Lieferzeit nach Facelift T Modell
So, bestellt ist er ja schon wie in einem anderen Thread beschrieben.
Gestern erhielt ich die Nachricht, dass die Auslieferung im dritten Q. 2013 sein soll!
Das ist eine absolute Frechheit.
Auf Nachfrage lag es angeblich an dem Extra," Hands Free Access".
Daraufhin habe ich mich sofort entschlossen, das Extra zu stornieren. Jetzt soll er im Q. 2 kommen also max. ende Juni 2013 müsste er vor der Tür stehen.
Ich Glaube, dass Daimler die Autos klöppelt und auf dem Mond zusammenbaut.
Ist doch eigentlich ein altes Auto also warum dauert das mal wieder so lange?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von baukasten
Ja, das ist ein Problem, das wir haben. Wenn Du mehr haben möchtest, such woanders.Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Was können wir doch Probleme in Deutschland haben!Klar ist doch auch, dass wir hier Deutschland sehr hohe Nettopreise zahlen und lange auf das Wunschfahrzeug warten müssen. Kenne das aus Übersee so: Sehr schön gibt es den in der Farbe? Nein, ich such Ihnen den passenden Wagen raus, dauert 2-3 Tage. O.?k. Wann liefern sie, Samstag um 16 Uhr. Danke.
Ist doch ganz einfach: GEH WIEDER NACH ÜBERSEE!
51 Antworten
Zitat:
Was können wir doch Probleme in Deutschland haben!
Ja, das ist ein Problem, das wir haben. Wenn Du mehr haben möchtest, such woanders.
Klar ist doch auch, dass wir hier Deutschland sehr hohe Nettopreise zahlen und lange auf das Wunschfahrzeug warten müssen. Kenne das aus Übersee so: Sehr schön gibt es den in der Farbe? Nein, ich such Ihnen den passenden Wagen raus, dauert 2-3 Tage. O.?k. Wann liefern sie, Samstag um 16 Uhr. Danke.
Zitat:
Ja, das ist ein Problem, das wir haben. Wenn Du mehr haben möchtest, such woanders.Zitat:
Was können wir doch Probleme in Deutschland haben!Klar ist doch auch, dass wir hier Deutschland sehr hohe Nettopreise zahlen und lange auf das Wunschfahrzeug warten müssen. Kenne das aus Übersee so: Sehr schön gibt es den in der Farbe? Nein, ich such Ihnen den passenden Wagen raus, dauert 2-3 Tage. O.?k. Wann liefern sie, Samstag um 16 Uhr. Danke.
Ist doch ganz einfach: GEH WIEDER NACH ÜBERSEE!
Zitat:
Kenne das aus Übersee so: Sehr schön gibt es den in der Farbe? Nein, ich such Ihnen den passenden Wagen raus, dauert 2-3 Tage. O.?k. Wann liefern sie, Samstag um 16 Uhr. Danke.
Das funktioniert (mit Einschränkungen) auch in Deutschland, denn auch hier gibt´s Fahrzeuge, die bereits produziert sind und aus welchen Gründen auch immer auf Halde stehen.
Wenn man solch ein Fahrzeug haben will und darauf verzichtet, seinen Wagen bis ins kleinste Detail selbst auszustatten (man muss dann halt nehmen, was da ist bzw. was am besten zu den eigenen Wünschen passt), dann hat mein sein neues Fahrzeug (tatsächlich ein Neuwagen) ja auch binnen weniger Werktage am gewünschten Ort zur Übernahme bereit stehen.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Einfach einen Händler suchen der noch ein freies Kontingent im Q2 hat.
Hallo,
bei mir war das genau so. Ich hatte Glück: Mein Händler hatte einen 350 T 4matic Bluetec in Bestellung: Produktion 1. Dekade April 2013.
Ich konnte das Auto wunschgemäss konfigurieren. Manche Ausstattungen waren für dieses Produktionsdatum zwar noch nicht lieferbar (z.B. Distronic, 360 Grad Kamera, das "grosse" Glasschiebedach). Da ich diese sowieso nicht wollte, habe ich den Vertrag am 19.3.2013 unterschrieben. Meinen neuen konnte ich am 18.4. in Empfang nehmen.
Gruss aus der Schweiz
S4fun
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von s4fun
Meinen neuen konnte ich am 18.4. in Empfang nehmen.Gruss aus der Schweiz
S4fun
Und wo sind die Bilder !!!!!!!!
😕
Zitat:
Ist doch ganz einfach: GEH WIEDER NACH ÜBERSEE!Zitat:
Ja, das ist ein Problem, das wir haben. Wenn Du mehr haben möchtest, such woanders.
Klar ist doch auch, dass wir hier Deutschland sehr hohe Nettopreise zahlen und lange auf das Wunschfahrzeug warten müssen. Kenne das aus Übersee so: Sehr schön gibt es den in der Farbe? Nein, ich such Ihnen den passenden Wagen raus, dauert 2-3 Tage. O.?k. Wann liefern sie, Samstag um 16 Uhr. Danke.
sag mal, wie bist Du denn drauf ? Enthirnter gehts nimmer .... vielleicht solltest Du nach Übersee gehen , kann den Horizont ungemein erweitern
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von moki93
sag mal, wie bist Du denn drauf ? Enthirnter gehts nimmer .... vielleicht solltest Du nach Übersee gehen , kann den Horizont ungemein erweitern
nur mal so, warum schreibst Du hier beleidigend?
Mal ganz ehrlich: So einen Ton wollen und brauchen wir hier nicht.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von 212059
nur mal so, warum schreibst Du hier beleidigend?Zitat:
sag mal, wie bist Du denn drauf ? Enthirnter gehts nimmer .... vielleicht solltest Du nach Übersee gehen , kann den Horizont ungemein erweiternMal ganz ehrlich: So einen Ton wollen und brauchen wir hier nicht.
Volle Zustimmung, der oben angeschlagene Ton samt Inhalt des Beitrags muss nun wirklich nicht sein. Bitte hier ein bisschen mehr Freundlichkeit und Respekt.
Zitat:
Nur um seinen Horizont zu erweitern, muß niemand dort hingehen!
Vielleicht aber um ein Auto schneller zu bekommen. Leider passt dieses nicht ins Handgepäck.
Allen hier und auch Dir ein schönes Wochenende
@ staffy: "Und wo sind die Bilder !!!!!!!!"
Ich habe das Auto zwar schnell bekommen - bin damit aber total unglücklich. Die (Mulitikontur) Sitze sind für mich eine reine Tortur. Deshalb hab ich null Bock auf Bilder! Sorry.
Zitat:
@ staffy: "Und wo sind die Bilder !!!!!!!!"Ich habe das Auto zwar schnell bekommen - bin damit aber total unglücklich. Die (Mulitikontur) Sitze sind für mich eine reine Tortur. Deshalb hab ich null Bock auf Bilder! Sorry.
Sorry, aber hast Du die etwa vorher nicht ausprobiert, eigentlich selbstverständlich bei dieser Investitionshöhe.
Trotzdem irgendwie gute Fahrt.
Zitat:
Sorry, aber hast Du die etwa vorher nicht ausprobiert, eigentlich selbstverständlich bei dieser Investitionshöhe.Zitat:
@ staffy: "Und wo sind die Bilder !!!!!!!!"Ich habe das Auto zwar schnell bekommen - bin damit aber total unglücklich. Die (Mulitikontur) Sitze sind für mich eine reine Tortur. Deshalb hab ich null Bock auf Bilder! Sorry.
Trotzdem irgendwie gute Fahrt.
Deine Kommentare sind sehr einfach! Scheinst dein Leben auch ohne Erfahrung und nur mit Annahmen und Vorurteilen zu genießen. 😁
In dem Sinne, nimm mal deine Welt als freundlich hin.
Zitat:
Ich habe das Auto zwar schnell bekommen - bin damit aber total unglücklich. Die (Mulitikontur) Sitze sind für mich eine reine Tortur. Deshalb hab ich null Bock auf Bilder! Sorry.
Das tut mir natürlich leid für dich, denn ohne gescheite Sitzposition macht das beste Auto kaum noch Spaß.
Nun haben die Multikontursitze ja eigentlich einen ziemlich weiten und umfangreichen Verstellbereich, so dass (fast) jeder Fahrer eine angenehme Sitzposition finden sollte (wobei ich im Forum schon gelesen habe, dass auch andere Fahrer nicht uneingeschränkt happy mit dem Sitz sind). Ich gehe einfach mal davon aus, dass du bereits alle erdenklichen Einstellungen durchprobiert hast. Wo hakt es denn genau?
