ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Lieferzeit Kangoo

Lieferzeit Kangoo

Renault Kangoo III (RJK)
Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 19:05

Hallo zusammen, ich wollte in die Runde fragen, wie lange Besitzer eines Kangoo III auf ihr Fahrzeug gewartet haben.

Hintergrund meiner Frage, wir haben einen Kangoo III Techno, Benziner und Automatik Ende April 2022 bestellt und wurden heute darüber informiert, dass momentan eine Auslieferung Mitte März 2023 im Raum steht. Im September waren wir noch Mitte November. Wir sind etwas frustriert, auch weil wir vom Autohaus nicht viel Informationen bekommen und immer wieder nachfragen müssen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Mit 8-9 Monaten haben wir gerechnet, jetzt geht's Richtung 11 Monate.

VG

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo Zusammen,

mir hat mein Händler mitgeteilt, dass eine FIN erst dann existiert, sobald das Fahrzeug geplant ist und kurz vor dem Bau steht, da wir noch Winterreifen dazu wollten und dies ohne FIN nicht geht, bei mir lief das ganze aber auch per E-Mail Adresse und ist über die App einsehbar.

Es scheint ja so zu sein, dass der 130 EDC gesammelt wird und jetzt dann bald gefertigt wird und dann alle Modelle gebaut werden, welche sich angesammelt haben; denn selbst wenn man bei den Händlern auf mobile.de oder autoscout schaut, steht dort "verfügbar ab mitte Februar oder März".

Machen die Autobauer das wirklich so, das gewartet wird bis eine bestimmte Anzahl oder ein anderer Faktor erfüllt wird?

Zudem kommt vermutlich noch das Problem, dass laut meiner Recherche, sowohl Mercedes T-Klasse als auch Nissan Townstar alle im gleichen Werk in Frankreich gebaut werden, plus dann noch der neue E-Kangoo.

Ich drück aber allen die Daumen, dass es März wird!

Interessant wäre jetzt was bei Euch in der Bestellverfolgung als vorraussichtliches Zulassungsdatum steht. Ich habe nochmal geguckt, bei mir steht 12-21 März.

Warum sollte das Bestelldatum abweichen zacksendie?

Also ich hab zumindest eine FIN von meinem Händler bekommen, aber mit der kann ich in der myRenault App nicht viel anfangen.

Hab zwar meine E-Mail Adresse beim Händler angegeben, aber wahrscheinlich hat er die nicht mit der Bestellung verknüpft.

Liefertermin etc. zeigt es mir micht an.

Hallo,

Also die Verknüpfung macht Renault nicht der Händler. Ich hatte das gleiche Problem (aber keine FIN) bei mir lag es daran das ich "gmail" beim Händler angegeben habe und mich mit

"googlemail",

bei "my renault" angemeldet habe. Für Nachrichten via Email Postfach ist das egal.

Aber nicht für die Registrierung, einfach mal nachfragen welche Mailadresse der Händler bei sich im System hat. Danach ging das dann ohne Probleme, ggf. dauert es dann noch ein paar Tage, bis Renault die Daten auf der App von Euch aktualisiert.

Ah super. Wusste ich gar nicht das das in der App auch ist. Hatte mal geschaut und nicht gefunden. Ist aber unter nem anderen Punkt als ich gedacht hatte.

Bei uns steht jetzt 28.03 bis 07.04.

dann ist wirklich bald nen Jahr.

Zum Glück eilt es bei uns nicht.

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 22:15

@volvotauch ich habe das Gefühl, unser Händler hat die Bestellung "verschlampt" und erst später bestellt, auch eine Nachfrage im Juni letzten Jahres vom Händler bzgl. der Klimaautomatik war seltsam. Wir möchten die Klimaautomatik drin haben, Händler meinte, diese sei nicht lieferbar, ich fragte, ob es einen Unterschied in der Lieferzeit gibt, wenn wir auf manuelle Klimaanlage gehen, Antwort nein.

