ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Lieferzeit RAV4?

Lieferzeit RAV4?

Toyota RAV4 5 (XA5)
Themenstarteram 11. März 2019 um 16:21

Hi!

Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.

Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?

Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.

Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.

Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...

Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.

Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem

evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?

Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.

556 weitere Antworten
Ähnliche Themen
556 Antworten
am 1. August 2019 um 11:15

Zitat:

@Haddockx schrieb am 1. August 2019 um 09:14:50 Uhr:

Moin, meiner hat es nicht. Vllt kann man das irgendwo Aktivieren. Habe aber noch nicht danach gesucht.

Zitat:

@Haddockx schrieb am 1. August 2019 um 09:14:50 Uhr:

Zitat:

@Max40479 schrieb am 31. Juli 2019 um 21:20:11 Uhr:

Sind die aktuell ausgelieferten RAV4 Modelle mit einem Sound/ Warngeräusch im E-Modus ausgestattet?

Danke für die Info. Ich bin froh wenn meiner keinen Sound hat ??

am 2. August 2019 um 18:29

Zitat:

Ich hoffe, dass Toyota noch andere Dampfer nutzt, denn die Global Highway ist gerade wieder im Hafen von Toyota. Auf Google sehen die zur Verladung stehenden Autos zwar nach RAV4 aus, aber die 31. Woche ist fast vorbei und meiner soll ja in der 33. anlanden. Seereise dauert wohl 3 Wochen...

Man wird ja schon ganz kirre!

Bin gestern an einem Neuen vorbeigelaufen - Sehnsucht heißt das alte Lied der Taiga...

Dover Highway hat vor über einer Woche geladen.

am 2. August 2019 um 18:33

Zitat:

@RalfR72 schrieb am 2. August 2019 um 20:29:51 Uhr:

Zitat:

Ich hoffe, dass Toyota noch andere Dampfer nutzt, denn die Global Highway ist gerade wieder im Hafen von Toyota. Auf Google sehen die zur Verladung stehenden Autos zwar nach RAV4 aus, aber die 31. Woche ist fast vorbei und meiner soll ja in der 33. anlanden. Seereise dauert wohl 3 Wochen...

Man wird ja schon ganz kirre!

Bin gestern an einem Neuen vorbeigelaufen - Sehnsucht heißt das alte Lied der Taiga...

Dover Highway hat vor über einer Woche geladen.

Wann hast du bestellt?

am 2. August 2019 um 19:25

habe meinen am 4.2.19 bestellt.ich hol ihn morgen am 3.8. ab. hoffe mal auf eine perfekte übergabe .

Moin,

ich habe unseren RAV gestern, 02. August bestellt. Am 09.01.2020 soll er beim Händler sein.

Geordert habe ich den Style Select, 4x4 Hybrid mit AHK (aufgelastet) und ich hoffe auf Apple CarPlay.

VG

am 4. August 2019 um 7:07

5 Monate scheinen noch immer die (illusorische) Standardlieferzeit zu sein, die deutsche Händler mitteilen.

Zitat:

@takavo schrieb am 4. August 2019 um 09:07:29 Uhr:

5 Monate scheinen noch immer die (illusorische) Standardlieferzeit zu sein, die deutsche Händler mitteilen.

Meinst du es dauert länger?

am 4. August 2019 um 9:58

Also mein Händler ist inzwischen bei min. 7 Monaten angekommen mit wenig Aussicht auf vorzeitigere Lieferung.

am 4. August 2019 um 17:01

Hallo,

 

meinen habe ich Ende Juni bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ca. ungefähr Ende November. Der Wagen konnte im Juni nicht direkt über den Computer bestellt werden, da es zu diesem Zeitpunkt eine Bestellsperre gab. Grund ??? - Gerüchte, Vermutung: Lieferschwierigkeiten bei den Akkus.

Kurze Zeit später gab es eine Info von "motoring" in Australien, dass es Schwierigkeiten mit der Bremse beim Hybid gibt. https://www.motoring.com.au/.../?s=rav4

Das Problem scheint jetzt behoben, update vom 30.07.2019.

 

Ich hoffe auch auf Apple Car Play, sonst muss ich noch das Navi nachbestellen.

 

Tschüs

Berthold

Zitat:

@KB59 schrieb am 4. August 2019 um 19:01:59 Uhr:

Hallo,

meinen habe ich Ende Juni bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ca. ungefähr Ende November. Der Wagen konnte im Juni nicht direkt über den Computer bestellt werden, da es zu diesem Zeitpunkt eine Bestellsperre gab. Grund ??? - Gerüchte, Vermutung: Lieferschwierigkeiten bei den Akkus.

Kurze Zeit später gab es eine Info von "motoring" in Australien, dass es Schwierigkeiten mit der Bremse beim Hybid gibt. https://www.motoring.com.au/.../?s=rav4

Das Problem scheint jetzt behoben, update vom 30.07.2019.

Ich hoffe auch auf Apple Car Play, sonst muss ich noch das Navi nachbestellen.

Tschüs

Berthold

Hallo Berthold,

Laut unserem Händler gibt es im Quartal 1 immer wieder Aktionen zum Nachrüsten des Navis.

Angeblich sogar günstiger als Listenpreis. Glauben kann ich das noch nicht wirklich.

Die Chancen auf Carplay stehen aber wohl nicht so schlecht.

Gruß

Daniel

Moin,

hat schon irgendwer seinen KFZ-Steuerbescheid bekommen?

Mich würde mal der Steuersatz vom XA5 interresieren

Cygnus Leader ist in Zeebrügge angekommen.

Zitat:

@Haddockx schrieb am 7. August 2019 um 09:11:14 Uhr:

Moin,

hat schon irgendwer seinen KFZ-Steuerbescheid bekommen?

Mich würde mal der Steuersatz vom XA5 interresieren

Hat sich erledigt, habe gestern meinen Bescheid bekommen.

KFZ-Steuer:118€

Moin RAV 4 Fans,

bin neu hier , habe mich erst heute angemeldet, den Forum aber schon länger verfolgt.

Ich bin auch ein zukünftiger RAV 4 fan, wir haben unseren Club 4x4 Leder & Technik Paket am 15.05 bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin vom Händler wurde uns Mitte November genannt, man schauen, ob es auch so klappt.

Die Aufregung wächst mit jeder Woche. Ich finde es gut hier eure alle Erfahrungen und Kommentare zu diesen Themen zu verfolgen.

Diese Woche ist mein RAV4 Lounge in Zeebrugge angekommen. Als Liefertermin steht weiterhin erst der 10.9. im Lieferplan. Lt. meinem Freundlichen werden im Hafen noch Massnahmen zur Qualitätssicherung vorgenommen und die bestellte AHK montiert. Nicht zu glauben, dass die letzten "paar Kilometer" fast so lange brauchen, wie die gesamte Schiffspassage von Japan nach Belgien. Sehr wahrscheinlich soll noch ein "Unterdruck"-Teil am Bremssystem vorsorglich getauscht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen