Lieferzeit Kia Ceed GT
Moin Moin, ich habe heute meinen Ceed GT bestellt und wollte mal fragen, was eure Erfahrungen zu den Lieferzeiten momentan sind.
Laut Händler 4-6 Monate. Kommt das hin oder meint ihr, es dauert länger?
Danke im Voraus schonmal.
16 Antworten
Zitat:
@Lenin schrieb am 26. März 2023 um 12:09:08 Uhr:
Ja, mit den defekten Dächern das scheinen echt Einzelfälle zu sein. Ich habe auch bei 3 Kia Panoramadach bestellt, und nie Probleme gehabt. Das Auto innen ist heller, kann auch mal in der Stadt an der Ampel schauen, was oben passiert, ich will es nicht missen. Undichtigkeiten führen auf mangelnde Wartung zurück.
Wer allerdings über 185 cm groß ist, da ist gerade beim GT das Dach ein Thema, wegen dem Gewinn an Höhe im Innenraum.MfG. Franky
Mit 1,92m war es tatsächlich super knapp nach oben bei der Testfahrt, habe mich deswegen auch bewusst dagegen entschieden.
Zitat:
@carchecker75 schrieb am 26. März 2023 um 11:02:23 Uhr:
Es gibt ab und an Probleme mit einem Panoramadach nur deshalb verrückt machen um dann auf das tolle Raumgefühl usw. zu verzichten nö. Hatte im Hyundai Tucson ein Panoramadach keine Probleme gehabt hab mir beim Pro Ceed auch eins geholt.
Für mich gehört Schiebedach oder Panoramadach zum Auto dazu, bei Gebrauchtwagen hat es mich genervt wenn es nicht vorhanden war.
Probleme hatte ich mit Schiebedächern bei meinen Gebrauchten auch nie.
Dem kann ich nur zustimmen, ein Auto ohne Schiebe- oder Panoramadach gibt es seit 2013 bei uns auch nicht mehr, es gehört einfach dazu! Wir haben es bei jedem Wagen ab Werk dazubestellt, ich bei meinem Golf 7 GTD aus 2013, dann 2022 beim ProCeed GT-Line, meine Frau 2016 bei ihrem Skoda Citigo 'Monte Carlo', unsere Tochter beim SEAT Mii 'Mii by Mango', unser Sohn beim SEAT Leon FR aus 2017 - bis jetzt bei keinem der Fahrzeuge auch nur ein einziges Problem gehabt! Man muss halt beim Service die 2-jährige Wartung mitmachen lassen (Schmieren mit Kupferpaste, Prüfen der Wasserabläufe, zumindest beim VAG-Konzern), Reinigung der Windabweiser und der Innenflächen im geöffneten Zustand machen ich. Also ich liebe es, im Frühjahr bzw. im Herbst bei geöffnetem Schiebedach (aufgestellt oder aufgeschoben) zu fahren, man hat Frischluft, genießt den freien Blick nach oben und braucht keine Klimaanlage bzw. schaut ein Auto, ob klein oder groß, damit viel sportlicher und schicker aus, aber das ist mM! Nie wieder ohne.... LG Wolfgang