woanders. Da fällt mit noch ein, das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren.
Gruß
Conferio
Ich würde mal sagen das 75% der Winterautos kein ESP haben 😉
ABS dagegen ist doch eh Serie beim Karpatenbomber
Zitat:
Die Qualitätsmängel von Renault sind allgemein bekannt. Bei der Renault Tochter ist natürlich alles besser, logisch....
weil diese im Osten sitzt, so wie Lada. Natürlich kann man alles schönreden, die Realität holt alle ein. Als Winterauto eines ohne ABS und ESP, das soll Sinn machen? Ein Billigauto ist billig und seine Qualität resultiert aus dem Preis. Wunder gibt es woanders. Da fällt mit noch ein, das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren.
Gruß
Conferio
Ist mal wieder klar das sich einer der keinen Dacia fährt sich meldet um diesen schlecht zu machen! Leute was habt ihr für ein Problem? Könnt ihr es nicht glauben das fast alle Dacia fahrer zufrieden mit dem Auto sind?
Ist das Leben nicht zu kurz, das man sich als nicht Daciafahrer den Kopf über dessen Qualität zerbricht?
Lieber Silencer,
Mitleid ist eine herausragende Eigenschaft der Menschen, deshalb mein Kommentar. Ich lade dich gerne ein, einmal in einem hochwertigen PKW mitzufahren, evtl. auch selbst zu fahren. Danach kannst du noch einmal über die Qualität deines bevorzugten Autos nachdenken.
Mit besten Grüßen aus HH
conferio
Zitat:
Lieber Silencer,
Mitleid ist eine herausragende Eigenschaft der Menschen, deshalb mein Kommentar. Ich lade dich gerne ein, einmal in einem hochwertigen PKW mitzufahren, evtl. auch selbst zu fahren. Danach kannst du noch einmal über die Qualität deines bevorzugten Autos nachdenken.
Mit besten Grüßen aus HH
conferio
glaubst du ehrlich, dacia-fahrer wären noch nie mit einem deiner "hochwertigen" pkw (mit)gefahren???
bin schon mit mitsubishi, opel, vw, skoda, audi, puch (vorgänger der mercedes g-klasse), ford selbst gefahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ein Billigauto ist billig und seine Qualität resultiert aus dem Preis. Wunder gibt es woanders. Da fällt mit noch ein, das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren.
Zitat:
Mitleid ist eine herausragende Eigenschaft der Menschen, deshalb mein Kommentar. Ich lade dich gerne ein, einmal in einem hochwertigen PKW mitzufahren, evtl. auch selbst zu fahren.
Ist doch schön, dass man in in die Niederungen der Foren mit vermeintlich automoblistisch Behinderten abtauchen kann und dort mit überheblichem Mitleid unangenehm auffallen kann. Das auch noch als herausragende Eigenschaft der Menschen zu bezeichnen ist doch ...
... vor allem, wenn man selber Franzosen fährt in denen Teile der gleichen Zulieferer mit eingebaut sind.
Zitat:
Lieber Silencer,
Mit besten Grüßen aus HH
conferio
Dein Angebot ist freundlich, jedoch brauche ich das nicht. Bin schon mit einer Mercedes M-Klasse, Ford Mondeo, Audi A6 gefahren. Diese Autos sind natürlich schöner anzusehen, und Qualität ist auch gut! Ich habe mich aber für den Dacia entschieden, weil ich mich beim Kauf nicht verschulden mußte, dennoch mit Gas fahren kann. Auf Elektrische FH vorne und hinten, Elektrisch beheizte und verstellbare Außenspiegel, Klimaanlage, Audioanlage mit MP3 funktion, Lederlenkrad und Lederschaltknauf usw. brauchte ich nicht verzichten, da meiner diese Sachen serienmäßig hat. Des weiteren muß ich sagen das die Qulität bei anderen Fahrzeugen auch nicht immer um Längen besser ist, so fand ich das das Plastik bei fahrzeugen von Toyota, Mitsubischi auch billig aussehen. Der Dacia zeigt halt das man auch für wenig Geld ein gutes Auto bekommen kann!
Ausser dem können viele Dacia fahren sagen, "Das ist mein Dacia" und nicht "Das ist mein neuer Audi, kostet 250euro im Monat".....
[quote]
Lieber Silencer,
Mit besten Grüßen aus HH
conferio
Welchen "hochwertigen" PKW fährst du denn, wenn man fragen darf ?
Hallo liebe Dacianer und solche die dieses Auto NIE kaufen würden,
Unsere kleine Familie fährt nun seit Dezember mit einem Logan MCV 1.6 16 V.
Die Entscheidung für dieses Auto wurde im wesentlichen durch das Platzangebot und den unschlagbaren Preis geprägt.
Am Anfang der Suche nach einem "guten Gebrauchten" waren wir noch auf einen Passat oder Octavia fixiert, doch nach einigen Probefahrten und Preisverhandlungen war es uns einfach zu blöd für ein PKW mit 60000 km noch so viel Geld hinzulegen.
Ich möchte hier nicht auf die Diskussion ESP fehlt !! eingehen soll jeder selber Entscheiden.
Die Deutschen Autobauer haben es schlicht und einfach verpennt einfache Autos ohne Grosse extras wie "mein Auto parkt selbstätig ein" usw. zu bauen die für Familien bezahlbar bleiben.
