Lieferzeit neuer 450 PS Motor im 6er Cabrio

BMW 6er F12 (Cabrio)

Nachdem man mir am Freitag bei BMW sagte der F12 sei mit dem 450PS V8 bestellbar und der Liefertermin für Juli angepeilt wurde, ist der Status seitens BMW eben auf "nicht bestellbar" und frühestens lieferbar auf "Ende August / Anfang September" geändert worden....

Selbst im GrandCoupe ist er wohl nicht bestell- und lieferbar... obwohl schon lange angekündigt.

Kann es sein, dass so ein Unternehmen wie BMW nicht in der Lage ist binnen 6 Monaten (erste Ankündigung bereits im März) so einen modifizierten Motor auf den Markt zubringen?

So kann man die Kunden auch verprellen und unzufrieden machen...

Da sollen sie doch einfach die Klappe halten und den Motor dann ankündigen wenn er auch bestellbar ist.

Im Moment bin ich so ....., dass ich mir überlege meinen alten 6er weiter zu fahren und dann in 2 Jahren auf mein zweites mögliche Traumcabrio umzusteigen. Das ist dann aber nicht von BMW...

Gruss
pesbod

78 Antworten

Innen ist er ja wirklich elegant,aber die Aussenfarbe,das Verdeck und die serienmäßigen 18Zöller gehen ja mal garnicht.
Solltest Du den Kaufen und nicht leasen wiirst Du den Wagen nur ganz schwer wieder los!
Wenn nicht schwarz,dann vielleicht havanna mit schwarzen Dach,wäre meine Idee!

Ich bin ja auch ein Freund mutiger Ausstattungen, aber dem 6er steht das Rot für meinen Geschmack deutlich better mit M Paket. Dazu sollte er innen schwarz sein... Und 18" beim 6er sind wirklich ein No-Go... nicht mal für WR.

Hatte mir auch mal einen roten konfiguriert, mag es eher sportlich - Foto anbei!

LG Buddy

650i-m-rot-464m

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Und 18" beim 6er sind wirklich ein No-Go... nicht mal für WR.

Da bin ich ehr konservativ. Ich lege Wert auf absoluten Fahrkomfort, und den erreicht man mit 20" überhaupt nicht, und mit 19" so lala. Im Moment habe ich 19" auf meinem e63. Da der als Zweitfahrzeug läuft war das für mich ok. Der Neue wird aber jetzt das ganzjahres Hauptfahrzeug (35 - 40.000 KM / Jahr) und da will ich eben Komfort haben.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Herzlichen Glückwunsch!

Hast du das Rot schon mal live gesehen?
Mein Fall ist es nicht und auch die schönen Heckleuchten verschwinden völlig in der Farbe.
Aber dir muss es ja gefallen!🙂

lg
Tobias

Wir haben neulich einen in Rot gesehen. Hat uns beiden gut gefallen. Einzig mit den Heckleuchten, da hab ich auch schon drüber nachgedacht...

Wir denken auch noch über Blau nach. Das Havana haben wir live gesehen und hat uns beiden nicht gefallen.

gruss
pesbod

Zitat:

Und 18" beim 6er sind wirklich ein No-Go... nicht mal für WR.

LG Buddy

Zufrieden?

So hab ich heute bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Mitte August.

Aussen-vorne-neu
Ähnliche Themen

Gratulation... Deutlich schöner und dennoch äußerst individu(a)ell!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

So hab ich heute bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Mitte August.

Sehr schön! Glückwunsch!

Endlich mal wieder ein Roter😉

Ist das Vermilionrot Metallic oder Imolarot II uni? Das Imolarot gibt's laut Konfi nur mit M-Sportpaket.

Gruß
superplus1000

Zitat:

Original geschrieben von superplus1000

Ist das Vermilionrot Metallic

Gruß
superplus1000

Yo, ist es

Anfang nächster Woche soll ich dann den Produktionstermin bekommen. Bis Ende nächster Woche kann ich wohl noch am Konfigurator spielen. Überlege ob ich mir eventuell noch das B&O Soundsystem gönnen möchte.

Bin mal gespannt wie lange es dauert...

