Lieferzeit TTS - FRECHHEIT!!

Audi TT 8J

Hallo,

ich wurde soeben von meinem🙂 informiert, dass mein TTS Roadster vermutlich nicht vor Ende Juli/Anfang August kommen wird.

U. A. sollen wie von mir schon mal gepostet, das LED-Lichtpaket davür verantwortlich sein das das Fahrzeug nicht vor der Woche 30 eingeplant werden kann.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich darüber mehr als ENTTÄUSCHT bin. Was will ich mit einem Cabrio/Roadster Anfang August. Hätte ich das gewusst hätte ich mich dann doch wohl mit nem Boxster S beschäftigt.

Ich persönlich überlege momentan vom Vertrag zurückzutreten - wie sind eure Erfahrungen?

90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Cool, jetzt outen sich die Mac User.

Also ich mag auch Obst.

Daniel

🙂 Wenn man Sinn für coole Sachen hat, fährt man eben TT und steht auf Obst !

Mit Leo im Tank 😉 

Ich komm von der Geek-Fraktion, nutze ausschließlich GNU/Linux 😉

Und ich bin der Eddi. Ich bin 93 Jahre alt, komme aus Hinterhasemuckel und meine Hobbys sind Töpfern, Schlittenfahren und Briefmarkensammeln. Am liebsten telefoniere ich mit einem Ei-Fön und benutze auch einen Birnen-Rechner. Jo, schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Was das Thema angeht: Ich hab's mir anders überlegt. Nimm doch den TTS! 

Ähnliche Themen

Du bist gut. Ok wir sind gerade am Thema vorbei, aber man kann über alles reden.
Also bleib locker "Opa"
🙂

Das Thema is doch eh am Ende hier, OT muss auch mal sein 🙂

Ich bin übrigens der Karl-Heinz und mache in meiner Freizeit oft Fahrsicherheitstrainings mit Sportwagen, siehe z.B. http://youtube.com/watch?v=d0h4QOB-H_8

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Ich bin übrigens der Karl-Heinz und mache in meiner Freizeit oft Fahrsicherheitstrainings mit Sportwagen, siehe z.B. http://youtube.com/watch?v=d0h4QOB-H_8

Moin Karl-Heinz. Ich wusste gar nicht, dass der Shooting Brake jetzt doch gebaut wird. Ist das Sprintblau? Wie zufrieden bist du mit dem Sportfahrwerk? Oder ist das das berüchtigte Magic Ride?

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Hi,
vielleicht liegst daran das die LEDs knapp sind 😁

Auf dem Dach wird eine umweltfreundliche Photovoltaik-Anlage mit knapp 300 Modulen installiert. Sie versorgt die Medienskulptur mit einem Teil des benötigten Stroms und reduziert damit die laufenden Kosten sowie den Ausstoß von Kohlendioxid. "Im September beginnen wir mit der Montage der Medienfassade", erläutert Vogel. Künftig umhüllt ein transparentes und wetterbeständiges Edelstahlgewebe das Bauwerk über eine Fläche von 17.500 Quadratmetern. Dort integriert sind die LED-Leuchten, die bewegte Bilder und Lichtinszenierungen weithin sichtbar machen. Die vorgesehene Anzahl der LED-Leuchten wurde nach Versuchen an der Außenfassade von ursprünglich 3,5 Millionen auf mehr als 5,6 Millionen erhöht, um bessere Bilder zu erhalten. Im Zentrum der West- und Ostfassade steht jeweils ein Bayer-Kreuz, jedes mit einem Durchmesser von ca. 40 Metern. Die riesige Fläche lässt sich beliebig programmieren. Konzern-Kommunikationsleiter Springer: "So entstehen völlig neue Eindrücke. Wir schaffen damit ein faszinierendes und weltweit einmaliges Wahrzeichen für unser Erfinderunternehmen Bayer."

gruss
gerd

Das glaube ich nicht. An unserem neuen Bankgebäude werden ebenfalls 200.000 LED vom gleichen Hersteller verbaut. Die kommen bisher pünktlich...

