Lieferzeit nach Facelift T Modell

Mercedes E-Klasse W212

So, bestellt ist er ja schon wie in einem anderen Thread beschrieben.

Gestern erhielt ich die Nachricht, dass die Auslieferung im dritten Q. 2013 sein soll!

Das ist eine absolute Frechheit.
Auf Nachfrage lag es angeblich an dem Extra," Hands Free Access".
Daraufhin habe ich mich sofort entschlossen, das Extra zu stornieren. Jetzt soll er im Q. 2 kommen also max. ende Juni 2013 müsste er vor der Tür stehen.

Ich Glaube, dass Daimler die Autos klöppelt und auf dem Mond zusammenbaut.

Ist doch eigentlich ein altes Auto also warum dauert das mal wieder so lange?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von baukasten

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Was können wir doch Probleme in Deutschland haben!
Ja, das ist ein Problem, das wir haben. Wenn Du mehr haben möchtest, such woanders.

Klar ist doch auch, dass wir hier Deutschland sehr hohe Nettopreise zahlen und lange auf das Wunschfahrzeug warten müssen. Kenne das aus Übersee so: Sehr schön gibt es den in der Farbe? Nein, ich such Ihnen den passenden Wagen raus, dauert 2-3 Tage. O.?k. Wann liefern sie, Samstag um 16 Uhr. Danke.

Ist doch ganz einfach: GEH WIEDER NACH ÜBERSEE!

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baukasten

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Sorry, aber hast Du die etwa vorher nicht ausprobiert, eigentlich selbstverständlich bei dieser Investitionshöhe.
Trotzdem irgendwie gute Fahrt.

Deine Kommentare sind sehr einfach! Scheinst dein Leben auch ohne Erfahrung und nur mit Annahmen und Vorurteilen zu genießen. 😁
In dem Sinne, nimm mal deine Welt als freundlich hin.

Wenn Du das so schreibst, wird das wohl so sein, Vorurteile sind mir jedoch fremd. Ich setzte nicht alles einfach voraus, was man so voraussetzen könnte. Da Du dich ja auch mit Annahmen nicht zurücknimmst, zumindest was mich betrifft, bin ich ja in bester Gesellschaft, auch wenn ich auf Deine verzichten kann.

Da du nicht gerade ein freundlicher Vertreter bist, scheint die Welt nicht ganz so freundlich zu sein.

Allen, auch dir baukasten, einen schönen Tanz in den Mai.

Würde Mal gerne wissen was ein "nach Facelift Modell" ist, der S213😕😕 dann must Du ja noch etwa bis 2017 warten.

So es ist fast so weit. Baudatum ist der 6.6. Bin gespannt, wann er tatsächlich vor der Tür steht. 🙄
Um alles ein wenig zu beschleunigen, musste ich auf das neue Feature der aut. Heckklappen Öffnung mit dem Fuß verzichten. Ist ok!

Leider ist der Thread ein wenig abgewichen, hoffe keiner fühlt sich wirklich auf den Schlips getreten!

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Würde Mal gerne wissen was ein "nach Facelift Modell" ist, der S213😕😕 dann must Du ja noch etwa bis 2017 warten.

hombre, dann steht ja schon der nächste Mopf in den Startlöchern!😕😉

übrigens: an alle die noch nicht bestellt haben:

lt. AMS (Heft 11/13 Seite 28) feiert diesen Herbst die Neunstufenautomatik in der E-Klasse ihr Debüt (S-Klasse 2014). Die braucht zwar niemand aber jeder wird sie haben wollen!🙂

Edoardo

Ähnliche Themen

Ich hole das Thema mal wieder hoch. Ich habe mein T-Modell in der 18.KW bestellt, Liefertermin 29.KW. Kurz darauf gab es eine Verschiebung auf die 32. KW. Da ich in 4 Wochen in den Urlaub fahren möchte (4 Wochen Norwegen und Schweden) werd ich so langsam unruhig. Wie sehen denn Euren jüngsten Erfahrungen nach die Lieferzeiten für den S212 aus? Ist ggf. mit einer etwas früheren Lieferungzu rechnen?

Es handelt sich um einen S212 in cavansitblau mit FAP+

Beste Grüße
Tobias

Hab im Juni bestellt und bekomm ihn im Oktober - aber nur wegen Panoramadach. Sonst wäre August Liefertermin.

Viele Grüße aus der Daimlerstadt

Hallo Zusammen,

E 250 CDI T Elegance: Bestellung KW 13 - Lieferung KW 29 - Übernahme 1.08. wg. Steuer.
Die Auslieferung findet exakt 16 Wochen oder knapp 4 Monaten entspricht. Mir wurde im Vorfeld schon mitgeteilt, dass ich mit zwischen 3 und 4 Monaten Lieferzeit rechnen muss. Somit sind 16 Wochen zwar an der oberen Grenze aber noch OK.
Was hier andere als problematisch für den Liefertermin beschreiben haben: Komplette Assistenten (bis auf den Nachtsichtassistenten), key-less go und Leder und alles sonst so was das Herz an Sonderausstattung begehrt, ist drin, aber keine besonderen Farben (Cavansitblau und Leder Lugano Seidenbeige) und kein Schiebe- oder Panoramadach. Trotz mehrere Nachbestellungen (Sitzklima, Schallschutzfolie...) keine Verlängerung des Liefertermins.

