Lieferzeit Polo GTI 6c

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo, wie lange sind denn die Aktuellen Lieferzeiten für einen Polo GTI 6C aktuell?

Gruß 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen
Ich habe am 24.10.2016 meinen Polo GTI bestellt und kann ihn am 02.01.2017 beim Händler abholen
Konfiguration:

Polo GTI Blue Motion Technology 1,8 I TSI kW 141(192 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Deep Black Perleffekt, Schwarz-Rot Titanschwarz/Schwarz

"Guide & lnform" Laufzeit 1 Jahr
"Sport Select"-Fahrwerk mit "Sport Performance Kit"
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 80.000 km
App-Connect
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
Digitaler Radioempfang DAB+
Fahrkomfortpaket
Klimaanlage "Climatronic"
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
LED-Scheinwerfer
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, mit schaltwippen und Alu-Dekor
Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Radio "Composition Media"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Sprachbedienung
Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net
USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
Winterräder (zusätzlich),4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 195/50 R 16 H

Konnte heute schon ein paar Bilder machen (Radkappen werden ersetzt die gehen ja mal gar nicht)

227 weitere Antworten
227 Antworten

also ich habe seit heute meine FIN, also Auto wird oder wurde gebaut.Könnte noch klappen mit der Abholung in der 41.KW

gestern Termin gemacht zur Abholung in der Autostadt, am 22.10., dass sind dann 18 Wochen

Mir wurde heute gesagt: wenn im September bestellt, wird im November geliefert. Also ca. 2-3 Monate

Hallo,

da ich auch gerne ein Spaßauto fahren möchte, habe ich nun am letzten Freitag mir einen Polo GTI bestellt.

Die Verkäuferin sagte mir das mein Wagen dann in der KW49 geliefert wird (Abholung Autostadt WOB).

Nun meine Frage, kann Termin wohl gehalten werden?
Wie ist der Ablauf, bekomme ich automatisch Bescheid wenn der Wagen in Produktion geht und wann ich ihn abholen kann?

Gruß Andreas

Ähnliche Themen

Meiner wurde etwas früher geliefert als vorher angenommen. 2-3 Wochen vorher bekommst Du das "Mein Auto"-Willkommensgeschenk von VW. Dein Händler ruft Dich dann an und stimmt einen Abholtermin für die Autostadt mit Dir ab, bucht das Ritz und eventuelle Führungen durch die Autostadt etc. Wenn Du ungeduldig bist, kannst Du auch zwischendurch mal in Wob bei der Verkaufssteuerung anrufen. Die können Dir mehr sagen als der Verkäufer. Wird aber nicht so gern gesehen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich würde mich freuen wenn der Wagen schneller ausgeliefert werden würde.

Und das mit dem Ritz ist eine Gute Idee.

Hast du mal bitte die Nummer der Verkaufssteuerung aus WOB.

Nur sicherheitshalber :-)

Was ist denn alles in dem Mein Auto"-Willkommensgeschenk von VW alles dabei?

Ritz buchst Du über Deinen Verkäufer als Abholerpaket.
Nummer der Verkaufssteuerung ist 05361/971653. Aber frag vorher Deinen Verkäufer, ob es ok für ihn ist, dass Du dort anrufst. Ich habe da einfach so angerufen und Tage später rief mich mein Verkäufer an, warum ich ihn übergehe?
Willkommenspaket ist doof. 1x Ventilkappe, 1x Broschüre und Zugangscode für "Mein Auto"

Vielen Dank für die Info mit dem Hotel und der Telefonnummer.

Werde mal meinen Verkäufer fragen ob das ok ist dadurch da Anrufe.

Das Wilkommenspaket ist ja ein Witz, Zugangscode für "Mein Auto" ??? Kann mich ja auch da so anmelden,.....
Broschüre??? Na ja im Zeitalter der Papiersparung.
Und Ventilkappen??? Als Reserve wenn Mann die Originale verliert oder muß Mann die noch selber aufschrauben da im Werk die Arbeitszeit (des Zulieferer) eingespart wird? ????????

1x Ventilkappe aus Metall mit VW-Logo drauf. Die restlichen 3 sollst Du kaufen. Die gibt es in der Autostadt (aber nur im 4er-Pack). Ich hab die eine aufs Notrad im Kofferraum gedreht.
In "mein Auto" kannst Du dann Deine Fahrgestellnummer und Ausstattung sehen

Aha,

Die Fahrgestellnummer ist doch schon mal interessant.

Notrad hat der GTI kein rundfllat????

Der GTI hat im Gegensatz zu den anderen Modellen ein Notrad. Das befindet sich quasi über der Batterie im Kofferraum. Die ist bei normalen Modellen ja auch vorne. Hat wohl alles gewichtstechnische Gründe für die Hinterachse.

Ok das wüste ich nicht....

Jetzt bin ich schlauer ??

Habe meinen am 05.10.2016 bestellt und vor einigen Tagen die Bauwoche erhalten. Wird in KW 47 gebaut. Hat dann etwas länger als einen Monat gedauert, also richtig schnell. Hoffentlich läuft alles nach plan, dann sitze ich in 4 Wochen in meinem neuen GTI. 😁

Das wird aber eng mit den vier Wochen drinsitzen, wenn er erst in der 47 kw gebaut wird.

Der muß ja aus Spanien noch geliefert werden....

Und das sind in der Regel 10-15 Tage....

Ich hole meinen am 6.11 ab in Wolfsburg, passt genau zur Winterzeit

Deine Antwort