Lieferzeit Rang Rover Velar Erfahrung
Ich habe im November 2023 meinen Velar D300 Autobiografie bestellt für Oktober 2024.
Jetzt meinte mein Freundlicher er kommt später. Konnte mir aber noch nicht sagen wie spät.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Aussagen?
28 Antworten
Dann mal ein Zwischenstand. Heute kam vom Händler proaktiv die Info des Lieferverzuges von Anfang Dezember auf Ende Januar. Auslöser das vorher genannte Thema. So soll Kommunikation sein.
Velar P400 Autobiography, bestellt Ende Februar 2024, angekündigt für November 2024, steht seit Ende Juli beim Freundlichen auf dem Hof, hab ich durch Zufall erfahren (mein Leasing läuft erst im November aus).
Zitat:
@FindusCC schrieb am 21. September 2024 um 13:59:45 Uhr:
Dann mal ein Zwischenstand. Heute kam vom Händler proaktiv die Info des Lieferverzuges von Anfang Dezember auf Ende Januar. Auslöser das vorher genannte Thema. So soll Kommunikation sein.
Neues Update
Mein Velar soll jetzt in der 48 kw kommen.
Dann will ich mal hoffen.
Das wäre ein Verzug von 6 Wochen.
Bei einer Bestellung vor 12 Monaten.
Nicht unbedingt. Meiner ist auch von 06.12. erst auf den 31.01.2025 gerutscht um dann aktuell wieder auf den 15.01.2025 nach vorne zu wandern. D300 Autobiography - jeweils Händleranlieferdaten. Das Thema Bodengruppe schlägt halt durch. Bestellt 02/24. Somit auch rund 11 Monate. Händler war allerdings auch bekannt, dass ich bis einschließlich 02/2025 keine Not habe.
Es ist allgemein bekannt, dass die Lieferzeit in erster Linie vom Händler abhängt. Jeder Händler bekommt eine Zuteilung an Fahrzeugen für einen bestimmten Zeitraum. Sind diese alle ausgeschöpft, fallen die nächsten Bestellungen in einen späteren Zeitraum.
Ein Bekannter von mir hat gerade einen Velar bekommen. Bestellt Ende August.
Also mein Händler bekommt alle zwei Wochen einen LKW
Habe auch einen D300 Autobiography bestellt mit komplett Ausgestattet . Konnte nix mehr dazu bestellen.
Ich glaube es liegt an der Konfiguration
Normalerweise werden die Top Ausstattungen priorisiert. Klingt so als wäre das Kontingent des Händlers ausgeschöpft gewesen.
Also heute ist er endlich beim freundlichen angekommen!
Dienstag kann ich ihn abholen.
Er montiert sofort die 21“ Winterräder und die 22“ werden eingelagert.