ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Lieferzeit Kangoo

Lieferzeit Kangoo

Renault Kangoo III (RJK)
Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 19:05

Hallo zusammen, ich wollte in die Runde fragen, wie lange Besitzer eines Kangoo III auf ihr Fahrzeug gewartet haben.

Hintergrund meiner Frage, wir haben einen Kangoo III Techno, Benziner und Automatik Ende April 2022 bestellt und wurden heute darüber informiert, dass momentan eine Auslieferung Mitte März 2023 im Raum steht. Im September waren wir noch Mitte November. Wir sind etwas frustriert, auch weil wir vom Autohaus nicht viel Informationen bekommen und immer wieder nachfragen müssen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Mit 8-9 Monaten haben wir gerechnet, jetzt geht's Richtung 11 Monate.

VG

Ähnliche Themen
58 Antworten

Habe jetzt 8 Monate genannt bekommen, evtl. früher.

scheint sich alles etwas zu entspannen...

Wäre gut. Wir haben im Januar bestellt. Wollte im Juni mal auf dem Busch klopfen. Habe mich bei my Renault angemeldet, jedoch benötigt man die FIN vom zukünftigen Fahrzeug um zu erfahren wann Lieferdatum ist.

Persönlich finde ich es schon ziemlich schwach, das Renault nicht grob sagen kann wann ein Fahrzeug gebaut bzw. Geliefert wird. Immerhin haben die ja langfristige Lieferverträge mit den Zulieferern. Da wird ja täglich der lieferstatus überwacht. Also kann man das gut abschätzen. Auch wird der Kangoo vermutlich noch nicht so häufig verkauft wie Caddy, daher sollte da nun auf dem Abend nun kein Stress herrschen bei der Automatisierung.

Laut my renault ist die Bestellung von meinem Kangoo 3 Techno TCE 130 EDC am 22.02.2023 eingegangen. Auch ohne FIN wird angezeigt :"Fahrzeug wird hergestellt. Auslieferung voraussichtlich zwischen 2. und 15. Mai 2023" . Bin mal gespannt.

Es grüßt der Luckykangoodriver

Hallo!

Mein Kangoo Techno TCe 130 EDC ist nach 11 Monaten Lieferzeit auch endlich beim Händler abholbereit.

Ich warte nur noch auf die Fahrzeugpapiere, dann kann ich das Fahrzeug hoffentlich die Woche zulassen und abholen.

Hallo Luckykangoodriver,

das wäre ja unglaublich schnell...

22.02 Bestelleingang,

15.05 Lieferung.... das sind ja keine 3 Monate...

Zitat:

@PinkPanther schrieb am 10. April 2023 um 18:31:24 Uhr:

Hallo Luckykangoodriver,

das wäre ja unglaublich schnell...

22.02 Bestelleingang,

15.05 Lieferung.... das sind ja keine 3 Monate...

Ja, Vorlauffahrzeug. Genau so konfiguriert und in der Wunschfarbe wie wir ihn haben wollten. Änderungen in der Bestellung waren nicht möglich, aber auch nicht nötig.

Zitat:

@Luckykangoodriver schrieb am 10. April 2023 um 17:07:27 Uhr:

Laut my renault ist die Bestellung von meinem Kangoo 3 Techno TCE 130 EDC am 22.02.2023 eingegangen. Auch ohne FIN wird angezeigt :"Fahrzeug wird hergestellt. Auslieferung voraussichtlich zwischen 2. und 15. Mai 2023" . Bin mal gespannt.

Es grüßt der Luckykangoodriver

Vielleicht mache ich was falsch?

Ich habe mich ganz normal angemeldet ohne irgendein Code oder so.

Wonach orientiert sich den My Renault den überhaupt. Nach der E - Adresse?

Wir haben ja nur den Kaufvertrag mehr nicht.

 

Gruß

Jan

Hallo Jan,

es muss wohl die Mail-adresse sein.

am 11. April 2023 um 8:38

Zitat:

@berlinerratte schrieb am 10. April 2023 um 22:26:30 Uhr:

Zitat:

@Luckykangoodriver schrieb am 10. April 2023 um 17:07:27 Uhr:

Laut my renault ist die Bestellung von meinem Kangoo 3 Techno TCE 130 EDC am 22.02.2023 eingegangen. Auch ohne FIN wird angezeigt :"Fahrzeug wird hergestellt. Auslieferung voraussichtlich zwischen 2. und 15. Mai 2023" . Bin mal gespannt.

Es grüßt der Luckykangoodriver

Vielleicht mache ich was falsch?

Ich habe mich ganz normal angemeldet ohne irgendein Code oder so.

Wonach orientiert sich den My Renault den überhaupt. Nach der E - Adresse?

Wir haben ja nur den Kaufvertrag mehr nicht.

 

Gruß

 

Ja, es ist die Mailadresse. Du musst dich mit der Gleichen bei My Renault anmelden, die auch der Händler zur Verfügung und eingetragen hat.

Jan

So,

 

habe bei Renault angerufen. Folgende Auskunft:

 

1. Nur Privatpersonen könne die Bestellverfolgung nutzen.

2. Es muss sich um ein nicht rabattiertes Fahrzeug handeln. Ansonsten kommt man dann in eine andere Kategorie und dann kann nur der Händler was dazu sagen.

 

Da wir ja das Fahrzeug mit schwerbehinderten Rabatt erworben haben sehen wir trotz richtiger Email nichts im System und müssen uns an den Händler wenden.

 

 

Ehrlich, finde ich schon ziemlich doof von Renault.

Ob das mit MyRenault richtig angezeigt wird, wage ich zu bezweifeln. Bei mir steht seit dem 22.02 dass das Fahrzeug hergestellt wird. Eigentlich dauert ein Bau eines Fahrzeugs aber nicht so lang. Das sind jetzt 1,5 Monate im Bauzustand. Glaube ich muss Ende des Monats mal den Verkäufer kontaktieren.

Es geht doch weiter in der MyRenault App. Fahrzeug wurde produziert und befindet sich jetzt auf dem Transport zum Verteilerzentrum Deutschland.

Meiner steht seit Mittwoch auch beim Händler nach fast genau nem Jahr :)

Zitat:

@T0b1as schrieb am 15. April 2023 um 19:13:05 Uhr:

Meiner steht seit Mittwoch auch beim Händler nach fast genau nem Jahr :)

Kannst du mir eventuell sagen, wie lange es nach der Fertigstellung des neuen Fahrzeug bis zur Ankunft beim Händler gedauert hat?

Die genauen Zeiten sehe ich leider nicht mehr. Auf Produktion stand er gefühlt 2 Monate.

Danach 2 Woche etwa auf Vorbereitung Transport. 2 Wochen Transport zum Verteilerzentrum. Und jetzt steht er noch auf Vorbereitung Transport zum Händler.

Also etwa nen Monat bei mir.

Aber wie gesagt nur geschätzt. Nicht genau. Daten sehe ich nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen