ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Lieferzeit Q7

Lieferzeit Q7

Themenstarteram 26. September 2005 um 18:59

Hier die AUDI-Lieferzeitangabe aktuell:

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie das Datum zeigt , ist diese Aufstellung nicht mehr aktuell. Es hat sich alles um etwa einen halben bis ganzen Monat nach hinten geschoben.,..

Themenstarteram 27. September 2005 um 13:58

Hallo, dies trifft nicht zu, Audi veröffentlicht alle 7 Tage, bis heute 15:00 Uhr hat sich die lLieferzeit um ca. 4 Tage verschoben

Hallo,

habe heute e-mail von meinem Händler bekommen.

Die aktuelle Lieferbestätigung sei fürs 3. (!) Quartal 06

gekommen! Da war ich baff. Kann das wirklich sein?

am 28. September 2005 um 20:50

Mein Bruder hat am 26.09. bestellt. LT ist Mai 2006...

Themenstarteram 28. September 2005 um 21:03

Audi versendet keine Lieferbestätigung per email, sondern der "unverbindliche Liefertermin§ steht in der schriftlichen,an den Kunden gerichteten Auftragsbestätigung! Und es ist immer noch Mai 2007!

@rolfsturm

Du meinst dooch Mai 2006 oder ?

Hallo,

die e-mail kam vom Händler zu mir. nicht vom Werk. Auf nochmalige Anfrage hin wurde die zitierte Aussage zum LT 3.Q 06 bestätigt. Bei einem anderen Händler gab man mir die selbe Auskunft: frühestens Juli (ohne Kontingentbezug).

Jetzt bleibt mir nur der Trost, dass ich ein gutes "Paket" erfeilscht habe.

Themenstarteram 29. September 2005 um 21:56

ja, ich meine selbstverständlich Mai 2006!

Und nochamls: Wenn amn ein Auto bestellt, bekommt nicht etwa der Händler den Liefertermin, sondern - auch aus zwingenden juristischen Gründen -der Kunde!!!!

Themenstarteram 29. September 2005 um 22:00

Lieferzeit

 

hier noch die Orginal-Audi-Liste:

am 3. Oktober 2005 um 12:51

Re: Lieferzeit

 

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

hier noch die Orginal-Audi-Liste:

Hallo!!!

Ich habe am 12.09.2005 zum ersten Tag an der Bestellmöglichkeit den Q7 bestellt. Audi gibt momentan nur Quoten an Händler in den Mengen 1-max 2 pro Händler alle anderen Bestellungen sind auf gewünschte Woche bei Audi vom Händler gesetzt und werden bei Produktionsbeginn im Januar eingespielt und auch dann erst bekommt jede Bestellung ohne Quote einen genauen Liefertermin!!!

Übrigens die Auslieferungen beginnen schon im März zur Modelleinführung, vielleicht bekommen ein paar von uns Ihren Q7 schon vor Mai!!!!

Grüße

Von meinem Händler habe ich ein Bestätigung auf Lieferung im Mai bekommen. Ich hätte Ihn gerne früher gehabt, es gibt jedoch keine Möglichkeit der Lieferzeitverkürzung.

Kundenfahrzeuge für Deutschland werden frühestens Ende März 06 ausgeliefert.

Egal, auf so ein geniales Fahrzeug warte ich gerne.

Wie passt das denn?

laut obiger Liste LT, Q7 "Mai 2006".

Mein Händler bekommt jedenfalls nur insgesamt 4 Wagen in 2006, zwei für das Schaufenster die zwei anderen wurden direkt nach Bestellmöglichkeit geordert.

Man nennt so etwas auch "künstliche Verknappung der Nachfrage", na ja das kann auch schief gehen.

Lieferzeiten von über einem Jahr, ist assozial.

am 9. November 2005 um 17:10

Habe heute den Q7 als 3.0 TDI bestellt, Liefertermin 08/2006, daher also eine Lieferzeit ca. 9 Monaten. Vorfreude ist die schönste Freude.

am 14. November 2005 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von wabadschu

Wie passt das denn?

laut obiger Liste LT, Q7 "Mai 2006".

Mein Händler bekommt jedenfalls nur insgesamt 4 Wagen in 2006, zwei für das Schaufenster die zwei anderen wurden direkt nach Bestellmöglichkeit geordert.

Man nennt so etwas auch "künstliche Verknappung der Nachfrage", na ja das kann auch schief gehen.

Lieferzeiten von über einem Jahr, ist assozial.

Stimme ich Dir voll und ganz zu, dass Problem ist nur das es in einigen Fällen sehr gut funktioniert hat. Ein Beispiel ist da Daimler Chrysler. Die haben vor ein paar Jahren noch die Strategie gefahren, dass man x Monate auf ein Auto warten muss. Das sollte die Exklusivität herausstellen. Mittlerweile sind sie ja zur Vernunft gekommen.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen