Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310
Hallo Leute,
hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?
1837 Antworten
Zitat:
Im Leon, war die Kombination aus Schiebedach und Anhängerkupplung auch beim VFL nicht möglich.
Isg also kein Bug!
Meinst du beim kurzheck oder vom seat ?
Ja genau, da ich mich nur für den PHEV interessiere, wusste ich nicht, dass es bei den Fossilien möglich ist.
Sorry für die Fehlinformation.
Das wäre ja richtig bescheiden, wenn das beim FL Benziner nicht mehr möglich wäre.
Ähnliche Themen
Darum ist es bei mir damals der Formentor geworden, hatte ursprünglich auch mit dem Leon geliebäugelt.
Naja ich hab ja im Februar AhK + Pano bestellt, daher stellte sich mir nie die Frage darüber, zumal ich kein SUV-Fan bin.
Ich habe auch Anhängerkupplung + Panoramadach bestellt. Das wäre schon ein großer Verlust wenn das nicht mehr im Facelift geht.
Heute wurde meine Bestellung in FL umgewandelt. Selber Preis, fast selbe Ausstattung. Liefertermin November 🙁
Zitat:
@majorthorn schrieb am 22. Juli 2024 um 13:13:56 Uhr:
Heute wurde meine Bestellung in FL umgewandelt. Selber Preis, fast selbe Ausstattung. Liefertermin November 🙁
Sind das verbindliche Infos? Also wurdest du von deinem Händler informiert?
Danke für die Antwort 🙂
Ja hat mir mein Händler heute per E-Mail mitgeteilt.
Die Umstellung der Konfiguration soll in den nächsten Wochen gemeinsam erfolgen.
Hallo zusammen,
nach einigen Wochen des Mitlesens habe ich mir mal einen Account gemacht um mitzureden.
Ich habe in 08/23 bei Löhr einen VZ 310 bestellt. Lieferzeit 06/24 (unverbindlich). Ab 05/24 sollte ich alle 2 Wochen nach dem aktuellen Stand fragen - mir konnte nie gesagt werden, ob und wann mein Auto in der Produktion geplant ist. Der aktuell letzte Stand war, dass es wohl mit dem Facelift zutun hat, aber mehr Infos gab es nicht. Man hängt leider in der Luft, wenn man nicht selber aktiv nachfragt. Natürlich kann der Händler nichts dazu, wenn Cupra keine Infos gibt, allerdings scheinen hier ja einige zumindest etwas mehr zu wissen.
Könnt ihr ggf. bei neuen Informationen mit angeben, wann der Liefertermin geplant war und wo ihr bestellt habt? So kann man das besser einordnen.
Hab im 05/23 bei Löhr einen VZ 310 bestellt. Lieferzeit 06/24.
Klappt bei mir eigentlich alles super. Hat schon im Juni angerufen und gesagt er bekommt am Tag XX neue Infos und hat sich gleich gemeldet. Heute hat er sich gemeldet und gesagt das er nun in ein FL umgewandelt wird und wir die nächsten Wochen eine neue Konfig machen müssen.
Zitat:
@majorthorn schrieb am 22. Juli 2024 um 14:16:34 Uhr:
Klappt bei mir eigentlich alles super. Hat schon im Juni angerufen und gesagt er bekommt am Tag XX neue Infos und hat sich gleich gemeldet. Heute hat er sich gemeldet und gesagt das er nun in ein FL umgewandelt wird und wir die nächsten Wochen eine neue Konfig machen müssen.
Aber halt Liefertermin November
Zitat:
@majorthorn schrieb am 22. Juli 2024 um 14:16:34 Uhr:
Ja krass,
mir wurde heute gesagt, dass sie keinerlei Infos haben, weder vom Hersteller noch sonst was. Also keine Info, ob umgewandelt wird oder ob ggf. die vFL nicht mehr produziert werden. Schon komisch, dass innerhalb der Gruppe die Infos so unterschiedlich sind, das wundert mich halt etwas. Der einzelne Mitarbeiter kann ja nichts dazu, aber so eine Info sollte ja eigentlich innerhalb der Firma schnell rumgehen.