Nun haben wir seit 11000 km unseren Dacia , wiegesagt einen Neuwagen mit Garantie und seit gestern nun noch eine BRC Sequent 24 LPG Anlage drin und sind sehr Zufrieden.
Fragt mich BITTE nicht wieoft ich angesprochen werde, beim Einkaufen, beim TüV , überall ist das interesse riesig an diesem Auto.
Der Sandero wird auch seinen Platz hier in Deutschland finden da bin ich mir sicher.
Renault hatt ja seine Meganstrasse in der Fertigung schon eingestellt und fährt nun MCV´S darauf da die Dacianer nicht hinterherkommen.
Wir wurden nun schon desöfterten positiv überascht und schauten uns verduzt an als zb. die Freundin meiner Frau mit ihrem A 4 auf Besuch war.......warum liegt euer Zwerg hinten im Maxi Cosi???
Antwort: Sorry aber unser Beifahrer Airbag ist nicht abschaltbar und Nachrüsten ist uns zu Teuer.
Nun ESP hin oder her solche Missgeschicke zu dem Preis nein Danke.....
Wir für unseren Teil sind bis jetzt sehr zufrieden und würden es jederzeit genauso wieder machen.
Gruss an alle Dacianer und Gaser.
@helius77
Du hast in deinem 16V ne BRC Sequent 24? Kannst du mal deine Erfahrungen (verbrauch usw.) in meinem Thread (Dacia Logan 1,6 16V mit LPG) schreiben?
Zitat:
Original geschrieben von helius77
Ich möchte hier nicht auf die Diskussion ESP fehlt !! eingehen soll jeder selber Entscheiden.
Die Deutschen Autobauer haben es schlicht und einfach verpennt einfache Autos ohne Grosse extras wie "mein Auto parkt selbstätig ein" usw. zu bauen die für Familien bezahlbar bleiben.
Auf ESP könnte ich auch verzichten, aber nicht auf die Gurtstraffer.
Ich wünsche Euch trotzdem viel Spass mit dem Dacia.
Zitat:
Original geschrieben von helius77
....Renault hatt ja seine Meganstrasse in der Fertigung schon eingestellt und fährt nun MCV´S darauf da die Dacianer nicht hinterherkommen...
Stand das in der FTD oder in irgendeinem drittverlinktem Forum? Wir haben jedenfalls gerade 100 Mégane geordert, um den Modellwechsel "preiswürdig" zu feiern. Ob da noch irgendwelche Rumänen nach Nordfrankreich zur Schicht fahren, möchte ich bezweifeln.
Aber nichts für ungut - der Dacia MCV wird derzeit ausschließlich in Rumänien gebaut und es wird wegen der anhaltend großen Nachfrage sicher auch über weitere Produktionsstätten nachgedacht.
@ EUE
Hallo,
da kannst zwischen einigen Modellen wählen. SLK 32 AMG, E 240, ab morgen noch C5 tourer 2,7 HDI usw. Bei letzterem kannst du feststellen, dass ich nichts gegen preiswerte Autos habe, allerdings ist ein gewisser Qualitätsstandart unverzichtbar. Geiz ist geil war gestern...
Gruß
conferio
Lieber conferio
nach deinem ehemaligen Peugeot 406 2,2 HDI mit 384000 Km wäre doch ein neuer Dacia MCV ein kometenhafter Aufstieg.
P.S. Ich glaube dir, dass du nichts gegen preiswerte Autos hast. Jedenfalls nichts gegen alte.
Lieber Urspeter,
den 406 HDI habe ich als Neuwagen ca. 3 Jahre beruflich gefahren, danach ist er nach RU exportiert worden.
Mit einem Dacia kann man den bestimmt nicht vergleichen, man hätte 3 Dacia Logan dafür bekommen. Von der Qualität ganz zu schweigen, da spielt sogar der Peugeot in einer ganz anderen Liga. Aber nochmal zur Aufklärung:
Danach hatte ich zwei Jahre einen Renault Espace, NP. 43000 €. Konzept gut, aber Qualität nicht akzeptabel, Renault eben. Dacia rangiert aber Qualitativ noch eine Ebene weiter unten, bedingt durch den Preis. Ist eben auch ein Renault.
Es gibt auch Leute, die mit einem Lada zufrieden sind, was auch nicht schlimm ist. Nur sollte man diese Autos nicht mit hochwertigen Fahrzeugen vergleichen. Im Übrigen lade ich die Zweifler gerne zur Probefahrt ein.
Gruß
conferio
Eines zieht sich wie ein Strudelteig durch alle Dacia-Qualitätsthreads: die meisten, die den Dacia Qualität absprechen, fahren selbst keinen, würden keinen kaufen und haben sehr oft ein Produkt einer sogenannten Premiummarke.
Ein Schelm, wer dabei denkt, Premiummarkenfahrer müssten ihre Wahl rechtfertigen, gegenüber wem auch immer.
Interessant wäre es zu wissen, wieviele Dacia-Fahrer in den Foren von z.B. Audi, BMW oder Mercedes (nur um die üblichen Verdächtigen zu nennen) über die Qualität dieser Marken philosophieren...
Just my 2 cents, um wieder einmal einen Anglizismus zu bemühen.
LG - Andy