Gruß

ForgetPassat.

P.S. Ich freue mich auf meinen neuen, obwohl ich mit dem "alten" (auch 250 cdi t) ganz zufrieden bin. Das Bessere ist der Feind des Guten.... Das mit dem "Das Beste oder nichts" lasse ich mal im Raum stehen.

Bestellung 5.2.2013, Bestätigung datiert auf den 19.2., unverbindlicher Liefertermin KW31, Auslieferung 15.7. (freufreu) mit folgenden Features:

E 350 BlueTEC 4MATIC T AVANTGARDE
5 türig, wagon
872 Sitzheizung im Fond
149 Polarweiß Uni
218 Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien im Display
235 Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC
23P Fahrassistenz-Paket PLUS
22P Spur-Paket
234 Totwinkel-Assistent
476 Spurhalte-Assistent
U18 Automatische Kindersitzerkennung im Beifahrersitz
241 Leder Schwarz (mit Sport-Paket AMG)
249 Spiegel-Paket
260 Entfall Schriftzug am Heck
275 Memory-Paket
282 Skisack
386 Komfort-Telefonie
413 Panorama-Schiebedach
527 COMAND Online Multimedia-System
628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
642 LED-Intelligent Light System
840 Wärmedämmendes Glas dunkel getönt (Türscheiben hinten und Laderaumscheiben)
873 Sitzheizung vorne
915 Kraftstoffbehälter mit größerem Volumen (80 l)
950 Sport-Paket AMG
B18 Brillenfach anstelle Haltegriff am Dach, Fahrerseite
LED2 Polsterung Leder (mit Sport-Paket AMG)
UNI Lackierung Uni

Gruß
Norbert

So jetzt will ich mich auch mal outen. Ich habe letzte Woche bei meinem Großkundenberater folgenden Dienstwagen bestellt:

E220 CDI T (212.202) Avantgarde
526 Dolomitbraun Metallic
411 Stoff Grenoble / Ledernachbildung ARTICO schwarz
P44 Einparkpaket mit 360° Kamera (Aufpreis zum aktiven Parkassistent)
28P Flottenpaket PLUS
- 527 Comand Online
- 873 Sitzheizung Fahrer Beifahrer
- 915 Kraftstofftank 80l
- 642 LED ILS
- 235 Aktiver Parkassistent mit Parktronic
260 Wegfall Typenbezeichnung
298 Fond Sicherheitspaket
309 Doppel Cupholder mit Bottleholder
249 Spiegelpaket
413 Panoramadach
427 Automatikgetriebe
513 Verkehrszeichen Assistent
550 Anhängerkupplung
628 Adaptiver Fernlichtassistent PLUS
840 WD Glas dunkel getönt im Fond

Liefertermin Ende Oktober 2013

Dank Großkundenrabat & Sonderrabat für die E-Klasse ist es nach einem GLK und zwei C-Klasse Kombi nach 13 Jahren wieder ein Fahrzeug aus Sindelfingen. 2000 war es ein W203.006. Gut, ich überschreite zwar das Dienstwagen Budget, aber die einmalige Zuzahlung ist im Vergleich zu einem vergleichbar ausgestatteten GLK mit gleicher Motorisierung geringer und etwas höher wie bei einem C-Klasse Kombi.

Gruß TuxOpa

E 250 BE T-Modell
bestellt am 20.11.2013
Auftragsbestätigung vom 27.11.2013 mit unverbindlichem Liefertermin Februar 2014

Mitte Januar plötzlich Nachricht von MB, dass das Fahrzeug nicht so gebaut werden kann wie bestellt (und bestätigt!). Innenhimmel in Mikrofaser Dinamica grau ginge nicht, es sei kein Stoff mehr da (!) Habe protestiert, wollte keinen schwarzen Innenraum. Daraufhin plötzlich Kehrtwende von MB: Innenhimmel in grau geht doch, aber nur, wenn ich auf die Sitzklimatisierung verzichte !!! Da fragt sich der ahnungslose Laie doch, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Jedenfalls müsste ich mich sofort entscheiden; das Fahrzeug stünde sozusagen bereits auf dem Band zur Endmontage. Ok, habe zugunsten des hellen Innenraums auf die Sitzklima verzichtet.

Daraufhin Änderungs-Auftragsbestätigung vom 14.1.2014 erhalten; Liefertermin immer noch Februar.
Vorgestern habe ich mal nachgefragt; der Februar ist ja schließlich bald rum. Plötzlich hieß es: Fahrzeug wird frühestens am 10. März bereitgestellt (ist ein Firmenwagen).

