Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

CUP folgendes "ab Werk":

- CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium
- Armaturentafel in Schwarz; Lederoptik
- CUPRA „CUP“ Supersport-Schalensitze in Leder
- Winter-Paket
- 19" Leichtmetallräder „Exclusive II Black/Copper“
- CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad (Serie bei VZ310)
- Fahrassistenz-Paket XL (Serie bei VZ310)
- Heckspoiler Carbon (Nur Hatch)

Gibt es den neuen Leon Sportstourer nicht mehr mit dem 2.0 TSI?

1.5 TSI 150PS FWD 6-Gang-Manual (5D/ST)
1.5 eTSI 150PS FWD 7-Gang-DSG (5D/ST)

2.0 TSI 204PS AWD 7-Gang-DSG (ST) - aktuell auf der Kippe
2.0 TSI 300PS FWD 7-Gang-DSG (5D)
2.0 TSI 333PS AWD 7-Gang-DSG (ST)

2.0 TDI 150PS FWD 7-Gang-DSG (5D/ST)

1.5 PHEV 204PS FWD 6-Gang-DSG (5D/ST)
1.5 PHEV 272PS FWD 6-Gang-DSG (5D/ST)

Online ist der 333PS nicht konfigurierbar

Ähnliche Themen

Zitat:

@Icecold83 schrieb am 8. Juli 2024 um 10:12:56 Uhr:

Online ist der 333PS nicht konfigurierbar

Noch nicht. Laut meinem Händler ab August.

Hab auf meine Anfrage bei Cupra (vor 3 Wochen) einen Rückruf vom Kundenservice erhalten, ein Produktionstermin steht noch nicht fest, es soll aber ein Faceliftmodell werden. Händler wird mich zeitnah über die Produktänderung schriftlich informieren.

Wenig verbindlich, aber immerhin mal überhaupt irgendeine Rückmeldung.

Ich frage mich, ob bei Cupra gewürfelt wird. Bei einem User aus einem anderem Forum wird sein VZ310 in der KW 31 gebaut und es ist ein vFL.

Jo habe ich auch gelesen, Novum für mich, hab bisher auch immer nur gelesen, dass die Bestellungen in FL gewandelt werden. Schauen wir mal was die nächsten Wochen (Monate -.-) bringen werden.

Zitat:

Ich frage mich, ob bei Cupra gewürfelt wird. Bei einem User aus einem anderem Forum wird sein VZ310 in der KW 31 gebaut und es ist ein vFL.

Ja das war ich bis jetzt meine Info.

Hallo,
Habe am 2 Juli einen Formentor bestellt 1,5 eTsi bestellt mit allen was der Konfigurator so zu bieten hat.
Heute die Nachricht das die Produktion für August eingeplant ist.
Scheint doch recht zügig zu gehen bin ehr von Oktober November ausgegangen

Freut mich. Ist aber trotzdem der falsche Thread. Hier geht es um die Leon VZ 300/310 😉.

VZ Cup bestellt 09/23

Auslieferung sollte 06/24.
Mache mir wegen der FL und vFL Modelle Gedanken um eine verspätete Auslieferung wie hier im Thread.
Der Händler kann mir keine weiteren Infos geben.
Habe aber eine Beschwerde an Cupra geschrieben.
Gestern kam der Anruf.
Nächste Woche werden die Händler mit allen weiteren Informationen versorgt.
Mal schauen ob das so ist.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Also fast gleiche Info die ich bekommen habe, hoffen wir mal auf nächste Woche.

Mein Händler sagte auch, dass es wohl ab kommende Woche „mehr“ Infos geben soll. Warten wir mal ab.

Hallo Zusammen,

habe 10/2023 einen Cupra Leon ST VZ 310 PS bestellt. Ausstattung fast alles außer Panoramadach und Brembos. Geplanter Liefertermin war ursprünglich Mai 2024.
Dann eingeplant für KW 23. Jetzt ist KW 29 und meine Nachfrage beim Händler ergab, dass das Fahrzeug immer noch auf eingeplant für KW 23 steht.

Habe hier jetzt gelesen, dass die Bestellungen ggf. auf das Facelift geändert werden und dann erst ab Oktober ausgeliefert werden?!?
Habe dazu beim Händler nachgefragt, der sagte: Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Hat jemand verbindlichere Infos dazu? Vielen Dank!

Deine Antwort