ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lieferzeit und Zufriedenheit Dacia Logan!

Lieferzeit und Zufriedenheit Dacia Logan!

Dacia Logan 2 (K8)
Themenstarteram 16. Februar 2008 um 19:08

Ich habe mir heute einen Dacia Logan bestellt und ich würde euch mal was fragen.

Die Fragen:

Der Händler hat gesagt,das der Wagen bis 3 Wochen gebaut wird.

Frage 1:Wann kann der Wagen beim Händler stehen?

Frage 2:Könnt ihr mir sagen,was euch beim Dacia Logan gefällt und was nicht?

Danke,freue mich über jede Antwort!

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2008 um 11:05

.. und was mir nicht gefällt, daß viele Dacia-Fahrer ihr ohne Zweifel nicht schlechtes Auto als der Weisheit letzter Schluß hinstellen und selbst den deutschen Firmen die Unfähigkeit vernünftige Autos zu bauen unterstellen ;)

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von conferio

Lieber Urspeter,

den 406 HDI habe ich als Neuwagen ca. 3 Jahre beruflich gefahren, danach ist er nach RU exportiert worden.

Mit einem Dacia kann man den bestimmt nicht vergleichen, man hätte 3 Dacia Logan dafür bekommen. Von der Qualität ganz zu schweigen, da spielt sogar der Peugeot in einer ganz anderen Liga. Aber nochmal zur Aufklärung:

Danach hatte ich zwei Jahre einen Renault Espace, NP. 43000 €. Konzept gut, aber Qualität nicht akzeptabel, Renault eben. Dacia rangiert aber Qualitativ noch eine Ebene weiter unten, bedingt durch den Preis. Ist eben auch ein Renault.

Es gibt auch Leute, die mit einem Lada zufrieden sind, was auch nicht schlimm ist. Nur sollte man diese Autos nicht mit hochwertigen Fahrzeugen vergleichen. Im Übrigen lade ich die Zweifler gerne zur Probefahrt ein.

Gruß

conferio

Hallo conferio

ich hatte auch schon einen Peugeot 406 und ich frage mich grade wo er den von der Qualität gut sein soll!?!?

Meiner meinung nach war der Renault 19 von der Qualität genauso gut wie der Peugeot 406.

Zur zeit fahre ich einen Citroen Berlingo und wenn ich hin und wieder mit dem Dacia Logan MCV von meinen Eltern fahre wollte ich am aller liebsten gar nicht zurück in den Berlingo. Die Qualität ist sogar im Dacia besser als im Berlingo.

am 24. Juni 2008 um 0:36

Hallo an die Runde

Ich finde das Konzept das Dacia\ Renault hier fährt als längst Überfällig,

"zurück in die Zukunft"

Es ist zu hoffen das andere Hersteller den Mut finden diesem Beispiel zu folgen und statt immer schwerer mehr Technik mehr Elektronik und Preise die nicht mehr Nachvollziehbar sind endlich wieder Robuste Einstiegsversionen Bauen die man auch noch Bezahlen will .Der abfällige begriff " Armen Auto "den ich hier im Dacia Forum von Premium Fahrern oder die sich dafür halten gehört habe wird dieser Art Auto in keinster weise gerecht. Sicher wird dieses Auto in der Regel eher von Menschen Erworben die für ihr Geld Arbeiten müssen als von denen die in der Vorstandsetage Sitzen, aber es geht hier auch um den Begriff "wollen" wollen wir für ein Auto immer mehr Bezahlen oder reicht es langsam!.

verzeiht mir den Begriff ein Geschissener 3er kostet mich heute leicht 35 Tausend Öre

oder für mein Mondeo 1 hat 1996 mein Freundlicher Ford Mensch 35 T Mark genommen

Heute 12 Jahre später will er für so ein teil 35 T Öre

ja Sackl Zement ja da legst di nieder wo sind wir in 10 Jahren? kostet dann der Einsteiger Golf 50 T Öre hat dafür aber 220 PS die dann mit aufwendigen Elektronischen Systemen total Abgeregelt sind damit es ihm beim Beschleunigen nicht die Vorderachse rausreißt.

