Lieferzeit
hallo ich habe im 12 monat mazda 3 fastback skyactiv x vollausstattung bestellt noch keine Nachricht von meinem Händler, wartet noch jemand auf sein Auto Voraussichtliche Lieferung soll Ende August sein. Glauben Sie, dass es eine Möglichkeit gibt, dass es vorher geliefert wird? Liebe Grüße
87 Antworten
Im Allgemeinen geben sie allen das gleiche Datum, ich hoffe, es wird nicht zu spät, sie sagten mir, dass sie Ende August finden können.
Ich habe meinen Mazda 3 Fastback mit Vollausstattung kurz vor Weihnachten bestellt. Mir sagte man beim Händler auch, dass ich ca. 6 Monate auf meinen Neuen warten müsse. In der verbindlichen Bestellung steht bei mir jedoch nichts über einen Liefertermin drin. Bis jetzt wurde mir auch vom Händler kein Termin mitgeteilt, wann er denn jetzt tatsächlich kommen soll.
Ich werde mich noch ein wenig in Geduld üben und in 2-3 Wochen nochmal anrufen und nachfragen. Ich bin auf den Neuen zwar nicht angewiesen, da ich so lange einfach meinen Alten weiter fahre, aber langsam steigt die Vorfreude doch sehr stark an.
Ich bin gespannt, wann ich ihn tatsächlich abholen kann.
Update: Ich habe gestern einen Anruf von meinem Händler bekommen. Mein Mazda 3 Fastback ist gebaut und wartet nun auf die Verschiffung. Ich soll mich auf Ende Juni bis Anfang Juli einstellen. Kommt bei mir also sehr gut hin mit den versprochen 6 Monaten.
Hallo zusammen,
so wie aussieht wird der Mazda 3 Anfang Juli schon angeliefert.
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag. ?? Nachricht von meinem Händler heute Die Lieferzeit funktioniert im Moment sehr gut
Ich hab meinen Am 17.12.21 bestellt.
Ich müsste dementsprechend eigentlich auch das 2022 Modell bekommen soweit ich weiß mit den neuen Heckleuchten und den Connected Services. Auch hab ich gelesen, dass Mazda jetzt 6 Jahre und bis 150.000Km Garantie gibt. Die müsste ich dann ja eigentlich auch bekommen. Aber da frage ich nochmal nach.
Ich freu mich aufjedenfall sehr auf den Tag der Auslieferung
Ja, Ihr Auto wird eine aktualisierte Version sein weil wir zur gleichen Zeit wie Sie bestellt haben 🙂) sogar die Lieferzeiten sind gleich Ihr Auto wird auf dem neuesten Stand sein und 6 Jahre 150.000 Garantie haben Welche Farbe und Ausstattung hat Ihr Auto? mein Fastback matrixgraues Schaltgetriebe und voll ausgestattet
Ich hab auch nen Fastback mit selcetion, Design und Premiumpaket und weißem Leder. Handschalter und in Mitternachtsblau
Zitat:
@Tribeca schrieb am 12. Mai 2022 um 08:35:32 Uhr:
Ja, Ihr Auto wird eine aktualisierte Version sein weil wir zur gleichen Zeit wie Sie bestellt haben 🙂) sogar die Lieferzeiten sind gleich Ihr Auto wird auf dem neuesten Stand sein und 6 Jahre 150.000 Garantie haben Welche Farbe und Ausstattung hat Ihr Auto? mein Fastback matrixgraues Schaltgetriebe und voll ausgestattet
Hast du Homura mit Premium Sonderausstattung , AHK , das Spoilerkit, verchromter Pedalsatz und beleuchtete Einstiegsleisten mit Tür-Projektor, Ambientebeleuchtung, induktives Laden des Handys?
Eine sehr gute Wahl, ich wünsche Ihnen sicheres Fahren Wir haben lange darauf gewartet und ich bin wie ihr sehr gespannt.Die schlechte Situation ist kein Auto, das im Verkehr zu sehen ist. Nur YouTube 🙂)
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 12. Mai 2022 um 12:21:53 Uhr:
Zitat:
@Tribeca schrieb am 12. Mai 2022 um 08:35:32 Uhr:
Ja, Ihr Auto wird eine aktualisierte Version sein weil wir zur gleichen Zeit wie Sie bestellt haben 🙂) sogar die Lieferzeiten sind gleich Ihr Auto wird auf dem neuesten Stand sein und 6 Jahre 150.000 Garantie haben Welche Farbe und Ausstattung hat Ihr Auto? mein Fastback matrixgraues Schaltgetriebe und voll ausgestattetHast du Homura mit Premium Sonderausstattung , AHK , das Spoilerkit, verchromter Pedalsatz und beleuchtete Einstiegsleisten mit Tür-Projektor, Ambientebeleuchtung, induktives Laden des Handys?
Die Homura Sonderausstattung gibt es nur beim Hatchback, nicht beim Fastback.
Was mich etwas verwundert hat ist, dass es die Farbe "Mitternachtsblau" garnicht mehr gibt im Konfigurator. Dort gibt es nun die Farbe "deep crystal blue" aber ich schätze mal, dass die frauen identisch sind
Trotzdem bezweifle ich das der TE alles was möglich ist an Ausstattung ausgewählt hat.
Gerade bei Mazda mit den Ausstattungspaketen ist eine Vollausstattung so gut wie unmöglich bzw. unnötig teuer.
Ich habe einen Rechnungsbetrag von ca. 42000 Euro, 5000 Euro Rabatt sind schon abgezogen. 2500 Euro für Standheizung, 850 Euro Allwetterreifen.
Dazu kommen noch Extra Dashcam und einige andere Kleinigkeiten. Wird ein Rentnerauto...grins
Ist aber immer noch keine Vollausstattung, das Spoiler kit fehlt noch, hab nur den für den Kofferraum genommen. Man soll nicht übertreiben.
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 12. Mai 2022 um 20:13:27 Uhr:
Trotzdem bezweifle ich das der TE alles was möglich ist an Ausstattung ausgewählt hat.
Gerade bei Mazda mit den Ausstattungspaketen ist eine Vollausstattung so gut wie unmöglich bzw. unnötig teuer.
Naja ich denke schon, dass man das als Vollausstattung werten kann. Es sind alle Ausstattungspakete, die wählbar sind verbaut.
Der Rest wird bei Mazda in der Kategorie "Zubehör" geführt und kann nachträglich beim Händler verbaut werden. Die dort wählbaren Punkte wie AHK etc. werden nicht im Werk verbaut.
Ich werde mir nachträglich sicherlich auch die AHK noch verbauen lassen.