Lieferzeit
Ich habe einen neuen T Rock - Benziner 150 PS - Active - R Line - bestellt.
Weiss jemand etwas über die Lieferzeiten ?
1902 Antworten
Zitat:
@tek178 schrieb am 14. Juli 2021 um 12:03:59 Uhr:
Mitbringen musst du den Abholschein, den du von deinem Händler bekommst und natürlich die Fahrzeugpapiere und Kennzeichen. Wenn du Kennzeichenhalter mitbringst, werden die verwendet. Sonst bekommst du kostenlos welche der Autostadt.Als erstes musst du mit einer Rolltreppe in die Abholerwelt. Dort wird dir auch alles noch einmal erklärt. Dort bekommst du auch die Eintrittskarten für die Autostadt und die Guthabenkarte für Andenken und Verpflegung.
Schau mal hier:
https://www.autostadt.de/fahrzeug-abholen/checklisteAnsonsten laufen in der Autostadt so viele freundliche Mitarbeiter rum, die schon an deinem Gesichtsausdruck erkennen, dass du eine Frage hast und kommen auf dich zu.
Vielen Dank!! 🙂 Da werde ich mal genau schauen
Ich war vergangenes Wochenende meinen abholen. Im Moment ist die werksführung leider nicht gestattet. Das fand ich schade.
Ich habe meinen heute auch bekommen beim Händler !
Geiles Auto ! Super Fahrgefühl ! Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit ihm ! ,-D
Was ist denn günstiger?
Abholen oder Liefern?
Überlege da es auch Dezember wird, ggfs besser liefern und dann eigene Reifen aufziehen. Ansonsten müsste ich die von Vw mitkonfigurieren (1400eur).
Ähnliche Themen
Also normal sollte die Werksabholung wesentlich weniger wie die Lieferung ins Autohaus kosten. (in unserem Fall 450 € anstatt 850 €)
Der Vorteil von den VW Winterrädern wäre natürlich, das man auf diese auch den Rabatt (bei uns knapp 20%) des gesamten Autos bekommt.
Zitat:
@roon82 schrieb am 15. Juli 2021 um 08:41:23 Uhr:
Also normal sollte die Werksabholung wesentlich weniger wie die Lieferung ins Autohaus kosten. (in unserem Fall 450 € anstatt 850 €)Der Vorteil von den VW Winterrädern wäre natürlich, das man auf diese auch den Rabatt (bei uns knapp 20%) des gesamten Autos bekommt.
Danke
Ja beim leasing ist der rabatt anders als kauf. Aber auch da sind es dann auf 2 jahre wohl nur 50% vom neuanschaffungspreis. Ca 650eur. Verkaufeb bekommt man wohl später nicht mehr. Fraglich ob sie auf das nächste fahrzeug passen daher steht der kauf in den sternen.
Ich hör jetzt nicht genau raus ob du deinen least oder kaufst, ich habe zum Beispiel die Winterräder für 9€/Monat mit geleast, macht auf 24 Monate knapp 220€. Da ist kaufen einiges teurer auch wenn ich die danach wieder verkaufen sollte.
Grüße
Zitat:
@Greenca schrieb am 15. Juli 2021 um 09:20:10 Uhr:
Zitat:
@roon82 schrieb am 15. Juli 2021 um 08:41:23 Uhr:
Also normal sollte die Werksabholung wesentlich weniger wie die Lieferung ins Autohaus kosten. (in unserem Fall 450 € anstatt 850 €)Der Vorteil von den VW Winterrädern wäre natürlich, das man auf diese auch den Rabatt (bei uns knapp 20%) des gesamten Autos bekommt.
Danke
Ja beim leasing ist der rabatt anders als kauf. Aber auch da sind es dann auf 2 jahre wohl nur 50% vom neuanschaffungspreis. Ca 650eur. Verkaufeb bekommt man wohl später nicht mehr. Fraglich ob sie auf das nächste fahrzeug passen daher steht der kauf in den sternen.
Zitat:
@timxlx schrieb am 15. Juli 2021 um 09:43:31 Uhr:
Ich hör jetzt nicht genau raus ob du deinen least oder kaufst, ich habe zum Beispiel die Winterräder für 9€/Monat mit geleast, macht auf 24 Monate knapp 220€. Da ist kaufen einiges teurer auch wenn ich die danach wieder verkaufen sollte.
Grüße
Zitat:
Zitat:
@Greenca schrieb am 15. Juli 2021 um 09:20:10 Uhr:
Danke
Least, aber ein paket für 230eur kostet im leasing schon knapp 5eur da dachte ich die reifen für 1400 sind teurer. Gewerbe oder privat?
Was zahlst du gesamt?
Ah in der App steht jetzt bei unserem T-Roc 43. KW (bestellt am 29.06.2021) wären knapp 4 Monate aktuell, wenn es dabei bleibt.
Zitat:
@Greenca schrieb am 15. Juli 2021 um 10:20:33 Uhr:
Zitat:
Grüße
Zitat:
Zitat:
Least, aber ein paket für 230eur kostet im leasing schon knapp 5eur da dachte ich die reifen für 1400 sind teurer. Gewerbe oder privat?
Was zahlst du gesamt?
Habe im Mai bestellt als es noch die ganzen Rabatte gab, glaube 22% insgesamt für den R und da haben die WR monatlich 9€ mehr gekostet. Gesamt bezahle ich mit Akra 353€ privat
Zitat:
@timxlx schrieb am 15. Juli 2021 um 14:26:02 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was zahlst du gesamt?Habe im Mai bestellt als es noch die ganzen Rabatte gab, glaube 22% insgesamt für den R und da haben die WR monatlich 9€ mehr gekostet. Gesamt bezahle ich mit Akra 353€ privat
Was ist AKRA?
Ich würde für den R mit allem außer sprit und Versicherung
auf total knapp über 10.000eur kommen für 2 jahre und 17.5km.
Also knapp 400/monat. Rate ist natürlich geringer da ich üF etc
Und wartung grob mit einkalkuliert habe
Zu viel!?
Wr machen jetzt bestimmt das doppelte aus. Hab die erstmal grob mit drin.
Zitat:
@Greenca schrieb am 15. Juli 2021 um 14:50:12 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Greenca schrieb am 15. Juli 2021 um 14:50:12 Uhr:
Zitat:
Habe im Mai bestellt als es noch die ganzen Rabatte gab, glaube 22% insgesamt für den R und da haben die WR monatlich 9€ mehr gekostet. Gesamt bezahle ich mit Akra 353€ privat
Was ist AKRA?
Ich würde für den R mit allem außer sprit und Versicherung
auf total knapp über 10.000eur kommen für 2 jahre und 17.5km.
Also knapp 400/monat. Rate ist natürlich geringer da ich üF etc
Und wartung grob mit einkalkuliert habeZu viel!?
Wr machen jetzt bestimmt das doppelte aus. Hab die erstmal grob mit drin.
Akra=Akrapovic Abgasanlage
Habe nur 10.000km von daher würde ich sagen passt das mit denn 400€
@timxlx
Danke.
Hab ich mir schon gedacht.
Aber die ist mir etwas zu teuer mit 3500eur.
Frage an die Auskenner:We Connect funktioniert bei mir überhaupt ned. Mal geht der Login nicht, dann kann ich die FIN nicht hinzufügen. Seltsam. Über den Browser seh ich zumindest "Produktion gestartet" seit 4 Wochen, auch die FIN wird angezeigt. Aber in der App geht garnix. Huawei Mate 20 Lite. Danke für eventuelle Lösungen
Was willst du mit We Connect wenn du das Auto noch gar nicht hast?