Gruss
pesbod

Im Konfi ist noch immer die 407 PS Variante... ich dachte, sie stellen das nun um?? Immerhin sind es nur noch 4 Wochen, bis der neue Motor verbaut wird... 🙁

Buddy

Zitat:

Im Konfi ist noch immer die 407 PS Variante... ich dachte, sie stellen das nun um?? Immerhin sind es nur noch 4 Wochen, bis der neue Motor verbaut wird... 🙁

Buddy

Das versteh ich auch nicht....🙁 Bestellen kann man den 450 PS inzwischen, aber die technischen Daten und der Konfigurator sind noch immer nicht angepasst.

Das Bestellen geht wohl erst seit Montag. Letzten Freitag ging es wohl noch nicht (Aussage Händler). Egal, meine Bestellung hat er jedenfalls eingegeben...😁 Anfang nächster Woche soll ich den Fertigungstermin bekommen.

Durch den Individualumfang verlängert sich Lieferzeit wohl so um 2 - 3 Wochen. Deswegen wird es bei mir erst im August.

Wo ich echt noch am Zweifeln bin ist mit der B&O Anlage. Die würde ich gerne mal hören, und dann entscheiden ob ich soll.....😉

Ich hab mir die mal im Porsche Panamera angehört, da hätte sich der Aufpreis mit Sicherheit nicht gelohnt. Da hat selbst der Verkäufer gemeint "lieber nicht".

Aber vielleicht hat BMW da ja die bessere Lösung.

Gruss
pesbod

Mir hatte der Händler vom Pianolack schwarz abgeraten, da Individual - und sich hier in der CH der LT um bis zu 6 Wochen verzögern könnte - also hab ich Alu Feinschliff genommen.

Das B&O soll der Knaller sein - macht aber IMHO nur im Coupe so recht Sinn. Mein Vorführer hatte das profane Standard System, was ich kaum glauben wollte, denn die Qualität war hervorragend! Also war sie goldene Mitte (HiFi) für mich gerade recht. Ich denke das B&O ist Geldverschwendung... wer aber auch zuhause vergoldete, dreifach abgeschirmte Kabel durch's Wohnzimmer führt und damit Boxen füttert, die gut und gerne als Schrankwand durchgehen, der kann sich das gerne überlegen 😉

So, der Countdown läuft - länger wie 8 Wochen kann'S nun nicht mehr dauern!!

Schönes WE,

Buddy

Zitat:

... wer aber auch zuhause vergoldete, dreifach abgeschirmte Kabel durch's Wohnzimmer führt und damit Boxen füttert, die gut und gerne als Schrankwand durchgehen, der kann sich das gerne überlegen 😉

Buddy

Schrankwandboxen ja..... dreifach abgeschirmte Kabel NEIN, weil ich nämlich ein Aktivist bin. Sprich aktive LSP von Backes & Müller mein eigen nenne.....😁

Gruss
pesbod

Hallo pespod,

ich habe B&O im neuen Cabrio schon gehört. Der Klang ist wirklich ein Traum, die Optik übrigens auch.
Ob es diesen Aufpreis wert ist? Da seh ich es auch wie Buddy - goldene Mitte... 😁

Das Video von Bimmertoday BMW+B&O ist super!
http://www.bimmertoday.de/.../

Gruß
Markus

Ich komm grad aus Regensburg. Der Händler hat dort einen weißen M6 mit dem B&O Soundsystem...... Ein Traum....😁

Ich werde wohl nochmals meine Konfiguration überarbeiten müssen. Optik und Klang einfach nur genial!

Das Ding wird noch geordert, und wenn ich dafür was anderes rausschmeiße.

So wird es denn wohl sein..

