Lieferzeit
habe am 11.01.2012 einen Evoque Dynamic TD4 schwarz bestellt und der Händler gibt keine genaue Auskunft über die Lieferzeit. 4-6Mte . Wer kann da genauere Auskunft geben?
Beste Antwort im Thema
So jetzt wird's ernst...
Hab' heute erfahren, dass meiner in Deutschland ist. Auslieferung am 13.08. wie geplant. Bestellt wurde am 24.04., die Auftragsbestätigung kam am 21.05. Somit kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Es ist ein SD4-Autom., Ausstattungslinie: Dynamic in Barolo Black als 5-Türer mit ein paar netten Gimmicks. Somit sind es genau 111 Tage oder knapp 4 Monate ;-)
Grüße,
lapislazulit
198 Antworten
Er ist da, am 08.06. Kann ich ihn abholen. Somit am 11.01. bestellt und am 08.06. angemeldet und abholbereit. Super
einziges Problem noch offen, die AHK von Westfalia hat noch Lieferzeit bis Ende Juni. Warte aber gerne da kein Ausschnitt in der Stossstange notwendig wird. Vielen Dank an die Informanten in diesem Blog zum Thema AHK!!!
Zitat:
Original geschrieben von Alpenziege
Er ist da, am 08.06. Kann ich ihn abholen. Somit am 11.01. bestellt und am 08.06. angemeldet und abholbereit. Super
einziges Problem noch offen, die AHK von Westfalia hat noch Lieferzeit bis Ende Juni. Warte aber gerne da kein Ausschnitt in der Stossstange notwendig wird. Vielen Dank an die Informanten in diesem Blog zum Thema AHK!!!
gute fahrt
welche variante hattes du gewählt???
Zitat:
Original geschrieben von SBG-FAN
wird sicher was wahres drann sein - und unternehmerisch ja logisch - umsatz muß stimmen - aber nach den einträgen hier werden doch auch die PURE's ausgeliefert - ich als PURE-käufer hoffe doch darauf nicht immer wieder in die ganz letzte reihe gerückt zu werdenZitat:
Original geschrieben von MaS4
Mitte Januar 2012 bestellt, Anfang Mai 2012 erhalten.Mir wurde erzählt, dass die Dynamic und Prestige Varianten in UK bevorzugt gegenüber den PURE Varianten bearbeitet werden. Denn der durchschnittliche Kaufpreis von 2 Fahrzeugen der höherwertigen Varianten entspricht in etwa dem durchschnittlichen Kaufpreis von 3 PURE Fahrzeugen. Und bei ausgelasteter Produktion würde es betriebswirtschaftlich mehr Sinn machen höherwertige Fahrzeuge zu produzieren. -> Keine Ahnung ob da etwas wahres dran ist. Mir persönlich erscheint es unglaubwürdig.
obwohl ja da sicherlich der begriff PURE sehr viel aussagt und nicht glücklich gewählt wurde
Nicht logisch, sondern völlig bescheuert. Das wäre doch nur sinnvoll, wenn man dadurch "Pure" Käufe in Käufe der lukrativeren Varianten umwandeln könnte. So ist es doch nur eine Verschiebung. Es sagt auch kein Händler vor dem Verkauf: "Wenn Sie einen Prestige nehmen, bekommen Sie ihn schneller als einen Pure".
Das wäre höchstens dann interessant, wenn man seine Zahlen für dieses Jahr/Halbjahr/Quartal schnell "aufhübschen" wollte, z. B. um die Firma zu verkaufen. Glaube ich aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von tplus
Nicht logisch, sondern völlig bescheuert. Das wäre doch nur sinnvoll, wenn man dadurch "Pure" Käufe in Käufe der lukrativeren Varianten umwandeln könnte. So ist es doch nur eine Verschiebung. Es sagt auch kein Händler vor dem Verkauf: "Wenn Sie einen Prestige nehmen, bekommen Sie ihn schneller als einen Pure".Zitat:
wird sicher was wahres drann sein - und unternehmerisch ja logisch - umsatz muß stimmen - aber nach den einträgen hier werden doch auch die PURE's ausgeliefert - ich als PURE-käufer hoffe doch darauf nicht immer wieder in die ganz letzte reihe gerückt zu werden
obwohl ja da sicherlich der begriff PURE sehr viel aussagt und nicht glücklich gewählt wurdeDas wäre höchstens dann interessant, wenn man seine Zahlen für dieses Jahr/Halbjahr/Quartal schnell "aufhübschen" wollte, z. B. um die Firma zu verkaufen. Glaube ich aber nicht.
ja von der stückzahl nicht logisch - eher vom umsatz und DAVON die prozente - für den händler zumindest - oder auch nicht - fakt ist das das bestell-liefer-system komisch ist
lt. Händler hat das auch was mit den fertigungsstraßen der verschiedenen typen was zu tun
Zitat:
gute fahrtZitat:
Original geschrieben von Alpenziege
einziges Problem noch offen, die AHK von Westfalia hat noch Lieferzeit bis Ende Juni. Warte aber gerne da kein Ausschnitt in der Stossstange notwendig wird. Vielen Dank an die Informanten in diesem Blog zum Thema AHK!!!welche variante hattes du gewählt???
Dynamic TD4 Schalter, Winterkomfortpaket, Navigation und Santorini Black
Heute Nachricht vom Händler bekommen, ER IST DA ... 😁😁😁
Somit genau 3 Monate Lieferzeit!!! Am 06. März bestellt und am 06. Juni geliefert.
Und das bei ganz normaler Bestellung, kein Vorlauf oder ähnliches.
Jetzt fehlt mir nur noch die AHK.
Welche AHK von Westfalia ist das genau, die keine Stoßstangenbearbeitung erfordert? Ich bin auch schon lange am suchen habe aber bis jetzt noch keine AHK gefunden wo das der Fall war.
Für die genaue Bezeichnung wäre ich wirklich dankbar. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von salbert
Heute Nachricht vom Händler bekommen, ER IST DA ... 😁😁😁
Somit genau 3 Monate Lieferzeit!!! Am 06. März bestellt und am 06. Juni geliefert.
Und das bei ganz normaler Bestellung, kein Vorlauf oder ähnliches.
Jetzt fehlt mir nur noch die AHK.
Welche AHK von Westfalia ist das genau, die keine Stoßstangenbearbeitung erfordert? Ich bin auch schon lange am suchen habe aber bis jetzt noch keine AHK gefunden wo das der Fall war.
Für die genaue Bezeichnung wäre ich wirklich dankbar. 🙂
Nach meiner Information ist das westfalia, Bestellnummer 323102600001, Modell A40V , viel Spass mit dem Neuen und gute Fahrt
Hallo Alpenziege,
wo kann ich die Westfalia-AHK bestellen und wie viel kostet diese inkl. 13 poligen E-Satz?
Für eine zeitnahe Antwort danke ich Dir im Voraus.
MfG 🙂
Zitat:
Original geschrieben von salbert
Hallo Alpenziege,
wo kann ich die Westfalia-AHK bestellen und wie viel kostet diese inkl. 13 poligen E-Satz?
Für eine zeitnahe Antwort danke ich Dir im Voraus.
MfG 🙂
Ich habe es über das Autohaus erledigt. Ansonsten Daten ins Internet eingeben und Angebote suchen
Viel Erfolg
Nächste Woche wird geliefert. Anfang März bestellt (SD4 Prestige).
Am 10. Juli ist es soweit...bestellt am 7. November....
Geduld hast du ja bewiesen 🙂 bei mir wird's august/September. Bestellt Mitte Dezember.
am 08 mai bestellt und geliefert wird ende august :-)
Zitat:
Original geschrieben von Kanickel1
Geduld hast du ja bewiesen 🙂
Das sagst du 🙂 hast mich ja nicht gesehen während dieser ganzen Zeit 😁😁