Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Lieferzeit

Lieferzeit

Mazda 323
Themenstarteram 29. März 2022 um 19:32

hallo ich habe im 12 monat mazda 3 fastback skyactiv x vollausstattung bestellt noch keine Nachricht von meinem Händler, wartet noch jemand auf sein Auto Voraussichtliche Lieferung soll Ende August sein. Glauben Sie, dass es eine Möglichkeit gibt, dass es vorher geliefert wird? Liebe Grüße

87 Antworten
Themenstarteram 1. April 2022 um 17:18

Lieber Andy, wenn es dir nichts ausmacht, kaufe ich mein Auto an den gleichen Tagen wie du Ich stecke zwischen Kia Ceed GT und Mazda 3 fest, aber Mazda war qualitativ sehr gut Ich denke, Sie werden es nicht bereuen und ich habe mich für das manuelle Getriebe entschieden. :)

Zitat:

@Tribeca schrieb am 1. April 2022 um 19:18:56 Uhr:

Lieber Andy, wenn es dir nichts ausmacht, kaufe ich mein Auto an den gleichen Tagen wie du Ich stecke zwischen Kia Ceed GT und Mazda 3 fest, aber Mazda war qualitativ sehr gut Ich denke, Sie werden es nicht bereuen und ich habe mich für das manuelle Getriebe entschieden. :)

Jetzt versteh ich gar nichts mehr.

Andy hat seinen Wagen letzte Woche bestellt, du vor 4 Monaten. Angeblich!

Und wieso steckst du zwischen Kia und Mazda? Du hast dich doch schon entschieden!

Kann das jemand übersetzen?

Themenstarteram 1. April 2022 um 21:28

Obwohl ich vor 4 Monaten bestellt habe, erhalten wir unsere Autos fast gleichzeitig. Ich habe mich auch für den Kia Ceed GT interessiert, bevor ich den Mazda 3 Fastback bestellt habe aber mazda war qualitativ viel besser als kia und ich habe mich für mazda entschieden

Das Gleiche ist noch lange nicht das Selbe.;)

Themenstarteram 2. April 2022 um 6:30

Leider ist mein Deutsch schlecht, manchmal fällt es mir schwer, mich auszudrücken. ich hoffe du verstehst mich :)

Zitat:

@andy55 schrieb am 1. April 2022 um 10:54:42 Uhr:

Wechsle dieses Jahr von Opel zu Mazda (und hoffe diesen Schritt nicht zu bereuen).

Bestellt wurde vor 1 Woche: Mazda3 Skyactiv-x 2.0M Hybrid 6GS, Liefertermin August/September 2022.

Wirst du nicht! Du hast ein wertigeres Auto zum günstigeren Preis (als bei einem vergleichbaren Opel) ;)

 

Viel Spaß mit deinem neuen Auto ab Spätsommer!

Mazda3 Fastback, alles was geht. Bestellt 22.02.2022, Liefertermin soll der 15.07.2022 sein. 5 mal 4 Wochen, sollte normal sein.

Möge die Wartezeit schnell vergehen, die schenken mir sogar 6 Jahre Garantie. Grins

Zitat:

@LahmeKiste schrieb am 5. April 2022 um 19:54:57 Uhr:

Mazda3 Fastback, alles was geht. Bestellt 22.02.2022, Liefertermin soll der 15.07.2022 sein. 5 mal 4 Wochen, sollte normal sein.

Möge die Wartezeit schnell vergehen, die schenken mir sogar 6 Jahre Garantie. Grins

Mein Bruder hat vor kurzem einen Jahreswagen gekauft und Ihm hat der Händler auch 2 Jahre "frischen TÜV" geschenkt ? ! ? :rolleyes: :D

Zitat:

@armin-g schrieb am 8. April 2022 um 18:40:08 Uhr:

Zitat:

@LahmeKiste schrieb am 5. April 2022 um 19:54:57 Uhr:

Mazda3 Fastback, alles was geht. Bestellt 22.02.2022, Liefertermin soll der 15.07.2022 sein. 5 mal 4 Wochen, sollte normal sein.

