Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Heute bestellt, das Coupe kommt noch im Februar über ein geblocktes Kontingent der Niederlassung. Also glatte 3 Monate Lieferzeit!
Im April bestellt und eigentlich sollte der Wagen Ende Januar kommen, jetzt die Mitteilung bekommen, wird wohl erst Mai, Ende Januar läuft mein leasingvertrag aus? Und jetzt?
Zitat:
@meifel schrieb am 15. November 2016 um 22:12:08 Uhr:
Im April bestellt und eigentlich sollte der Wagen Ende Januar kommen, jetzt die Mitteilung bekommen, wird wohl erst Mai, Ende Januar läuft mein leasingvertrag aus? Und jetzt?
na dat is ja mal übel!
Um 4 Monate verschoben! Das könnte sich ja aber erneut ändern, wenn das neue Werk ebenfalls GLCs produziert...
Zitat:
@meifel schrieb am 15. November 2016 um 22:12:08 Uhr:
Entweder den alten Leasingvertrag verlängern oder MB Druck machen, dass du so lange ein Ersatzfahrzeug bekommst.
Ist ja auch schon bei Anderen vorgekommen und die mussten auch nicht zu Fuß gehen.
Zitat:
@AdixX schrieb am 12. November 2016 um 15:51:46 Uhr:
Hi,habe am 29.03.2016 bestellt. In der AB steht Q1/2017. Kollegen, die genau einen Monat vorher bestellt haben, fahren bereits seit 2 bis 4 Wochen damit glücklich herum. Ich habe also Hoffnung, dass es dieses Jahr Weihnachten für mich gibt.
Grüsse...
Nochmal beim Verkäufer nachgefragt. Mein Wagen wird wohl in der zweiten Dezember-Dekade gebaut. Es sieht also so aus, dass ich doch bis Januar warten muss.
Die Produktion lässt sich bei Mercedes me nicht verfolgen. Ist das richtig?
Zitat:
@krjx13437 schrieb am 16. November 2016 um 15:06:20 Uhr:
sollte gehen - zumindest über die website -> klick mich
Wenn man eine E-, S- oder CLS-Klasse bestellt, geht das auch.
So steht es zumindest dort beschrieben.
Zitat:
@firstglc schrieb am 16. November 2016 um 15:17:03 Uhr:
Geht nicht für den GLC - siehe Hinweis
Schade 🙁