Lieferzeit Kia Sportage
Hallo zusammen,
möchte meinen Frust über KIA mal los werden, habe am 04.02.2022 einen Sportage Spirit mit 3 Packeten bestellt.
Nun ist es schon ein Jahr her und keiner hat auch nur die leiseste Ahnung wann er geliefert wird. Hat einer von euch eine Glaskugel und weis vielleicht mehr.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Kalle
97 Antworten
MHEV Spirit Pano Drivewise AHK Automatik am Montag abgeholt.
Bestellt Ende November 22 Liefertermin November 23. Ende April dagewesen.
War letzte Woche beim FKH wegen einer Probefahrt mit dem Vollhybrid. Der hatte da gar keinen Sportage als Neuwagen oder Vorführer, sondern nur gebrauchte vom Mildhybrid da. Es seien diverse im Zulauf, einen Liefertermin hat er aber selber nicht. Meinte bei einer Bestellung müsse man mit 8-13 Monate rechnen. Bei mir steht der HEV als Ersatz für meinen 3 Jahre alten RAV4 Vollhybrid ziemlich oben auf der Liste. Beim RAV4 sind es derzeit auch 12 + x Monate…
Hallo,
Heute einen Sportage GT in Experience Green mit schwarzen Dach als Vollhybrid mit den drei
Paketen bestellt.
Lieferzeit 6-12Monate.
Ähnliche Themen
Hi, ich hatte im August 2022 einen HEV GT Line 2WD mit allen 3 Paketen als EU Wagen bestellt und bis jetzt noch gar nichts gehört. Liefertermin steht mit 4 Monaten im Vertrag und in 8 Tagen habe ich 10 Monate voll.
Voll habe ich langsam auch die Nase, weil einfach niemand etwas zur Verzögerung sagt und es einfach keinerlei Infos gibt.
Ab 12 Monaten würde ich meine Rechtsschutz bemühen, mal schauen was man machen kann...
Hi, ich hatte am 11.08.2022 einen HEV GT Line 2WD mit allen 3 Paketen als EU Wagen bestellt und bis jetzt noch gar nichts gehört.
Das ist nicht gut...
Ich habe den gleichen Wagentyp bestellt, auch als EU-Wagen, Darf ich fragen, von welchem EU-Händler die Rede ist und über welches Landeskontingent dein Wagen läuft?
Der Händler sagt: September/Oktober, das wären dann 7-8 Monate. Völlig ok, finde ich.
Aber das glaub ich erst, wenn ich es sehe...
Wann haben Sie Bestellt?
Zitat:
@nemec007 schrieb am 24. Juni 2023 um 10:21:18 Uhr:
Der Händler sagt: September/Oktober, das wären dann 7-8 Monate. Völlig ok, finde ich.Aber das glaub ich erst, wenn ich es sehe...
Hallo, ich kann auch noch eine Sporty-Story beitragen. Spirit 02.09.2022 bestellt, voraussichtliches Lieferdatum 09/23. Ok, da wusste ich ja Bescheid. Nun wurde mir im Februar zufällig ein Superangebot für meinen alten Sporty, Typ QLS, gemacht und ich fragte beim Händler nach, ob man schon einen Liefertermin nennen könne. Der freundliche Mitarbeiter, Verkaufsleiter in einem der größten KIA-Häuser in Nordbayern, fragte angeblich im Bestand ab und teilte mir mit, dass mein Fahrzeug im März kommt. Daraufhin habe ich meinen QLS verkauft und konnte die nächsten Wochen mit unserem Zweitfahrzeug, Polo, 30 Jahre alt, überbrücken. Nachdem sich aber bis Ende März nichts tat, fragte ich nochmals nach und es kam heraus, dass der gute Mann nicht mein, sondern ein anderes Bestellfahrzeug abgerufen hat. Super!! Kulanzhalber wurde mir ein Deal vorgeschlagen. Man stellt mir einen vier Jahre alten Ceed zur Verfügung, bis der bestellte Sporty kommt. Der Haken ist, dass ich einen monatlichen Obolus für das Fahrzeug zahle, womit ich notgedrungen einverstanden war, da Urlaub anstand.
Mal schauen, wann ich wieder hoch einsteigen kann. Mit dem Ceed bin ich im Übrigen sehr zufrieden, mein erster Diesel, 136 PS, geht ganz gut.