Lieferzeit?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hi,
habe meinen neuen Polo am 09.06. übers WAWEB bestellt. Voraussichtliche Lieferung 33 KW.
Wie lang ist/war eure Lieferzeit?
Habe nämlich gesehen, dass meiner noch nicht einmal angefangen wurde zu bauen.

36 Antworten

Bestellt KW 23
geplante Produktionwoche: KW 29
geplante Auslieferung: KW 31

somit 8 Wochen Lieferzeit

Also meiner hatte ne Liefer-/Produktionszeit von 8 Wochen...

Was für'ne Konfiguration hattet ihr?

Ich habe Polo Sportline 1.4 TDI 70 PS
blue Antrazit Perleffekt
RCD 200+
Easy-Entry Paket
ESP

Polo Sportline 1.4FSI
blue anthrazit
RCD200
ESP
Climatronic

Ähnliche Themen

Wie kann denn das sein? So ein Unterschied.
Ich habe am 09.06. also auch 23 KW bestellt.

Woher hast du die Info Produktionswoche, etc.?

Ich habe am 9.5. bestellt. Bereits am 2.6. traf der Transporter aus Bratislava mit meinem Polo im Gepäck beim Händler ein. Somit kann ich eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen vorweisen, was mich selbst so überraschte, dass ich den Polo erst am 16.6. zulassen konnte. Schließlich wurde mir bei Bestellung ein Liefertermin von Anfang Juli versprochen.

Polo Trendline 1.2 40kW
Summer Blue/anthrazit

Cool & Sound 1
Radio RCD200
Reserverad in Fahrbereifung
4 Türen

Hallo!

Bei mir wurde auch KW 33 angegeben, habe aber dann 3 Wochen später bei meinem Händler angerufen und nachgefragt, da wurden mir die oben genannten Angaben gesagt.

Oft dauert es kürzer, als die ursprüngliche Lieferzeit...

Naja, ich habe bei keinem Händler bestellt, sondern über WA@WEB.
Will ich mal hoffen, dass meiner auch so 2 Wochen früher fertig ist. Brauche das Auto nämlich zum 01.08. Ausbildungsbeginn. Täglich 120 Km fahren.

Na super... heut hab ich erfahren das wegen Betriebsferien sich mein Auto verspätet für min 2-4 Wochen...(nur wessen Ferien, die vom Händler?!? dabei hatte ich vor 6 Wochen bestellt... oder von VW? Das kann ich net glauben.) Das kann net wahrsein.... *aufreg*

Da werd ich mich noch erkundigen müssen und n bissl Druck machen. Ich muss tagtäglich momentan sogar 140km fahren 🙁

Will ich mal hoffen, dass sich die Auslieferungswoche nicht nach hinten verschiebt. Aber eigentlich dürfte das doch nicht sein, der Polo wird doch in Bratislave gebaut. Haben die da auch Werksferien?
Morgen, vor einem Monat habe ich meinen bestellt.

Was für einen Polo hast du bestellt?!?

Polo 1,9 Sportline TDI

Habe Ende Mai bestellt... Normal sollte ich ihn in den nächsten 2 Wochen bekommen 🙁 *heul*

Ka was der Händler mit Ferien meinte... werd mich da nochma dahinterklemmen müssen.

Wieso Bratislava? Ich denke der Polo kommt aus Spanien (Pamplona)? Meoner sollte auch nach 6 Wochen hier sein, jetzt heisst es plötzlich noch ca. 2-3 Wochen länger.

Gruß
DonEgon

Also ich habe meinen Polo am 27.04.05 bestellt und gestern in Wolfsburg abgeholt.
Ursprünglich sollte er erst nächste Woche fertig sein, aber früher ist ja immer schöner.

Mein persönlicher Betreuer bei der Fahrzeugübergabe hat mir auch gesagt, dass der Polo in Bratislava gebaut worden ist.

Zitat:

Original geschrieben von DonEgon

Wieso Bratislava? Ich denke der Polo kommt aus Spanien (Pamplona)? Meoner sollte auch nach 6 Wochen hier sein, jetzt heisst es plötzlich noch ca. 2-3 Wochen länger.

Gruß
DonEgon

Hallo DonEgon,

für den Polo gibt es zwei unterschiedliche Fertigungsstandorte. Zum einen wird der Polo in Pamplona/Spanien gebaut, zum anderen in Bratislava/Slowakei.

Deine Antwort