Lieferzeit RAV4?
Hi!
Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.
Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?
Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.
Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.
Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...
Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.
Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem
evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?
Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.
556 Antworten
Ich hatte es so verstanden, dass Anbauteile wie die AHK beim lokalen Händler montiert werden.
Wenn aber bei der Bremsanlage noch nachgebessert werden muss, so wie es ja wohl in dem australischen Beitrag beschrieben wurde, kann es natürlich noch dauern...
Auf Earth kann man im Zeebrügger Hafen die Toyotazentrale finden und auf Streetview "besichtigen "... Was da alles so vor sich hin wartet - da kann es schnell doch September werden.
Mal zur Info. Die Zulassungszahlen vom KBA für den RAV4.
Jan. - Juli 7008 Stück
Wie viele davon noch das Vorjahresmodell sind?
Januar - 1084
Februar - 1110
März - 855
April - 952
Mai - 1270
Juni - 897
Juli - 840
Die aktuelle Version der MyT-App soll den Bestellstatus anzeigen können. Weiß jemand wie das funktioniert?
Laut meinem Händler wird die FIN erst sehr spät ausgegeben und eben diese braucht man ja für das Anlegen des Fahrzeugs...
Laut Händler werden momentan nur Dueutsche Autos von der Firma Lagermax,Pauk und Frikus ausgeliefert warum das so ist kann keiner sagen finde ich aber nicht in Ordnung.
Ähnliche Themen
Warum? Das sind doch wohl Speditionen, die von Toyota beauftragt werden. Was ist daran nicht in Ordnung?
Habe mal aktuell beim Händler nachgefragt. Letzte Auskunft war 34. Spätestens 35. Woche. Nun "Anfang, Mitte September"...
Mein Alter, der in Zahlung gegeben wird, muss im August zum TÜV. Soll ich ignorieren.
Hallo,
Bin neu hier im Forum wollte mal auch mein Senf dazu geben. Habe meinen RAV4 4x2 style selection weiß/schwarz mit pano Dach, Navi, Trittbretter am 20.03.2019 bestellt laut Händler ist er am 26.09.2019 da. Wenn es Infos gibt melde ich mich.
Servus kral22, hat dir der Händler den Namen des Schiffes verraten, wo sich dein RAV4 befindet?
Ich hatte meinen RAV4 Style Selection weiß/schwarz mit 4x4 und Panoramadach Mitte Februar bestellt, ausgeliefert wurde er diese Woche. Er stand noch 2 Wochen in Zeebrügge, während Toyota eine Lösung für das Bremsproblem ertüftelt hat. Die Rückrufaktion müsste dann auch noch beim Händler gemacht werden. Also: bestellt Februar, angekündigt Juli, Ausgeliefert August. Verkäufer meint, Neubestellungen müssen wohl mit 7-8 Monaten rechnen.
Aber: Toller Wagen.
Zitat:
@scta schrieb am 11. März 2019 um 18:35:25 Uhr:
Ich habe meinen RAV4 mitte Dezember bestellt. Bestätigter Liefertermin KW18.Modell: Hybrid 4x4, Lounge
Farbe: Tiefschwarz Mica Metallic
Innen: Lederausstattung schwarz
Zubehör: AHK, schwarze „Style“ Felgen
Hi, hast die Bilder von deinem RAV ?
Ich würde gerne schauen , wie er im schwarz mit Style Felgen aussieht.
Ich wollte es auch so bestellen aber leider nicht gemacht.
Danke im voraus
Etwa so...;-)
Warte sehnsüchtig!
Zitat:
@nordy4 schrieb am 21. August 2019 um 14:21:39 Uhr:
Etwa so...;-)
Warte sehnsüchtig!
Das sind doch keine Style Felgen und das Foto kommt aus dem Netz.
Zitat:
@obertruten schrieb am 21. August 2019 um 21:43:49 Uhr:
Zitat:
@nordy4 schrieb am 21. August 2019 um 14:21:39 Uhr:
Etwa so...;-)
Warte sehnsüchtig!Das sind doch keine Style Felgen und das Foto kommt aus dem Netz.
Habe bei Mobile gefunden
Keine Style Felgen? Was sind den dann S-Felgen? Der Stiel ist klar, ausgewogen, angenehm zurückhaltend, form follows function. Eine Symbiose aus technischer und Komfort Anforderung und Lösung ohne im Resultat Kanaldeckel zu haben. Oder gibt es ein Denglisch Unterschied zwischen Stiel und Style? Am Ende ist Geschmadck von Design immer diskutierbar.