Möge die Wartezeit schnell vergehen, die schenken mir sogar 6 Jahre Garantie. Grins

Mein Bruder hat vor kurzem einen Jahreswagen gekauft und Ihm hat der Händler auch 2 Jahre "frischen TÜV" geschenkt ? ! ? :rolleyes: :D

Stell dir vor, ich hab sogar 3 Jahre HU auf meinen 6er damals bekommen.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 8. April 2022 um 18:43:33 Uhr:

Zitat:

@armin-g schrieb am 8. April 2022 um 18:40:08 Uhr:

 

Mein Bruder hat vor kurzem einen Jahreswagen gekauft und Ihm hat der Händler auch 2 Jahre "frischen TÜV" geschenkt ? ! ? :rolleyes: :D

Stell dir vor, ich hab sogar 3 Jahre HU auf meinen 6er damals bekommen.

Du verstehst mal wieder Nix........Jeder Neuwagen hat 3 Jahre Tüv wie du auch weißt; somit hat der Jahreswagen nach einem Jahr immer noch 2 Jahre TÜV.

Der Händler hat meinen Bruder einfach nur verdummt.

Zitat:

@armin-g schrieb am 8. April 2022 um 18:50:00 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 8. April 2022 um 18:43:33 Uhr:

 

Stell dir vor, ich hab sogar 3 Jahre HU auf meinen 6er damals bekommen.

Du verstehst mal wieder Nix........Jeder Neuwagen hat 3 Jahre Tüv wie du auch weißt; somit hat der Jahreswagen nach einem Jahr immer noch 2 Jahre TÜV.

Der Händler hat meinen Bruder einfach nur verdummt.

Und du verstehst nicht, dass Jahreswagen innerhalb der ersten 12 Monate weitere 36 Monate bekommen können. In Summe dann 47 Monate.

Bevor du andere anmaulst, tief durchatmen und nicht immer alles persönlich nehmen.

Vielleicht hat er deinen Bruder nicht nur "verdummt " sondern auch um mehrere Monate HU gebracht?

Hallo zusammen,

wollte an dieser Stelle auch mal was zu dem Thema Lieferzeiten beitragen. Bestellt am 29.3., "voraussichtliches Lieferdatum" 31.8.2022. Der Händler wirkte recht zuversichtlich, was den Liefertermin angeht, aber vielleicht gehört das einfach zur Verkaufstaktik ^^

Es handelt sich um einen 150PS-Benziner mit Handschaltung und Selection in Polymetal Grey. Keine weiteren Pakete/Optionen. Mehr Ausstattung wäre sicherlich schön gewesen, aber man soll ja sein Budget nicht komplett mit dem Kaufpreis ausreizen ;) Und für meine Begriffe ist die Ausstattung auch beim "normalen" Selection schon ziemlich gut. Hätte mir unter normalen Umständen auch keinen Neuwagen geholt, sondern irgendwann im Herbst einen jungen Gebrauchten, aber wir wissen ja alle wie die Preissituation bei diesen derzeit ist. Der Unterschied war also nicht mehr so wahnsinnig bedeutend.

Die 6 Jahre Neuwagengarantie war da natürlich ein Argument, auch wenn sich noch zeigen wird, wie einfach es dann tatsächlich sein wird, nach 4, 5 Jahren einen Garantiefall geltend zu machen. Ich hoffe mal einfach, dass das nicht nötig sein wird.

Ich bin letztens zum Mazda Händler in meiner Stadt gegangen und hab gefragt wie es aussieht und er hat direkt Panik in den Augen bekommen.

8 Monate Lieferzeit muss man mindestens einplanen sagt er.

Dabei ist mein Auto halt genau jetzt kaputt gegangen und ich finde den Mazda 3 so schick.

Vorallem das rote Leder Interior hat es mir angetan.

Und er kann mir auch nichts als ÜBerbrückung anbieten weil er selbst die Vorführfahrzeuge schon alle verkauft hat.

Er hat halt nix was er verkaufen kann der Arme :D

@Apustaja Versuch es mal bei diesem Händler wenn es nicht zu weit ist.

Der hat eine Menge auf dem Hof stehen.

https://www.mazda-autohaus-schmitz-koeln.de/

Steige von einem Ford Focus auf einen Mazda 3 SkyA X um, gekauft am 8 März in Österreich- Lieferung wurde mal mit August angegeben.

Deine Antwort