Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

Der VZ 333 FL ist jetzt im Konfigurator — vielleicht kommt jetzt Bewegung in die Sache …

Img

Jetz wirds interessant! Werd schaun das ich hoffentlich noch Umbestellen kann das macht für mich am meisten Sinn. Da nehm ich noch die AHK dazu....und bin mir sicher das ich ein FL bekomme und am Schluss nicht irgend n Lagerfahrzeug das schon ne Zeit lang irgendwo rumsteht.

Zitat:

Jetz wirds interessant! Werd schaun das ich hoffentlich noch Umbestellen kann das macht für mich am meisten Sinn. Da nehm ich noch die AHK dazu....und bin mir sicher das ich ein FL bekomme und am Schluss nicht irgend n Lagerfahrzeug das schon ne Zeit lang irgendwo rumsteht.

Habe mal meine Ausstattung vom vFL 310 aus Oktober 2023 „nachgebaut“ und der FL wäre ca. 10% teurer.
Mal sehen, ob die in ein FL gewandelt wird.
Glaube nicht daran, dass jetzt noch vFL gebaut werden.
Und ein Lagerfahrzeug genau mit deiner oder meiner Konfiguration, da sind die „Chancen“ für ein Match auch überschaubar…

Hoffen wir mal das beste. AHuptsache dieses Jahr kommt das Auto noch, muss auch noch andere Winterreifen Auf die jetzigen Felgen ziehn, da die 245 19" vom Formentor VZ ja nicht passen beim Leon.

Ähnliche Themen

Gibt es schon verlässliche Informationen darüber, wie die Konfiguration der vFL-Bestellungen auf das FL-Modell übertragen wird? In meinem Fall (Sportstourer VZ310 4Drive, Weiß) zeigt der nun verfügbare Konfigurator einige unerwartete Änderungen. Die neue Basisfarbe ist nicht mehr Weiß, sondern Fjord Blau. Der Standard-Trim "Dinamica Soul Schwarz" hat entgegen der Bezeichnung blaue Akzente. Das mag für manchen unwesentlich sein, aber ich habe mich aus optischen und nicht aus Kostengründen für Weiß entschieden. Die neuen Innenraumakzente empfinde ich im Konfigurator als ziemlich unpassend. Für mich ist das keine Frage von erwartbarer Material- oder Musteranpassung mehr, sondern insgesamt eine optische Zumutung. Der Händler kann erwartungsgemäß nichts Konkretes sagen, außer dass die Bestellung als FL in Produktion gehen wird. Bestelldatum war 07/23.

Zitat:

@slasher666 schrieb am 20. Juli 2024 um 10:56:17 Uhr:

muss auch noch andere Winterreifen Auf die jetzigen Felgen ziehn, da die 245 19" vom Formentor VZ ja nicht passen beim Leon.

Weiß jemand von euch verlässlich ob man auch beim FL NICHT OEM Felgen mit der Kennung “KL” vom vFL nutzen kann? Bin nämlich noch auf der Suche nach gebrauchten Winterrädern, da meiner nach 2 Jahren Leasing wieder weg geht.

Zitat:

@feeble schrieb am 20. Juli 2024 um 11:02:35 Uhr:

Die neue Basisfarbe ist nicht mehr Weiß, sondern Fjord Blau.

Wegen der Farbe habe ich meinen Händler auch mal gefragt, mal sehen was da raus kommt. Ich bin mir nicht sicher, aber war das Basis Weiß des vFL nicht auch ein Metallic Lack? Das wäre dann ein weiteres Argument.

Mir gefällt das weiß auch besser als das Fjord Blau Uni.

Zitat:

Gibt es schon verlässliche Informationen darüber, wie die Konfiguration der vFL-Bestellungen auf das FL-Modell übertragen wird? In meinem Fall (Sportstourer VZ310 4Drive, Weiß) zeigt der nun verfügbare Konfigurator einige unerwartete Änderungen. Die neue Basisfarbe ist nicht mehr Weiß, sondern Fjord Blau. Der Standard-Trim "Dinamica Soul Schwarz" hat entgegen der Bezeichnung blaue Akzente. Das mag für manchen unwesentlich sein, aber ich habe mich aus optischen und nicht aus Kostengründen für Weiß entschieden. Die neuen Innenraumakzente empfinde ich im Konfigurator als ziemlich unpassend. Für mich ist das keine Frage von erwartbarer Material- oder Musteranpassung mehr, sondern insgesamt eine optische Zumutung. Der Händler kann erwartungsgemäß nichts Konkretes sagen, außer dass die Bestellung als FL in Produktion gehen wird. Bestelldatum war 07/23.

In der Vergangenheit war es in den Fällen, in denen bestellte Farben oder Felgen beim Modelljahreswechsel weggefallen sind, so, dass über den Händler Kontakt aufgenommen wurde und man eine andere Farbe/Felge wählen musste.

Beim Tarraco war es damals so, dass die Assistenten beim Modelljahreswechsel in Paketen zusammengefasst wurden (M, L, XL) Wenn man also z.B. alle Assistenten bestellt hatte, entsprach das dann XL beim neuen Modelljahr.
Bei XL, war dann aber auch das beheizbare Lenkrad dabei, dass es vorher gar nicht gab.
Das hat man dann bekommen, obwohl man es gar nicht bestellt hatte.

Ich hatte z.B. den alten 190 PS TDI für den Tarraco bestellt und dann einfach den neuen 200 PS TDI bekommen, worüber ich mich damals sehr gefreut habe.

Ich denke, so ähnlich würde es bei Wechsel von vFL auf FL auch laufen.
Aber wissen tue ich es natürlich auch nicht verbindlich.

Zitat:

Wegen der Farbe habe ich meinen Händler auch mal gefragt, mal sehen was da raus kommt. Ich bin mir nicht sicher, aber war das Basis Weiß des vFL nicht auch ein Metallic Lack? Das wäre dann ein weiteres Argument.
Mir gefällt das weiß auch besser als das Fjord Blau Uni.

Weiss (Basisfarbe) = Soft

Navada Weiss = Metallic

Zumindest laut meiner Broschüre vom Bestellzeitraum...

Zitat:

@slasher666 schrieb am 20. Juli 2024 um 09:21:53 Uhr:

Dann wird deine alte Bestellung storniert und es wird eine neue erstellt. Aber natürlich auch mit den neuen Preisen...

Ah stimmt OK ich lass es einfach mal so weiterlaufen.Danke dafür, da hab ich gar nit drann gedacht??

Ist noch jemandem aufgefallen, dass man beim PA keine AHK (oder AHK-Vorbereitung) mit Skyline Paket (Schiebedach) kombinieren kann? das wäre ja der größte Graus wenn das nicht gehen würde.

Mein VZ 310 ist für September 24 terminiert (Bestellung im Februar 24) - mein Autohaus hält dran fest, dass ich nen Vor-PA bekommen werde und kein PA... was aber überhaupt nicht zur generellen Aussage hier im Forum passt, zumal manche schon deutlich länger drauf warten.

Klar, Glaskugel und so, aber meint ihr, das ist nen Bug? Kann jetzt so keinen Zusammenhang zwischen AHK und Schiebedach erkennen, dass sich das ausschließen sollte - und beides waren fest eingeplant.

Im Leon, war die Kombination aus Schiebedach und Anhängerkupplung auch beim VFL nicht möglich.
Isg also kein Bug!

Deine Antwort