Evtl. ist ja auch ein Anpassen der Sitze oder gar ein Tausch auf ein besser "passendes" Exemplar bei Mercedes selbst oder bei einem Drittanbieter möglich.
Edit: Bevor wir die Geschichte hier weiterspinnen und damit einen Thread nutzen, der eigentlich ein anderes Ausgangsthema hat und bei dem wir der Übersichtlichkeit halber auch bleiben sollten, rate ich dazu, mit dieser Problematik mal einen neuen Thread zu eröffnen, in dem du das Problem erörterst.
Es gibt ja einige User, welche die Multikontursitze verbaut haben. Möglicherweise kann man dort Tipps zu korrekten Einstellungen austauschen. Alternativ hat mit Sicherheit auch schon der eine oder andere User über den Tausch von Sitzen und mögliche Drittanbieter nachgedacht, so dass man hier u.U. zu einer Lösung für das Problem kommen kann.
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Das tut mir natürlich leid für dich, denn ohne gescheite Sitzposition macht das beste Auto kaum noch Spaß.Zitat:
Nun haben die Multikontursitze ja eigentlich einen ziemlich weiten und umfangreichen Verstellbereich, so dass (fast) jeder Fahrer eine angenehme Sitzposition finden sollte (wobei ich im Forum schon gelesen habe, dass auch andere Fahrer nicht uneingeschränkt happy mit dem Sitz sind). Ich gehe einfach mal davon aus, dass du bereits alle erdenklichen Einstellungen durchprobiert hast. Wo hakt es denn genau?Evtl. ist ja auch ein Anpassen der Sitze oder gar ein Tausch auf ein besser "passendes" Exemplar bei Mercedes selbst oder bei einem Drittanbieter möglich.
Edit: Bevor wir die Geschichte hier weiterspinnen und damit einen Thread nutzen, der eigentlich ein anderes Ausgangsthema hat und bei dem wir der Übersichtlichkeit halber auch bleiben sollten, rate ich dazu, mit dieser Problematik mal einen neuen Thread zu eröffnen, in dem du das Problem erörterst.
Es gibt ja einige User, welche die Multikontursitze verbaut haben. Möglicherweise kann man dort Tipps zu korrekten Einstellungen austauschen. Alternativ hat mit Sicherheit auch schon der eine oder andere User über den Tausch von Sitzen und mögliche Drittanbieter nachgedacht, so dass man hier u.U. zu einer Lösung für das Problem kommen kann.
@John-John
Vielen Dank für Dein wohlwollendes Engagement. Ich bekomme bei dem Auto in jeder Position entsetzliche, stechende Rückenschmerzen, die auch nach dem Fahren noch einige Stunden anhalten. Danach klingen sie wieder ab. In anderen Autos habe ich dieses Problem nicht.
Natürlich habe ich den E vor dem Kauf ausgiebig gefahren. Damals war es jedoch sehr kalt und mit der Sitzheizung hatte ich keinerlei Beschwerden. Woran es liegt, kann ich nicht genau sagen. Selbstverständlich habe ich alle Einstellungen ad infinitum durchprobiert, leider ohne jeden Erfolg. Nach den ersten Schmerzerfahrungen habe ich das Forum konsultiert - ein wahrer Fundus an Erfahrungen und Kompetenz - und die diversen, auch von Dir erwähnten Optionen eruiert und überprüft. Aus diversen Gründen, die den Rahmen dieses Threads sprengen würden, musste ich alle ausschliessen.
Glücklicherweise habe ich die Möglichkeit, das Fahrzeug innerhalb der Firma "weiterzureichen." Mein Mitarbeiter fährt seit Jahren E-Klasse und schätzt den Komfort der Sitze! Damit ist dieses Problem für mich elegant und ohne Kostenfolge gelöst.
Beste Grüsse
s4fun
Zu den Sitzproblemen nur eine kurze Anmerkung: Ich neige auch dazu, auf längeren Fahrten Rückenschmerzen zu bekommen. Das liegt bei mir daran, dass ich einfach nicht gerade sitze und meine Bandscheiben dann anfangen zu zwicken. Früher hatte ich solche Probleme nicht, aber da war ich auch noch jünger...