ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Lieferzeit Opel Combo Life XL

Lieferzeit Opel Combo Life XL

Opel Combo E
Themenstarteram 2. August 2020 um 5:40

Hi,

ich habe Ende Mai einen Opel Combo Life XL Innovation bestellt.

Der Vermittler hat mir vom Händler als unverbindlichen Liefertermin Februar 21 genannt.

Ich bin etwas verwundert, da man auf einigen Websites für den Combo Life XL was von max 6 Monate nach Bestellung liest.

Daher die Frage an Euch - hat jemand Infos oder Erfahrungen, wie belastbar so eine Aussage in Corona Zeiten ist? Ich hatte mal einen Audi, der kam auf einmal 5 Monate früher als angekündigt...

Da ich die Rückgabe (oder Verlängerung) meines jetzigen Autos klären muss, wäre es für mich eigentlich wichtig zu wissen, ob der Opel noch in 2020 kommt oder nicht.

Vielen Dank vorab

Rasmus0815

Ähnliche Themen
26 Antworten

@ T3-Steff

Ich habe Ihm bestellt am 05-08-2020

Dann hoffen wir mal, dass uns der Corona-Wahnsinn keinen Strich durch die Rechnung macht ??

Hallo,

ich hatte meinen Combo E 1.2 L2, Turbobenziner mit 8-Stufen-Automatik, Anfang Oktober 2019 bestellt und erst Anfang März 2020 ausgeliefert bekommen.

Mein FOH vertröstet mich immer damit, dass die Langversion nicht so sehr gefragt sei und man im Werk erst immer "ausreichend viele Bestellungen für Combo, Berlingo und Rifter" sammeln würde, weil die Umrüstung der Werkzeuge im Presswerk ziemlich aufwändig sei.

Ob es stimmt weiß ich nicht, denn im November war ich in Spanien im Urlaub und dort fuhren massenhaft nagelneue Combo E in Langversion herum.

Ich vermute daher eher, dass die Franzosen primär ihre Eigenmarken bedienen und Opel und Toyota am Katzentisch sitzen und froh sein dürfen, wenn PSA sie überhaupt beliefert.

Ehrlich gesagt:

Ich habe es schon bereut nicht gleich nach Citroen gegangen zu sein.

Zitat:

@Broetchenexpress schrieb am 24. Oktober 2020 um 23:11:22 Uhr:

Hallo,

ich hatte meinen Combo E 1.2 L2, Turbobenziner mit 8-Stufen-Automatik, Anfang Oktober 2019 bestellt und erst Anfang März 2020 ausgeliefert bekommen.

Mein FOH vertröstet mich immer damit, dass die Langversion nicht so sehr gefragt sei und man im Werk erst immer "ausreichend viele Bestellungen für Combo, Berlingo und Rifter" sammeln würde, weil die Umrüstung der Werkzeuge im Presswerk ziemlich aufwändig sei.

Ob es stimmt weiß ich nicht, denn im November war ich in Spanien im Urlaub und dort fuhren massenhaft nagelneue Combo E in Langversion herum.

Ich vermute daher eher, dass die Franzosen primär ihre Eigenmarken bedienen und Opel und Toyota am Katzentisch sitzen und froh sein dürfen, wenn PSA sie überhaupt beliefert.

Ehrlich gesagt:

Ich habe es schon bereut nicht gleich nach Citroen gegangen zu sein.

Wieso hast du es bereut? Bist du mit dem Opel nicht zufrieden? Was wären deiner Meinung nach die Vorteile vom Berlingo?

Vg Stefan

Hallo Stefan,

Bis auf ein paar Kleinigkeiten - die Tankanzeige ist als andere als präzise und eine Brems quietscht erbärmlich - bin ich mit dem Combo durchaus zufrieden.

Mich ärgert halt, dass Citroen den praktisch baugleichen Berlingo wesentlich schneller hätte liefern können.

Und die Beratung bei Opel war auch nicht so präzise wie ich erwartet hätte.

Wenn der Verkäufer im Verkaufsraum schon die Vorzüge einer höhenverstellbaren Laderaumabdeckung, den umklappbaren Beifahrersitz und die nur bei Opel serienmäßige Lenkradheizung anpreist, dann sollte man wenigstens erwarten, dass a) die L2-Version nur ein Gepäckraumrollo hat, der umklappbare Beifahrersitz nicht einmal in der Edition-Version serienmäßig ist und optional geordert werden muss (das hätte ich nämlich gemacht) und - aus welchen Gründen auch immer - ausgerechnet in der teuren Automatik-Version keine Lenkradheizung verfügbar ist.

Bei einem Fahrzeug mit einem Listenpreis von 33.000 Euro erwartet man nicht unbedingt, dass einige Details - die beim Berlingo selbstverständlich sind - als Extras geordert werden müssen.

Zumindest hätte man darauf aufmerksam machen müssen.

LG

Reimund

im vergleich wäre ein fundiert/besserer citroen-verkäufer zu finden nötig - man lernt nie aus ;)

Ich denke mal im auf deutschen Marken fixierten autoverrückten Deutschland müssen Verkäufer von Importmarken ohnehin deutlich überzeugender sein, als ihre Kollegen von VW, Audi, BMW, Daimler und Co.

Meine langjährige Treue zum FOH hatte allerdings weniger etwas mit Markentreue, als mit dem Vertrauen zur Werkstattmannschaft zu tun.

Meine letzten Erfahrungen mit der Filliale einer bekannten Werkstattkette, haben mich darin nur noch weiter bestärkt.

Allerdings kenne ich auch den Werkstattmeister unseres lokalen Citroen-Händlers schon seit meiner Jugend.

Naja, ich wollte eigentlich einen Citroën haben, bei mir ist es aber ein Firmenwagen, mein Chef wurde sich dann leider mit der PSA Bank nicht einig, dann hab ich auf den Combo umgeschwenkt.

Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich bei Citroën eigentlich mehr Ausstattung für weniger Geld bekommen würde.

Zumal die Automatik bei Opel bereits im Juli schon nicht mehr bestellbar war. Jetzt musste es ein Handschalter werden.

Vg Stefan

Seit Montag steht mein Combo beim Händler abholbereit.

Ich muss jetz noch warten auf die Zulassung und Nummernschilder.

Das geht normalerweise innerhalb von 24 Stunden , aber im moment ??? (Corona)

.....wir hatten im März 2020 genau das gleich Problem, Dr Landkreis lässt keine Laufkundschaft mehr zu, nur noch feste Terminvergabe und das kann mehrere Wochen dauern, Händler werden da sogar noch bevorzugt....mein Händler bucht sich in weiser Voraussicht immer schon paar Slots in der Woche für Ab, An und Ummeldungen.....

Ich drücke die Daumen, dass es zügig geht.

Freitag der 13te

Heute durfte ich trotz Corona mein Combo in empfang nemen.

Beim Bordwerkzeug sind 3 Abschlephaken dabei, hoffe mal das ich Die nie brauche.

Vg aus Belgiën.

Combo
Combo
Combo

3 !?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen