Lieferzeit GLS / GLE

Mercedes GLS X167

Hallo,

wie sind aktuell die Lieferzeiten für GLE bzw. GLS?

Danke

Beste Antwort im Thema

Am 03.12.2019 kam die Auftragsbestätigung in Form der Bestellung von Mercedes-Benz in Köln . Bei der Bestellung wurde mir vom Verkäufer den ungefähren Liefertermin Mai 2020 genannt, obwohl in der Bestellung der Juli 2020 ausgewiesen war! Das war der Grund für die Bestellung des GLE und nicht eines Audi SQ8. Mitte Februar 2020 sollte ich den Verkäufer nochmals ansprechen, um einen genaueren Liefertermin zu erfahren. Mir wurde zugesagt, dass der GLE in der ersten Dekarde April 2020 gebaut wird und somit Mitte Mai ausgeliefert wird. Dann kam Corona! Die Werkschließung vom 23. März bis 27. April 2020, entsprach nur 4 Wochen! Am 5. Mai sagte mir der Verkäufer, dass der Produktionsbeginn am 05.06., Fertigstellung 09.06 2020 sei. Zirka 4 Wochen für die Überführung, bedeutete nach Aussage des Verkäufers spätestens Mitte Jul 2020 wäre das Fahrzeug da. Am 24.06.20 habe ich den Verkäufer kontaktiert, um zu erfahren, ob schon einen ungefähren Abholtermin sagen könne. Bei diesem Telefonat erfuhr ich, das der Pruduktionstermin erst mit dem 25.06.20 beginnt, und am 07.07. fertiggestellt sei. Die Verschiffung sei für den 13.07.20 festgelegt. Somit neuer Liefertermin 33. KW. Abermals telefonierte ich am 16.07.20 mit dem Verkäufer und erfuhr, dass der GLE noch nicht verschifft sei. Fehlende Sitze seien der Grund! Ein erneuter Anruf beim Verkäufer schockierte mich erneut. Das Fahrzeug sei nun fertig, jedoch würde die Verschiffung nicht vor dem 09.08.20 sein. Der Schiffsname wurde mir mitgeteilt. Laut Schiffsradar konnte ich sehen, dass dieses Schiff erst auf der Hinfahrt nach Brunskwick (Georgia) sei. Schließlich kam der bestellte GLE am 16.08.20 in Bremerhafen an. Der Verkäufer sicherte mir zu, dass ich in der 34.KW den Fahrzeugbrief zugestellt bekommen würde. Er versuche, dass ich das Fahrzeug am 28. Aug abholen könne. Wegen des Urlaubs meines Verkäufers wurde mir die Vertretung genannt. Diesen Kontaktierte ich und musste erfahren, dass der GLE „noch nicht Verfügbar sei! Mir wurde mitgeteilt, dass sich der Verkäufer wieder meldet, sobald es Neuigkeiten gäbe. Nach einem Telefonat sagte dieser mir, dass es durchaus noch 2 – 3 Wochen dauern könnte (vielleicht Mitte bis Ende Sept.20209. Gründe wurden mir keine genannt! Wann diese unheimliche Geschichte ein Ende nimmt, vermag ich noch nicht zu sagen. Ich werde berichten!

126 weitere Antworten
126 Antworten

GLE 400d bestellt am 11.02.2020.
Bestellbestätigung am 19.02.2020 mit voraussichtlichem Liefertermin Q3/2020 erhalten.
Das System bei meinem Händler sagt, dass das Fahrzeug diese Woche (KW23) gebaut wird. Erfahrungsgemäß dauert es nach Aussage des Händlers danach 6-8 Wochen bis das Fahrzeug beim Händler ist.

BG

9.3. bestellt 53 AMG
Liefertermin Ende September
Nach rückfrage beim Händler immer noch alles aktuell, meiner wird Juni/Juli gebaut.

bei mir steht in der aktualisierten AB Liefertermin 4.Quartal, unverbindlich, GLS. Habe am 3.3 bestellt. 18.5. letzter möglicher Termin der Ausstattungsänderung.

Zitat:

@ed-em schrieb am 4. Juni 2020 um 16:03:07 Uhr:

bei mir steht in der aktualisierten AB Liefertermin 4.Quartal, unverbindlich, GLS. Habe am 3.3 bestellt. 18.5. letzter möglicher Termin der Ausstattungsänderung.

Ich konnte 1 Woche später nix mehr machen/ändern
War sicher schon länger in System zum bestellen geplant...

Ähnliche Themen

Zitat:

@dk8500 schrieb am 21. Mai 2020 um 12:40:19 Uhr:

Am 26.11.2019 habe ich einen 350 de bestellt. Nach all den hin und her habe ich gestern vom Verkäufer die Info erhalten, dass meiner ab dem 12. Juni zusammen gebaut wird und am 18. Juni fertig sein soll. Dann dauert es noch ca. Fünf Wochen bis er hier ist.

Hast du schon einen Liefertermin? Meiner wird vom 06.07.2020-13.07.2020 gebaut.

Zitat:

@AN3368 schrieb am 20. Juni 2020 um 13:31:12 Uhr:

Zitat:

@dk8500 schrieb am 21. Mai 2020 um 12:40:19 Uhr:

Am 26.11.2019 habe ich einen 350 de bestellt. Nach all den hin und her habe ich gestern vom Verkäufer die Info erhalten, dass meiner ab dem 12. Juni zusammen gebaut wird und am 18. Juni fertig sein soll. Dann dauert es noch ca. Fünf Wochen bis er hier ist.

Hast du schon einen Liefertermin? Meiner wird vom 06.07.2020-13.07.2020 gebaut.

Nee, leider noch nicht, hatte dem Verkäufer vor zwei Tagen per Mail angefragt, ob mein Auto fertig gebaut ist und wann ggf mit der Auslieferung zu rechnen ist. Bisher noch keine Antwort. Sobald ich nähere Informationen habe melde ich mich!

Heute bestellt, GLE 63... angeblich Q2 2021, also ca Mai bis Juni? Gruß Marius

kein Beitrag

Am 03.12.2019 kam die Auftragsbestätigung in Form der Bestellung von Mercedes-Benz in Köln . Bei der Bestellung wurde mir vom Verkäufer den ungefähren Liefertermin Mai 2020 genannt, obwohl in der Bestellung der Juli 2020 ausgewiesen war! Das war der Grund für die Bestellung des GLE und nicht eines Audi SQ8. Mitte Februar 2020 sollte ich den Verkäufer nochmals ansprechen, um einen genaueren Liefertermin zu erfahren. Mir wurde zugesagt, dass der GLE in der ersten Dekarde April 2020 gebaut wird und somit Mitte Mai ausgeliefert wird. Dann kam Corona! Die Werkschließung vom 23. März bis 27. April 2020, entsprach nur 4 Wochen! Am 5. Mai sagte mir der Verkäufer, dass der Produktionsbeginn am 05.06., Fertigstellung 09.06 2020 sei. Zirka 4 Wochen für die Überführung, bedeutete nach Aussage des Verkäufers spätestens Mitte Jul 2020 wäre das Fahrzeug da. Am 24.06.20 habe ich den Verkäufer kontaktiert, um zu erfahren, ob schon einen ungefähren Abholtermin sagen könne. Bei diesem Telefonat erfuhr ich, das der Pruduktionstermin erst mit dem 25.06.20 beginnt, und am 07.07. fertiggestellt sei. Die Verschiffung sei für den 13.07.20 festgelegt. Somit neuer Liefertermin 33. KW. Abermals telefonierte ich am 16.07.20 mit dem Verkäufer und erfuhr, dass der GLE noch nicht verschifft sei. Fehlende Sitze seien der Grund! Ein erneuter Anruf beim Verkäufer schockierte mich erneut. Das Fahrzeug sei nun fertig, jedoch würde die Verschiffung nicht vor dem 09.08.20 sein. Der Schiffsname wurde mir mitgeteilt. Laut Schiffsradar konnte ich sehen, dass dieses Schiff erst auf der Hinfahrt nach Brunskwick (Georgia) sei. Schließlich kam der bestellte GLE am 16.08.20 in Bremerhafen an. Der Verkäufer sicherte mir zu, dass ich in der 34.KW den Fahrzeugbrief zugestellt bekommen würde. Er versuche, dass ich das Fahrzeug am 28. Aug abholen könne. Wegen des Urlaubs meines Verkäufers wurde mir die Vertretung genannt. Diesen Kontaktierte ich und musste erfahren, dass der GLE „noch nicht Verfügbar sei! Mir wurde mitgeteilt, dass sich der Verkäufer wieder meldet, sobald es Neuigkeiten gäbe. Nach einem Telefonat sagte dieser mir, dass es durchaus noch 2 – 3 Wochen dauern könnte (vielleicht Mitte bis Ende Sept.20209. Gründe wurden mir keine genannt! Wann diese unheimliche Geschichte ein Ende nimmt, vermag ich noch nicht zu sagen. Ich werde berichten!

@Wo_Sch

„…Wann diese unheimliche Geschichte ein Ende nimmt, vermag ich noch nicht zu sagen.…“
„… vielleicht Mitte bis Ende Sept.20209…“

Gut getroffen !

😁

😉 ... ist nicht bös‘ gemeint: ich ‚hock‘ nur auch schon seit Juni 2019 im ‚Wartezimmer‘
und ‚treib‘ mich hier in den Threads herum 😛
Warum ? ... weil ich mich Ende November/ Anfang Dezember 2018 entschieden habe,
ein neues Modell mit nahezu Vollausstattung (das war der Fehler!) käuflich zu erwerben.

Der Name des damals neuen Modells ? GLE 450
... größere gab es damals noch nicht.

Nun ist er schon veraltet, im ‚downgrade‘-MoPf, der noch dazu mehr kostet, und !
Er ist immer noch nicht da.
Warum ? ... weil ich mich im letzten Dezember (2019) überreden lies und an eine qualitativ-bessere,
termingerechte Fertigung und die Vertragstreue von DB glaubte.
Nein. Das darf man nicht.

Nun - noch ist nicht September 😉
... aber gehört habe ich bisher noch nichts.

😎

PS: Bin gespannt wie es bei dir ausgeht.

Im Dezember nen C300e Kombi und nen GLS 580 bestellt. Im Januar musste ich den GLS erneut bestellen - den C300e (Benziner) haben wir seit Februar - geiles Teil - der GLS soll nach im Dezember geliefert werden nachdem ich im Juni den Modellwechsel unterschreiben sollte (?) - leider kann ich nix mehr im Netz verfolgen was beim C noch ging... Solange muss der gute GLS500 (2016 - 60.000km) noch durchhalten! Und ich erst
...

GLS 580 bestellt halb März in Niederlande
17-03 jobnr bekommen 0055341478
Nach Corona Schließung etc wurde jetzt 02-2021 in der planning stehen ??

laut en Belgischer Verkäufer wurde fast alle 580 / v8 4lt weiter geschoben sind nach 2021 wegen durchschnittlich co2 Verkauf / Produktion/ Registrierung des Autokonzerns.

Es wurden auch mehr GLE Hybrid produziert werden in 2020 deswegen. Bestellte Hybrid sind nach vorne gezogen wegen Erhöhung Kapazität.

Hat jemand dazu Informationen oder Bestätigung.

Zitat:

@Wo_Sch schrieb am 26. August 2020 um 17:23:53 Uhr:

Seltam...
die Daten stimmen quasi genau mit meinem Verlauf zusammen. gleiche Geschichte man könnte meinen ich hätte dies geschriben.
Mein FZ ist seit 16.08.20 in Bremerhafen und hat 3 sperren. Liefertermin oder weiteres konnte mir nicht mitgeteilt werden. (gle53)

350de im Juni 2020 bestellt, unverbindlicher Liefertermin Q1 2021, geplante Produktion Ende September

Mein 400d soll am 2.10. zur Abholung im KC bremen stehen- ich bin gespannt! Hoffentlich geht es klar, denn ich habe alles schon gebucht.

Deine Antwort