Lieferzeit Polo 9N3

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hab am 07.02.2009 meinen 1,2 60PS Polo United bestellt.
Da war Lieferzeit/Termin unverbindlich 04.2009
Heute habe ich die offizielle Auftragsbestätigung erhalten.
Nun steht bei Lieferzeit/Termin unverbindlich 2.06.09
Hab gleich bei meinem 🙂 angerufen. Der meint, dass er früher kommt
Zitiere "der kommt früher...April.....Mai....ich weiß es nicht"
Er wird mich sofort informieren, wenn er was weiß....
So langsam mach ich mir sorgen...1. Sch.... lange warten und 2. Abwrack Prämie...

18 Antworten

Wenn es passieren sollte das unser Auto nicht mehr gebaut wird, kann VW sich warm anziehen! Es gibt bestimmt etliche TV Sender und Zeitungen die sich damit befassen möchten, darüber zu berichten das VW es nicht nötig hat, Autos zu bauen und zu verkaufen! Und das bei unserer ach so großen Wirtschaftskrise! Vielleicht reagier ich grad ein wenig über.... 😰

Genau, wieder schön kostenlos VW in die Medien bringen, das wird die sicher sehr stören 😉

Ich denke mal eher das VW weiß das sie eine relativ treue Kundschaft hat, und das viele die jetzt keinen 9N3 mehr bekommen haben auch durchaus den Nachfolger kaufen werden... und warum sollte VW nun den Markt der VW Kleinwagen sättigen wenn ein neues Modell kurz vorm Launch steht? Wäre ja schön dumm...klar ist es schlechtes Timing, aber für die Abwrackprämie kann VW nix, und der Plan den 9N3 einzustellen steht sicher schon länger und wurde sicher auch schon lange vorbereitet was das zurückfahren der Teilelieferungen angeht, und das runterfahren der Fertigung... also auf VW fluchen ist Unsinn, das ist schliesslich ein Unternehmen und keine Wohlfahrt die alte Modelle zu Schleuderpreisen raushaut und auf die teuren neuen Modelle sitzen bleiben will. Da kann man nur sagen das es eben zu spät geordert ist, Geiz ist eben nicht immer geil und kann halt auch mal damit enden das man leer ausgeht... aber wollen wir mal das beste hoffen, wird schon noch klappen...

Zitat:

Original geschrieben von Joerg26810

Hab ich auch gerade gesehen. Und dabei wollte ich noch was schreiben...

Die Geschichte mit "Abwrackprämie ab Kaufdatum" wurde schon viel diskutiert.
Leider gab es noch keine offiziellen Informationen.
Aktueller Stand ist wohl immer noch die Verschrottung und Zulassung.
Wird Zeit unsere Politiker da langsam mal nachbessern....

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass für die bewilligung das kaufdatum entscheidend ist?! Mal angenommen ich bekomme meinen Polo im Juni. Mitte Mai ist der Topf leer. Mein alter 6N wird im Juni verschrottet und mein 🙂 reicht den Antrag ein. Kaufdatum war der 07.02.2009. Wenn also zu diesem Zeitpunkt der Topf noch nicht leer war, sollte ich die Prämie erhalten?!

Zitat:

Zitat:

Hab ich auch gerade gesehen. Und dabei wollte ich noch was schreiben...

Die Geschichte mit "Abwrackprämie ab Kaufdatum" wurde schon viel diskutiert.
Leider gab es noch keine offiziellen Informationen.
Aktueller Stand ist wohl immer noch die Verschrottung und Zulassung.
Wird Zeit unsere Politiker da langsam mal nachbessern....

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass für die bewilligung das kaufdatum entscheidend ist?! Mal angenommen ich bekomme meinen Polo im Juni. Mitte Mai ist der Topf leer. Mein alter 6N wird im Juni verschrottet und mein 🙂 reicht den Antrag ein. Kaufdatum war der 07.02.2009. Wenn also zu diesem Zeitpunkt der Topf noch nicht leer war, sollte ich die Prämie erhalten?!

Kaufdatum ist egal. Der neue muss auf Dich zugelassen sein.!!!

Quelle:
http://www.bafa.de/.../index.html

Nachweise

Dem Antrag sind unbedingt die nachfolgend genannten Nachweise beizufügen:
....
* Nachweis der Zulassung des Neufahrzeugs auf den Antragsteller/die Antragstellerin durch Kopien der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) und der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief).
.....