Im September, auf Nachfrage, war der Lieferzeitpunkt mit Mitte November angegeben, als wir bis Mitte November keine weitere Information erhalten hatten, hat die nächste Nachfrage beim Händler ergeben, dass das heuer nichts mehr wird. Schuld sei ich gewesen, weil ich ja auf Klimaautomatik bestanden habe. Naja, Weihnachten hat der Händler sich mal gemeldet, jetzt sind wir bei Anfang / Mitte März.

Winterreifen haben wir auch dabei, vermutlich werden aber dann schon wieder die Sommerschuhe benötigt, wenn wir das Auto bekommen.

Eine Anfrage wegen Standheizung bei Webasto war positiv, das gibt es schon was. Bin gespannt, ob mein Händler das auch schon mitbekommen hat.

VG

@zacksendie, moin zusammen.

Also im Zweifelsfall hat der Kunde doch immer recht... äh, heutzutage eher unrecht.

;-)

Guck doch einfach mal, was in deinen Unterlagen als Datum steht und was in der App/ bei my renault.

Unterschiede könnte ich mir nur erklären, das du zwar an einem früheren Datum bestellt hast, auch mit Unterschrift, aber Renault muss auch gewillt sein dein Auto zu bauen. Bsp. du warst am 1.5.22 beim Händler zum Unterschreiben, da aber aufgrund von Krankheit, Homeoffice und vielen Bestellungen hat Renault erst ein paar Tage später die Bestellung bestätigt und dieses Datum, Bsp. 7.5.22 gilt dann für die App.

Ich hatte auch schon Winterräder geordert, da er ja im Dezember kommen sollte, dann im Januar. Und es ja auch Ende des Jahres Lieferprobleme mit Reifen gab. Aber die liegen da jetzt eben beim Händler, bezahlt habe ich noch nichts. Wäre aber schön gewesen wenn Auto und Reifen im gleichen Jahr gebaut wirden wären. Dann ist das Auto bei Abgabe fünf Jahre alt und die Winterräder sechs.

Passt aber noch ;-).

Grüße

Themenstarteram 31. Januar 2023 um 11:05

Ein paar Tage bei der Bestellung hin oder her wär mir egal, ich befürchte eher mehrere Wochen. Aber mittlerweile auch egal, den Ärger haben wir eh schon. Jetzt noch die letzten paar Tage/Wochen/Monate überbrücken und dann steht das Ding hoffentlich bald da, so wie bestellt. Wird auch mein letztes Bestellfahrzeug sein.

Hallo zusammen

mein Kangoo wurde wohl Anfang der Woche gebaut und soll jetzt (hoffentlich schnell) nach Deutschland ins Verteilzentrum gebracht werden.

Gruß volvotauch

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 21:26

soooo, morgen kann ich dann hoffentlich meinen Kangoo abholen, leider ohne Standheizung (Händler verbaut keine Webasto mehr), aber ansonsten komplett wie bestellt

Das hört sich gut an.

Wie lange hat es vom Produktionstag zum - Transport ins Verteilzentrum und vom Verteilzentrum zum Händler bei euch gedauert?

Also laut der App, wenn es jemand verfolgt?

Themenstarteram 24. Februar 2023 um 20:10

@volvotauch leider kann ich die Bestellung nicht verfolgen, laut Händler waren es knapp 6 Wochen bis Abholung. Jetzt steht er bei uns, leider ohne Kofferraummatte und Anhängerkupplung, beides hat Lieferverzug

Zitat:

@zacksendie schrieb am 23. Februar 2023 um 22:26:41 Uhr:

soooo, morgen kann ich dann hoffentlich meinen Kangoo abholen, leider ohne Standheizung (Händler verbaut keine Webasto mehr), aber ansonsten komplett wie bestellt

Eberspächer baut auch Standheizungen, vielleicht haben die was für den Kangoo?

Dann hoffe ich, dass mein Kangoo auch bald kommt.

am 28. Februar 2023 um 15:56

Hallo.

Also ich warte jetzt über 9 Monate auf meinen Kangoo TCe Techno 130 EDC.

Es nervt langsam.

Die Wartezeiten die man hier so hört sind recht "erschreckend". Wir denken gerade auch über eine Neubestellung nach. Jeder Händler sagt was anderes. 4-8 Monate, ist alles dabei. Und dann liest man das die Leute locker ein Jahr warten :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen