Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310
Hallo Leute,
hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?
1837 Antworten
Willkomen im Club.... meiner steht auf KW 31 aber ob das nun stimmt weiss keiner außer Cupra selbst....einfach mal abwarten, angeblich bekommen die Händler diese Woche noch Infos bezüglich BEstellungen vom vFL
Zitat:
@justaddgas schrieb am 16. Juli 2024 um 10:24:36 Uhr:
.Hat jemand verbindlichere Infos dazu? Vielen Dank!
Verbindliche Infos hat keiner. Alles was wir wissen steht schon hier im Thread.
Zitat:
@slasher666 schrieb am 16. Juli 2024 um 10:28:01 Uhr:
Willkomen im Club.... meiner steht auf KW 31 aber ob das nun stimmt weiss keiner außer Cupra selbst....einfach mal abwarten, angeblich bekommen die Händler diese Woche noch Infos bezüglich BEstellungen vom vFL
Danke für deine Rückmeldung.
Meine Frau hat Mitte Juni 24 das Facelift des e-Hybrid (272 PS) bestellt, das wurde laut Händler am 12.7.24 an die Produktion übergeben - wird also wahrscheinlich kurzfristig gebaut.
Mein vFL VZ steht, wie gesagt, immer noch auf KW 23 - das würde zu dem passen, was man hier liest, nähmlich, dass aktuell keine vFL VZ 310 mehr gebaut werden und die offenen Bestellungen in FL umgewandelt werden.
Spannend.
Hallo hier mein Update,
Mein VZ ist gestoppt weil ab 07.07 neue Assistenten verbaut sein müssen. Diese hätte der vFL nicht. Es werde aber daran gearbeitet diese zu integrieren das dauert aber noch Wochen.
Ähnliche Themen
Das halte ich für eine Ausrede vom Verkäufer.
Es gab erst letztens wieder ein Statement, dass Altfahrzeuge davon nicht betroffen sind.
Zitat:
@majorthorn schrieb am 16. Juli 2024 um 19:29:31 Uhr:
Hallo hier mein Update,Mein VZ ist gestoppt weil ab 07.07 neue Assistenten verbaut sein müssen. Diese hätte der vFL nicht. Es werde aber daran gearbeitet diese zu integrieren das dauert aber noch Wochen.
komische Aussage. Warum sollten sie jetzt noch zwanghaft Assistenten im VFL nachrüsten, wenn in wenigen Wochen sowieso das FL produziert wird?
Also bei mir kam gestern die Info das es definitiv ein FL wird. Alle weiteren Details zu Ausstattung etc. konnte mein Händler aber nicht beantworten (u.a. weil ich Farbe weiß uni bestellt hatte, welche es nicht mehr gibt). Cupra scheint die Händler auch etwas mit Infos kurz zu halten. Zitat:
„Die Umstellung der bestellten Fahrzeuge ist sehr komplex da sich auch die Paket Inhalte und Serienausstattung geändert hat. Weshalb die Umstellung mehr Bearbeitungszeit beansprucht. Wir bitten um Ihre Geduld. „
Zitat:
@slasher666 schrieb am 16. Juli 2024 um 10:28:01 Uhr:
Die Arbeitswoche ist nun fast rum. Hat jemand von euch irgendwelchen Infos von seinem Händler bekommen?
Löhr Kunde
hier - ich erhalte null Auskunft. Ist echt ne Qual. Gerade die 12 Monate überschritten, jetzt warte ich fast 13 Monate. Kulanz? Fehlanzeige.
Immernoch weiterhin KW31....wobei ich das mittlerweile nicht mehr glaube ...das ist eh das letzte Mal bei uns wo wir ein Auto vom VW Konzern Leasen.
Ich habe ebenfalls vor über 12 Monaten bei Löhr bestellt.
Wie weiter oben bei BenjoHD weder Info noch sonst irgendetwas.
Das macht mich so langsam wirklich wütend und zornig!!!
Hat jemand eine Idee, ob man noch an anderer Stelle als beim untätigen Händler nachfragen kann oder kennt jemand sogar einen konkreten Ansprechpartner?
Habt ihr die Händler schriftlich in Verzug gesetzt ?
Wetten dass bei Androhung von Rücktritt eine Reaktion erfolgt....lapidare Mails falls es welche sind bringen meiner bescheidenen Erfahrung nach wenig
Grüße
Ich war zeitlich noch nicht in der Lage Cupra in Verzug zu setzen. Habe aber gesagt, dass ich das FL nicht will, bzw nicht erst im Dezember/Januar. Sowohl der Händler als auch Cupra haben der Stornierung aber zügig zugestimmt.