ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Lieferzeit

Lieferzeit

Land Rover
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 17:11

habe am 11.01.2012 einen Evoque Dynamic TD4 schwarz bestellt und der Händler gibt keine genaue Auskunft über die Lieferzeit. 4-6Mte . Wer kann da genauere Auskunft geben?

Beste Antwort im Thema

So jetzt wird's ernst...

Hab' heute erfahren, dass meiner in Deutschland ist. Auslieferung am 13.08. wie geplant. Bestellt wurde am 24.04., die Auftragsbestätigung kam am 21.05. Somit kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Es ist ein SD4-Autom., Ausstattungslinie: Dynamic in Barolo Black als 5-Türer mit ein paar netten Gimmicks. Somit sind es genau 111 Tage oder knapp 4 Monate ;-)

Grüße,

lapislazulit

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten
am 26. Januar 2012 um 18:12

Keiner, denn bei LandRover läuft die Bestellung so ab:

Dein Händler hat 3 Tage im Monat in denen er Bestellungen abgeben kann.

Diese Bestellungen gehen dann in einen Pool.

Aus diesem Pool holt sich LandRover die Fahrzeuge nach Lust und Laune.

Die Bestellungen werden nicht nach ihrem zeitlichen Eingang abgearbeitet.

Daher kannst du, siehe in den jeweiligen Evoque Foren die sich im Netz tummeln, gaaanz unterschiedliche

Lieferzeiten ausfindig machen.

am 26. Januar 2012 um 18:47

Hallo,

also mit 6 Monate wuerde ich schon rechnen.

Ich habe meinen TD4 Anfang Okt 11 bestellt und habe bis heute noch keinen definitiven LT.

Mir wurde zuerst Maerz 12 gesagt, vor 2 Wochen hatte ich mal kurz beim AH angerufen und da wurde mir gesagt, dass ich eventuell vielleicht schon Ende Februar meinen Evoque abholen koennte.

In englischsprachigen Foren habe ich aber schon gelesen, dass viele auf ihren Evoque noch laenger warten muessen.

Ich bin da immer noch gespannt :)

Gruss Ismin

am 27. Januar 2012 um 8:32

Um mal wieder zu ägern: :p

Am 27.09.2011 individuell konfiguriert und bestellt.

Am 24.11.2011 abgeholt.. :D

am 27. Januar 2012 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von jmmk82

Um mal wieder zu ägern: :p

Am 27.09.2011 individuell konfiguriert und bestellt.

Am 24.11.2011 abgeholt.. :D

Hier will wohl jemand auftrumpfen :D:D:D

am 28. Januar 2012 um 18:00

Also, ich muss schon gestehen, 2 Monate ist wirklich schon irre schnell. Respekt. Was hat der Händler dafür an Extra versprochen bekommen *grins*. Ne, Spass beiseite, es sei Dir gegönnt!

Ich habe meinen 24.10. bestellt und habe Mitte November Bescheid bekommen, daß er nun in die Planung geht und Änderungen nicht mehr ohne Weiteres berücksichtigt werden können. Übergabe ist nun am 3.2., obwohl ich ihn auch bereits schon per 31.1. hätte entgegen nehmen können (aber leider keine Zeit).

Trotzdem, wie bereits an anderer Stelle gepostet, war die Zeit des Wartens insgesamt einen halben Monat kürzer als bei meinem bisherigen Q5.

Viele Grüße

Twilightemigrant

Ich habe am 26.9.11 bestellt. Da wurde mir als LT Februar 12 genannt. Er hätte nun am 6.2.12 geliefert werden sollen und wurde einfach auf den 6.3.12 verschoben. Weshalb konnte mir das Autohaus auch nicht sagen. Also somit werden es wohl schon 6 Monate werden. Weiß jemand eine Hotlinetelefon im Werk wo man seinen Status selber abrufen kann oder eine email ?????

am 2. Februar 2012 um 14:30

Ich glaub ich muss das mal aufklären warum ich ihn innerhalb von 2 Monaten bekommen habe.. Also mein Coisin, der Christian, ne, Wulff da.. neee, wollt ja eben keinen Q3 :D also hier die nüchterne Wahrheit:

Ich habe so lange durch Deutschland Händler angerufen, bis ich einen hatte, der ein Fahrzeug im Vorlauf hatte. Soll heißen: noch nicht an einen Endkunden geknüpft war/ist, aber schon bestellt ist. Darüber hinaus noch komplett zu verändern war/ist. Ihr wisst, bis 3 Wochen vor Baubeginn, kann alles geändert werden. Somit habe ich mein Baby mit Wunschkonfi sehr schnell bekommen :) Gewusst wie und ein bisschen (viel) Glück gehabt.

Vielleicht nimmt sich das der ein oder andere ja als Tipp.. kann ja auch mal sein, dass irgendwo einer abspringt. Immer schön am Ball bleiben.

Fuchs:D

Zitat:

Original geschrieben von Alpenziege

habe am 11.01.2012 einen Evoque Dynamic TD4 schwarz bestellt und der Händler gibt keine genaue Auskunft über die Lieferzeit. 4-6Mte . Wer kann da genauere Auskunft geben?

Hab diesen Monat bestellt und mein Händler hat mir 5 Monate als Liefertemin (Julie 2012) angegeben im Vertrag. Er meinte aber eher früher, da ich den Benziner geordert habe.

Er hatte aber mehrere Evoques da stehen, die 1-2 Monate zu früh gekommen sind und nun bei ihm stehen bleiben.

Ich hoffe nun, dass die 5 Monate gut hinkommen werden.

... ich hole meinen Dynamic heute ab um 16 uhr. Hatte dann genau 4 Monate und zwei Wochen gedauert. Freue mich .

Zitat:

Original geschrieben von Impressionist

... ich hole meinen Dynamic heute ab um 16 uhr. Hatte dann genau 4 Monate und zwei Wochen gedauert. Freue mich .

Glückwunsch, habe auch Dynamic bestellt (in weiss).

4,5 Monat ist aber kurz.

Hoffe ich komme damit auch hin, damit ich den vor August bekomme.

am 16. Februar 2012 um 20:12

Hi zusammen,

hier kurz mein Feedback dazu:

Habe meinen Evoque am 12.12 bestellt und heute hat mir der Händler gesagt, dass er bereits gebaut wurde

und gerade nach Deutschland verladen wird. Er plant die Übergabe für Ende Februar, ist das nicht cool, kann es kaum erwarten :o) Und wer das mal schnell zusammenrechnet, kommt auf 2,5 Monate :o))) By the way, der ursprüngliche Auslieferungstermin war der 30.03...

Moin...

Also ich habe meinen Dynamic SD4 autom. am 7.11 bestellt (LUX)...als Liefertermin wurde mir Juni angegeben...

Hatte gestern eine Mail ans AH geschickt, leider haben sie aber noch kein

Produktionsdatum...

Hoffe jeden Tag dass sich wer bei mir meldet und mir sagt dass sie das Datum jetzt kennen.... Schön wärs ja... :-(

Oktober bestellt, sollte Dezember geliefert werden, ist Ende Januar geworden. War ein konfigurierbares Fahrzeug aus dem Händlerkontingent. Zwischzeitlich gab es wohl Zulieferprobleme (Dach, Xenon)...angeblich...

Gruss

Enrico

Deine Antwort
Ähnliche Themen