Warum kann ein Fahrzeug, das am 14. Januar "auf dem Band steht" und bei einer Netto-Produktionsdauer von maximal 2 Tagen daher am Folgetag fertig sein müsste, erst am 10. März zur Verfügung gestellt werden? Was machen die in den dazwischen liegenden fast 2 Monaten mit der Kiste?????

Ich habe meinen Benz am 5.12.2013 bestellt und er wurde verbindlich im Februar, vor knapp einer Woche, geliefert!
Ich bin sehr zufrieden sowohl mit der Übergabe, Nachbetreuung und dem Fahrzeug an sich.
Mag der Slogan stimmen: Das Beste oder NICHTS!:-)

Beste Grüße ins Forum, Euer mrbean95

Zitat:

Original geschrieben von tannhaeuser

Warum kann ein Fahrzeug, das am 14. Januar "auf dem Band steht" und bei einer Netto-Produktionsdauer von maximal 2 Tagen daher am Folgetag fertig sein müsste, erst am 10. März zur Verfügung gestellt werden? Was machen die in den dazwischen liegenden fast 2 Monaten mit der Kiste?????

Dein Fahrzeug stand nicht am 14.01 direkt auf dem Band (Montagelinie) sondern wurde in das System aufgenommen. Sprich Teile werden bei den Lieferanten eingesteuert und und und. Am 14.01 stand dein Auto auf dem virtuellen Band. Dort hat das Auto eine Produktionsnummer bekommen. Ab da ist dein Fahrzeug im Bau. Die Einzelteile laufen aus allen Himmelsrichtungen ans Band. Die Montagezeit am Band mag nur zwei Tage betragen, davor wird aber der Rohbau gefertigt und lackiert. Also kann es schon länger gedauert haben als zwei Tage.

Schade für dich, dass die Auslieferung verschoben wurde. Vorfreude ist aber auch was schönes.

Allzeit knitterfreie Fahrt

Hallo zusammen,

ich greife das Thema noch einmal auf. Ich habe zu meinem S212 folgende Infos erhalten.

- Rohbaubeginn am 17.4.2014, 6:17 Uhr (VIN habe ich schon)
- Innenausbau am 24.4.2014
- Termin zur Qualitätsabnahme 29.04.2014, 6:24 Uhr

Zwischen Rohbau und Innenausbau liegen die Osterfeiertage...

Am 30.4. hole ich ihn in SiFi ab. Freue mich schon.

Viele Grüße
Christian

Hallo ins Forum,

was machen die Sifi bei der Produktion 😕?

Rohbaubeginn 17.4.14, 6:17, damit müsste der Rohbau am 17.4. fertig sein (dauert so ~ 7 Stunden). Dann Osterpause ok, Lackierung wäre dann eigentlich am 22. April dran, was aber zu einem Innenausbau ab 23. April führen würde. Was machen die an dem einen Tag?

Noch komischer ist der Abstand bei Deinen Daten zwischen Innenausbau (Beginn 24.) und Schlussabnahme 29.4., 6:24. Der Innenausbau beim 212er dauert im Regelfall rund 1 Tag (bei Verzögerungen auch mal 1,5). Damit müsste der eigentlich am 25. schon von Band krabbeln. Wofür braucht's noch 4 Tage (bzw. knapp 2, da ein Wochenende dazwischen ist)?

Hast Du irgendwelche Individualausstattungen (z.B. Sonderfarbe außerhalb des Standardfarbfächers, Sitzanpassungen o.ä.) ausgesucht? Für mich klingen die Zeiten danach, dass das Fahrzeug mindestens einmal, vermutlich zweimal ausgeschleust wird, um dann später wieder eingeschleust zu werden. Hat Dein Verkäufer Dir was dazu gesagt? Lass' Dir mal die komplette Datenkarte (incl. den Steuercodes) geben, damit vielleicht erkennbar wird, warum's so lange dauert.

Viele Grüße

Peter

PS: Mein 212er ist übrigens in knapp 3,5 Tagen durch die Produktion gelaufen. Rohbaubeginn war 5.9.11, 4 Uhr irgendwas, Innenausbau ab 7.9., 8 Uhr irgendwas und Schlussabnahme dann am 8.9., 19 Uhr irgendwas. Bereitstellung war dann frühestens ab 9.9., wobei ich ihn terminlich (und weil die Papiere nicht da waren) erst am 23.9. abholen konnte.

Hallo Peter,

nein, keine Besonderheiten. Na ja, vielleicht, dass es ein Hybrid ist. Mich hat die lange Zeit im Innenausbau auch gewundert. Die Datenkarte wollte ich schon hier runterladen. Das funktioniert aber noch nicht. Auch kann ich den Wagen noch nicht in meinem Konto hinzufügen...

Ich werde aber in Sindelfingen noch mal fragen, warum es doch etwas länger dauert(e) als man annimmt.

Viele Grüße
Christian

Deine Antwort