Ich bin in der Glücklichen Lage das ich mir was Teures leisten könnte aber wenn ich dann erfahre das die Deutschen Hersteller ihre Karren in den USA teilweise für die hälfte verramschen dann reicht es mir.

Man kann den Dacia sehen wie man will aber solche Autos braucht Deutschland und sei es nur damit die Heimischen Hersteller das Lamette in Zukunft etwas tiefer hängen denn eines ist gewiss Dacia wird nicht die letzte Billigmarke sein die ihren weg nach Deutschland findet. China Indien Russland ist voll davon .

 

PS noch eine Frage Interessiere mich für den Logan MCV konnte aber noch keinen Probe fahren ,Bin 186 cm groß und bei meinem noch Mondeo 1 kann ich meinen linken Fuß komplett ausstrecken was mich gerade bei längerer Fahrt sehr Entspannt.

Wie sind diesbezüglich die Platzverhältnisse beim Logan ?Großzügig oder eher eng.

Grüße Norbert

am 24. Juni 2008 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Dudlhofer

.

 

PS noch eine Frage Interessiere mich für den Logan MCV konnte aber noch keinen Probe fahren ,Bin 186 cm groß und bei meinem noch Mondeo 1 kann ich meinen linken Fuß komplett ausstrecken was mich gerade bei längerer Fahrt sehr Entspannt.

Wie sind diesbezüglich die Platzverhältnisse beim Logan ?Großzügig oder eher eng.

Grüße Norbert

Ich bin genauso groß wie du, und brauche den Sitz nichtmal ganz nach hinten zu manchen um den linken Fuß komplett auszustrecken!

Hallo alle zusammen,

ich bin erst jetzt auf diesen Fred aufmerksam geworden.

VW hatte bis 21. Juni die VW Team- Caddy- Aktion laufen. Auch ein großes Auto für Familien ohne viel Schnickschnack. Und die Preise fast wie ein Dacia.

Also es geht doch........

Ein solides Auto zu bezahlbaren Preisen wird immer ein Erfolg werden.

am 24. Juni 2008 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Rumpelgnom

Hallo alle zusammen,

ich bin erst jetzt auf diesen Fred aufmerksam geworden.

VW hatte bis 21. Juni die VW Team- Caddy- Aktion laufen. Auch ein großes Auto für Familien ohne viel Schnickschnack. Und die Preise fast wie ein Dacia.

Also es geht doch........

Ein solides Auto zu bezahlbaren Preisen wird immer ein Erfolg werden.

Naja, "fast" heißt immer noch, dass der VW gut doppelt so teuer war, wie der Dacia ;)

Ich denke, gegen einen Dacia kommt man mit keinem Neuwagen von einer deutschen Firma an. Denn selbst der günstigste Combo (als vergleich zum Caddy) kostet noch 14.000€

Gruß

milliway42

Zitat:

Original geschrieben von Dudlhofer

PS noch eine Frage Interessiere mich für den Logan MCV konnte aber noch keinen Probe fahren ,Bin 186 cm groß und bei meinem noch Mondeo 1 kann ich meinen linken Fuß komplett ausstrecken was mich gerade bei längerer Fahrt sehr Entspannt.

Wie sind diesbezüglich die Platzverhältnisse beim Logan ?Großzügig oder eher eng.

Grüße Norbert

Hallo ich bin 1,93 groß und fühle mich sehr wohl im Dacia Logan MCV.

Zitat:

Original geschrieben von Rumpelgnom

Hallo alle zusammen,

ich bin erst jetzt auf diesen Fred aufmerksam geworden.

VW hatte bis 21. Juni die VW Team- Caddy- Aktion laufen. Auch ein großes Auto für Familien ohne viel Schnickschnack. Und die Preise fast wie ein Dacia.