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Und ich bin der Eddi. Ich bin 93 Jahre alt, komme aus Hinterhasemuckel und meine Hobbys sind Töpfern, Schlittenfahren und Briefmarkensammeln. Am liebsten telefoniere ich mit einem Ei-Fön und benutze auch einen Birnen-Rechner. Jo, schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Hallo böszer Onkel,

Du hast zumindest die absolut beste Schreibe in diesem Thread und ich schlage Dich hiermit für den Puller Preis vor... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Zitat:

Und ich bin der Eddi. Ich bin 93 Jahre alt, komme aus Hinterhasemuckel und meine Hobbys sind Töpfern, Schlittenfahren und Briefmarkensammeln. Am liebsten telefoniere ich mit einem Ei-Fön und benutze auch einen Birnen-Rechner. Jo, schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Hallo böszer Onkel,

Du hast zumindest die absolut beste Schreibe in diesem Thread und ich schlage Dich hiermit für den Puller Preis vor... 🙂

Das ist wieder eine Harmonie hier im Forum. Man könnte glatt meinen heute sei Valentinstag. 😉

Es bleiben noch ein paar fragen offen:

Werden die TTS auf der selben Linie wie die anderen TT gebaut?

Wie groß ist das Produktionsvolumen. Einheiten/pro tag?

Sind die Bestellungen für die anderen zurückgegangen und kann somit die Nachfrage gedeckt werden?

Ansonsten würde ich mich über einen thread freuen: TTS fahrer wechleches Betriebssystem verwendet ihr?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Moin Karl-Heinz. Ich wusste gar nicht, dass der Shooting Brake jetzt doch gebaut wird. Ist das Sprintblau? Wie zufrieden bist du mit dem Sportfahrwerk? Oder ist das das berüchtigte Magic Ride?

Hehe, das wird mir zu sehr OT. Ich werde vlt. in einem eigenen Thread über meine Grenzerfahrungen mit diesem Fahrzeug berichten 😉

Zitat:

Ansonsten würde ich mich über einen thread freuen: TTS fahrer wechleches Betriebssystem verwendet ihr?

Ne nich nur TTS, generell alle TT-Fahrer sollten sich outen. Nur wer eröffnet jetzt den Thread?

Hallo,

Ich bin neu hier, und muss erst einmal sagen wie toll ich dieses Forum finde. Wenn man etwas wissen will, einfach hier reinschauen und schon ist einem geholfen.
Habe mir diese Woche einen TTS bestellt, und auch da habt ihr mir sehr weitergeholfen beim Sinn bzw. Unsinn verschiedener Optionen.
Nun aber zur Lieferzeit. Als ich meinen Freundlichen nach dieser gefragt habe, meinte der Produktion Ende Mai, Lieferung Anfang Juni. Meine Antwort: Das glaube ich nicht.🙂
Dann hat er es mir auf seinem Bildschirm gezeigt.
Das kann doch nicht sein oder was meint ihr? Könnte es villeicht am Export liegen da ich in Luxemburg bestellt habe, beim Hauptimporter von Audi hier im Land?
Wäre zu schön um wahr zu sein.

Vielen Dank im voraus.

poste mal bitte deine Ausstattung....ich hab ja jetzt mein LED Paket draussen und lange vor dir bestellt und bekomme Ihn erst Anfang August...pfff wtf

Glaube es auch erst wenn ich die Auftragsbestätigung erhalten habe.
Habe wie folgt bestellt:
TTS Coupé Handschalter Phantomschwarz
-Leder Impuls
-Erweitertes Lederpacket
-Bose Soundsystem
-Parking System
-Aussenspiegel elektrisch anklappbar
-Lendenwirbelstütze
-19 Zoll 7 Doppelspeichen
-Geschwindigkeitsregelanlage
-Navigation Plus
-CD Wechsler

@ryker77
Ist das der verbindliche Liefertermin den du für Anfang August hast?

Deine Antwort