650i xDrive Cabrio
Vermilionrot metallic A82
BMW Individual Volllederausstattung Merino Feinnarbe Champagner/Schwarz (Bestandteil von BMW Individual Komposition) ZBP6
19" BMW Individual Leichtmetallräder V-Speiche 349 I mit Mischbereifungg 2MZ
BMW Individual Edelholzausführung Platane Rotbraun dunkel (Bestandteil von BMW Individual Komposition) XE5
BMW Individual Komposition XC4
Brake Energy Regeneration 1CD
Dynamische Dämpfer Control 223
Dynamic Drive 229
Sport-Automatic Getriebe Steptronic 2TB
Adaptive Drive 2VA
Alarmanlage 302
Garagentoröffner, integriert 319
Modellschriftzug Entfall 320
Komfortzugang 322
Soft-Close-Automatik für Türen 323
Klimakomfort-Frontscheibe 358
Windschutz 387
Rückfahrkamera 3AG
Verdeck beige 3YE
Fußmatten in Velours 423
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 430
Aktive Sitzbelüftung vorn 453
Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer 455
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar 456
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 488
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494
Ambientes Licht 4UR
Park Distance Control (PDC) 508
LED-Nebelscheinwerfer 5A1
Surround View 5DL
Navigationssystem Professional 609
BMW Head-Up Display 610
BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe 612
Internet 614
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels 616
Spracheingabesystem 620
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle 633
Bang & Olufsen High End Surround Sound System 6F2
Einstiegsleisten mit BMW Individual Schriftzug 778
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 7SP
Speed Limit Info 8TH
BMW Individual Holzintarsie für Lederlenkrad XL1

Gruss
pesbod

Sicherlich eine gute Wahl mit dem B&O. Ich denke, für mich reicht das DSP Prof. aus...

Hier nochmals meine Ausstattung - habe ich was wichtiges vergessen??? Bitte ggf. um Feedback!

650i Cabrio (450 PS)
Carbonschwarz Met.
LM Felge 20" 464M Liquid Black (Sommer)
Alcantara/Leder Nappa Anthrazit

Serienausstattung:

BMW Service Plus
Gratis-Service bis 100 000 km oder 10 Jahre*/ Garantie bis 100 000 km oder 3 Jahre*
1CD Brake Energy Regeneration
2PA Radschraubensicherung
2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Alarmanlage
Windschutz
Verdeck schwarz
Fussmatten in Velours
Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set
Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Park Distance Control (PDC)
Sprachversion deutsch
Tagfahrlicht über Lichtmenue einstellbar
962 Kennzeichenträger vorne entfall

Sonderausstattung:

337 M Sportpaket:
- 2NM LM-Räder Doppelspeiche 373 M (schwarz), 20"Mischbereifung (Winter)
- 481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- 4B9 Interieurleisten Alu Feinschliff
- 5A1 LED-Nebelscheinwerfer
- 710 M Lederlenkrad
- 715 M Aerodynamikpaket
- 760 Indiv. Hochglanz Shadow Line

Z88 Comfort Paket:
- 322 Komfortzugang
- 323 Soft Close Automatik (SCA) Türen
- 3AG Rückfahrkamera
- 4UR Ambientes Innenlicht

Z90 Kommunikations Paket:
- 609 Navigationssystem "Professional"
- 614 Internet Vorbereitung
- 615 BMW Online Information
- 620 Sprachsteuerung
- 644 Handy Vorbereitung Bluetooth
- 6FL USB-/Audio-Schnittstelle
- 6NF Anbindung Music-Players im Handy
- 6NR BMW Apps

248 Lenkradheizung
319 Integr.Universal-Fernbedienung
320 Entfall Modellschriftzug
464 Skisack
488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
5AC Fernlichtassistent
5DF Aktive Geschw.Regelung m.Stop&Go
610 Head-Up Display
677 HiFi System Professional DSP
6AA BMW TeleServices
6AB Steuerung BMW TeleServices
6VC Steuerung Combox
8TH Speed Limit Info

LG Buddy

Zitat:

Sicherlich eine gute Wahl mit dem B&O. Ich denke, für mich reicht das DSP Prof. aus...

LG Buddy

Das B&O wird scheinbar in der Schweiz nicht angeboten. stimmt das? Dafür gibt es den "Windschutz" als Serienausstattung...

Trotzdem möchte ich nicht in der Schweiz einkaufen müssen....

Trotz dieses 15.000 CHF exchange Paket kostet meine Konfiguration aber ohne B&O ca. 10.000 € mehr als in Deutschland.

Gruss
pesbod

Deine Antwort