Lieferzeit
hallo ich habe im 12 monat mazda 3 fastback skyactiv x vollausstattung bestellt noch keine Nachricht von meinem Händler, wartet noch jemand auf sein Auto Voraussichtliche Lieferung soll Ende August sein. Glauben Sie, dass es eine Möglichkeit gibt, dass es vorher geliefert wird? Liebe Grüße
87 Antworten
Ich wollte durch meine Bemerkungen nur zeigen das der Begriff Vollausstattung von Person zu Person unterschiedlich verstanden werden kann. Nichts für ungut. Hauptsache man hat viel Spaß an und mit dem Fahrzeug.
Denke?
Vollausstattung bedeutet alles, wirklich alles , ist verbaut.
Es wird leider immer wieder sehr leicht fertig mit diesem Wort umgegangen.
Wenn ich ein Fahrzeug kaufen will, und in der Anzeige steht "Vollausstattung", und es fehlt dann zum Beispiel eine AHK oder die Türprojektoren, dann ist es eben keine Vollausstattung.
Die Hersteller machen das aber ganz geschickt. So schließen sich manche Ausstattungsmerkmale gegeneinander aus.
Wie auch immer....jedenfalls wünsche ich euch bei euren 40t€ 3ern viel Spaß .
Zitat:
Wie auch immer....jedenfalls wünsche ich euch bei euren 40t€ 3ern viel Spaß .
40t€ bei einem Mazda 3 sind nicht zu erreichen. Würde mit allen möglichen Zubehören (Roofbox, Fahrradträger, etc. ausgeschlossen) auf nicht mehr als 38.000€ Liste kommen. Wären also eher sub 35.000€ beim Händler.
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Bestellt Ende Januar. Lieferung für zweite Hälfte Juni (also deutlich früher als die 6 Monate vorrrausichtliche Lieferzeit bei Bestellung).
Deine Meinung ist zwar leider falsch, hab hier die Bestellung vor mir liegen. 40870 Euro, Alupedale und Ambiente Beleuchtung fehlen noch, macht aber nix.
Standheizung 2605,04 Euro, Anhängerkupplung abnehmbar 970,59 Euro, Heckspoiler 382,35 Euro, Ganzjahresreifen 618,49 Euro, Schmutzfänger vorne und hinten 210,92 Euro,
2 mal Abdeckungen für Fernbedienung 188,24 Euro, alles nur Einbildung. Grins
Man sollte vorher überlegen was man sagt....Schönen Sonntag noch und träume weiter.
Erschreckend wo die Preise hinlaufen.
Mein 6er hatte nen Listenpreis von 35t€ . Wenn da der Rest an Extras noch reinkäme wäre er irgendwo bei 40 bis 42 gelandet..
Für das Geld bekommt man jetzt nen 3er. Hui.....😰
Da hast du leider recht. Dabei ging es eigentlich in der Diskussion nicht um den Preis sondern um den Begriff VOLLAUSSTATTUNG. Das Ergebnis war, jeder versteht etwas anderes darunter. Nix für ungut, Thema ist hier ja Lieferzeit. Ich freue mich auf den Wagen und lass mich überraschen. Schönen Sonntag noch.
selection desing premuim leder paket Ist es nicht voll ausgestattet, wenn diese passieren? der Rest ist nur Zubehör Jeder kann andere Bedürfnisse haben Eine Deichsel zu haben ist mir unwichtig, dir wichtig Grundsätzlich gilt ein Auto, das ab Werk voll ausgestattet ist, meiner Meinung nach als voll ausgestattet.
Ok, wie ich schon sagte, jeder versteht es anders.
Das Thema hier ist die Lieferzeit. Mich interessiert in diesem Zusammenhang.
Werden Schalter nach 5 Monaten ausgeliefert und Automatikgetrieb dauern 7 Monate. Werden Fahrzeuge mit Lederausstattung normal ausgeliefert, oder dauert es etwas länger. Das sind Infos die hier zum Thema als wichtige Hinweise gelten. Ob man den 3 als Fastback oder als 5 Türen bestellt und es da in der Lieferzeit Unterschiede gibt. Alles andere ist eigentlich nicht Thema in diesem Zusammenhang, es wird zwar zugelassen, währe aber ein eigenes Thema und hat eigentlich hier nix zu suchen.
Nichts für ungut, Besserwisser-Modus aus.
Zitat:
@LahmeKiste schrieb am 15. Mai 2022 um 10:27:18 Uhr:
Deine Meinung ist zwar leider falsch, hab hier die Bestellung vor mir liegen. 40870 Euro, Alupedale und Ambiente Beleuchtung fehlen noch, macht aber nix.
Standheizung 2605,04 Euro, Anhängerkupplung abnehmbar 970,59 Euro, Heckspoiler 382,35 Euro, Ganzjahresreifen 618,49 Euro, Schmutzfänger vorne und hinten 210,92 Euro,
Man sollte vorher überlegen was man sagt....Schönen Sonntag noch und träume weiter.
Scheinbar hast du eine andere Definition von Vollausstattung als ich. Weder die Lackauswahl, noch zusätzlich Heckspoiler oder Abedeckungen für die Schlüssel erweitern den Funktionsumfang des Fahrzeuges und das Fahrzeug bleibt IMO auch ohne solches Zubehör eine Vollausstattung.
Und ehe mach frech wird, sollte man auch einmal die Gelegenheit nutzen über den Tellerrand bzw. Grenzen zu sehen wo Preislisten nicht gleich hoch sind und die Ausstattung von Anfang an besser ausfällt (Meiner hat z.B. das Schiebedach). 😉
Also, 22.02.2022 bestellt, unverbindlicher Liefertermin
15.07.2022
Fastback, Automatik, Leder in Weiß.
kein Missverständnis Bruder Ich respektiere hier die Meinung aller. absolut kein Missverständnis zumindest für mich Inzwischen schwarzes Leder-Schaltgetriebe und Matrix Grey Selection Design Premium-Lederpaket Mein Auto wurde in 1 Monat bestellt und die E-Mail die ich vor ca. 3 4 Tagen vom Händler bekommen habe
Zitat:
@ViB schrieb am 15. Mai 2022 um 13:53:49 Uhr:
Zitat:
@LahmeKiste schrieb am 15. Mai 2022 um 10:27:18 Uhr:
Man sollte vorher überlegen was man sagt....Schönen Sonntag noch und träume weiter.Scheinbar hast du eine andere Definition von Vollausstattung als ich. Weder die Lackauswahl, noch zusätzlich Heckspoiler oder Abedeckungen für die Schlüssel erweitern den Funktionsumfang des Fahrzeuges und das Fahrzeug bleibt IMO auch ohne solches Zubehör eine Vollausstattung.
Und ehe mach frech wird, sollte man auch einmal die Gelegenheit nutzen über den Tellerrand bzw. Grenzen zu sehen wo Preislisten nicht gleich hoch sind und die Ausstattung von Anfang an besser ausfällt (Meiner hat z.B. das Schiebedach). 😉
Toll das du ein Schiebedach hast, Glückwunsch. Frech werden ändert an deinem Verhalten nicht wirklich etwas.
Deine Behauptung geht nicht über 40000 Euro habe ich wiedersprochen und gleichzeitig eine goldene Brücke gebaut. Hinweis unter Vollausstattung versteht jeder etwas anderes. Und in einer Diskussion aus einem Sachthema persönlich zu werden ist nicht unbedingt meine Art zu diskutieren. Also schöne Grüße an deinen Teller und du hast natürlich in allem RECHT und bis der Größte.
Geht es dir jetzt besser, schönen Sonntag noch.
Grins
Zitat:
@Tribeca schrieb am 15. Mai 2022 um 14:02:20 Uhr:
kein Missverständnis Bruder Ich respektiere hier die Meinung aller. absolut kein Missverständnis zumindest für mich Inzwischen schwarzes Leder-Schaltgetriebe und Matrix Grey Selection Design Premium-Lederpaket Mein Auto wurde in 1 Monat bestellt und die E-Mail die ich vor ca. 3 4 Tagen vom Händler bekommen habe
Ist doch alles Okay. Danke für deine wertvollen Hinweise und alles Glück für dich und dein neues Auto.
Du musst hier nicht alles so ernst nehmen, bleib so wie du bist.
Schönen Sonntag noch und ToiToi für dein neues Fahrzeug
Zitat:
@LahmeKiste schrieb am 15. Mai 2022 um 14:24:39 Uhr:
Zitat:
@Tribeca schrieb am 15. Mai 2022 um 14:02:20 Uhr:
Ist doch alles Okay. Danke für deine wertvollen Hinweise und alles Glück für dich und dein neues Auto.
Du musst hier nicht alles so ernst nehmen, bleib so wie du bist.
Schönen Sonntag noch und ToiToi für dein neues Fahrzeug