Also es geht doch........

 

Was heißt denn, Preis fast wie ein Dacia ?

Hab ich da was verpasst, oder verramschten die Wolfsburger Ihren Caddy für um die 9000,- Euronen :D

Hallo alle zusammen,

da habe ich ja was angerichtet!

Ich wollte natürlich nicht den Dacia schlecht machen.

Der Team- Caddy war ab 12990 Euro zu haben mit mehr Ausstattung als der Dacia. Also preisbereinigt nähern sich die beiden Fahrzeuge schon noch ein wenig.

Eigentlich wollte ich nur sagen, daß der Weg, den Renault mit Dacia geht, immer ein Erfolg werden muss. VW hat bei seinen Sonderaktionen oft Lieferprobleme wegen des hohen Andrangs. Der Volkscaddy(2005?) hatte zu tollen Lieferzeiten geführt.

Dacia bietet ja wohl auch keinen Rabatt, also muss die Nachfrage auch sehr groß sein.

Wie schon geschrieben, ein solides Fahrzeug zu bezahlbaren Preisen wird immer ein Erfolg.

So jetzt gebt's mir nochmal..........

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

naja dann wird er eben bei Lada produziert; die haben bestimmt Kapazitäten frei.

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

naja dann wird er eben bei Lada produziert; die haben bestimmt Kapazitäten frei.

Derzeit wird er als Renault Logan bei AVTOFRAMOS in Moskau gebaut. AVTOVAS (Lada) ist jetzt zu knapp 25% im Eigentum von Renault und bereitet derzeit die Produktion Logan (ebenfalls als Renault) vor.

am 17. Oktober 2016 um 10:14

Habe am 18.Mai einen Dacia Logan MCV bestellt. Sollte nach 3 Monaten kommen. Kam aber nicht. Nun hiess es 41. KW. War aber wieder nix. Jetzt soll er in der 1. Dezemberwoche kommen! Wenn der Dacia doch dann kommen sollte, wären das 6,5 Monate Wartezeit.

Wenn man es vorher weis, ist es ok. Aber mit der ständigen Vertrösterei ist einem die Freude aufs neue Auto doch etwas - oder besser: erheblich verdorben. Ebbi13:

Hoffentlich hält dein "Alter" noch so lange durch ;)

Zitat:

@Ebbi13 schrieb am 17. Oktober 2016 um 12:14:22 Uhr:

Habe am 18.Mai einen Dacia Logan MCV bestellt. Sollte nach 3 Monaten kommen. Kam aber nicht. Nun hiess es 41. KW. War aber wieder nix. Jetzt soll er in der 1. Dezemberwoche kommen! Wenn der Dacia doch dann kommen sollte, wären das 6,5 Monate Wartezeit.

Wenn man es vorher weis, ist es ok. Aber mit der ständigen Vertrösterei ist einem die Freude aufs neue Auto doch etwas - oder besser: erheblich verdorben. Ebbi13:

Also meine Eltern haben sich letzten Monat einen Sandero Stepway bestellt und denen hat der Renault Händler direkt gesagt das er erst Mitte nächsten Jahres geliefert wird

am 23. Oktober 2016 um 17:47

Ich habe vor drei Wochen beim freundlichen nachgefragt. Wollte nen Logan mit Tce90 Maschine und LPG. Gewünschte Ausstattung wäre Laureate in Kometengrau. Anbieten konnte er ein Vorlaufmodell in Ambiance + Klima und Radio in Perlmutschwarz. Mußte zwei Wochen warten und fahre seit einer Woche damit. Bin höchst zufrieden. Nach 300km mal LPG voll getankt. Im Schnitt 7,3L auf 100km verbraucht. An der Benzinanzeige hat sich noch nix gerührt. Werde ich wohl nächste Woche mal voll tanken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lieferzeit und Zufriedenheit Dacia Logan!