Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

Danke euch beiden schon mal.

Ich habe ein erstes Angebot (ohne Loyalisierung etc.) für den VZ310 CUP vorliegen:

58.450€ BLP
15.000 km Jahr / 36 Monate
Keine Anzahlung (ÜF: 990€)
388€ netto / 462€ brutto Rate
41,46€ netto / 49,34€ brutto Wartung & Verschleiß

Dann stehe ich damit ja gar nicht schlecht 🙂

Überführung fällt bei mir nicht an. Ist schon in der Rate mit drin.

Ich hab einen ST VZ mit 4Drive bestellt.

53.575@ BLP
25.000 km Jahr /24 Monate
keine Anzahlung (747,90€ ÜF)
413€ netto
49€ für Wartung & Verschleiß

Im Mai bestellt und für Ende August angepeilt. Mal schauen ob das klappt :-D

Zitat:

@moerssel86 schrieb am 3. Juli 2023 um 10:49:49 Uhr:

53.575@ BLP
413€ netto

Ist der unverbindliche Liefertermin für August angegeben? Was hast du an Ausstattung konfiguriert?

Ähnliche Themen

Zitat:

@crazycupra schrieb am 3. Juli 2023 um 11:25:22 Uhr:

Zitat:

53.575@ BLP
413€ netto

Ist der unverbindliche Liefertermin für August angegeben? Was hast du an Ausstattung konfiguriert?

Ja ist unverbindlich. Mein Verkäufer sagte, er kann aktuell nicht genau einschätzen wann er die Autos bekommt. Er hat welche die eigentlich eine Lieferzeit von 6 Monaten hatten, und dann nach auf einmal auf dem Hof stehen.

Ausstattung:

• Elektrische Heckklappe
  • Panorama-Glas-Schiebedach
  • Matrix-LED
  • Elektrischen Fahrersitz mit Memory
  • Vision Plus-Paket
  • Gepäcknetz
  • Wireless Full Link
  • Beats Audio
  • Connectivity-Box
  • Anhängerkupplung

Zitat:

@crazycupra schrieb am 3. Juli 2023 um 11:25:22 Uhr:

Zitat:

53.575@ BLP
413€ netto

Ja ist unverbindlich. Mein Verkäufer sagte, er kann aktuell nicht genau einschätzen wann er die Autos bekommt. Er hat welche die eigentlich eine Lieferzeit von 6 Monaten hatten, und dann nach 3 Monaten auf einmal auf dem Hof stehen.

Ausstattung:

• Elektrische Heckklappe
  • Panorama-Glas-Schiebedach
  • Matrix-LED
  • Elektrischen Fahrersitz mit Memory
  • Vision Plus-Paket
  • Gepäcknetz
  • Wireless Full Link
  • Beats Audio
  • Connectivity-Box
  • Anhängerkupplung

So Freunde, auf ein neues! Habe jetzt den Nachfolger bestellt:

Cupra Leon ST VZ 310 CUP
Midnight Schwarz Metallic
19" Exclusive II Black/Copper
CUP Leder-Paket Schwarz
Anhängevorrichtung
Gepäcktrennnetz
Panoramadach
Beats Audio
Wireless Full Link
Matrix-LED
Hecklappe elektrisch
PreCrash Assist
Vision Plus-Paket
BLP: 59.245,00 €

Im Gewerbeleasing für (für meine Verhältnisse sehr lange) 3 Jahre zu 15.000 km p.a. für 289€ netto. Keine Anzahlung oder Loyalisierung.

"Gratis" mit dabei: Zulassung, Kennzeichen sowie Cupra Fußmatten im Carbon Look.
Als bezahlter Service: Wartung und Verschleiß für faire 31,00 € netto / Monat.

Die Bereitstellung erfolgt zum Wunschtermin im Mai 2024 mit einer Autostadt Erlebnisabholung Deluxe für einmalig 1084,00 € netto.

Ich freu mich! Happy Waiting 🙂

Außen
Innen

Hast du eine Anschlussgarantie?

Das war für mich neben dem Preis einer der Gründe, warum ich meinen Nachfolger ab nächstem Jahr nur zwei Jahre lease. Man muss sich nämlich entscheiden zwischen Anschlussgarantie und Verschleißpaket. Beides ist wohl nicht möglich laut zwei unterschiedlicher Händler.

Und einen Cupra ohne Garantie? Lieber nicht...

Das man sich entscheiden muss, höre ich das erste mal.

Ab Werk kann man ja leider keine mehr buchen, dass müsste dann über den Händler bei Auslieferung laufen.
Es gibt/gab aber wohl mal ein W&V Paket, bei dem bis ins 4. Jahr auch eine Garantiverlängerung dabei ist/war. Da bin ich aber noch nicht schlau draus geworden.

Im Vertrag steht jetzt Q1/2024 als Auslieferung., also gute 6 Monate aktuelle Lieferzeit.

Bei meinem VZ310 CUP gibts tatsächlich Neuigkeiten. Laut Händler liegt nun eine Produktionseinplanung für KW33 vor.

Bestellt 10/22
ULT 09/23

Guten Tag zusammen.
Nachdem ich nun diesen Blog schon seit Monaten in der Wartezeit meines neuen Wägelchens verfolgt hatte, möchte ich gern auch endlich meinen eigenen Senf dazugeben.

Seit Anfang Juni bin ich nun glücklicher Besitzer eines Cupra Leon ST VZ310!

Hier meine Erfahrungen/ Daten zur Bestellung:

- Leasingvertrag unterschrieben: 12.01.2023

- E-Mail "Dein CUPRA. Die Zeit läuft.": 18.01.2023, 15:01 Uhr
- E-Mail "Mehr als ein Auto - CUPRA Concierge 24/7 h Service": 08.04.2021, 13:01 Uhr
- E-Mail "CUPRA CONNECT zum Download bereit.": 23.04.2023, 10:00 Uhr
- E-Mail "Dein CUPRA LEON wurde gebaut.": 06.05.2023, 13:00 Uhr

- Ankunft beim Händler: 10.05.2023
- Zulassung (von mir erst später, da urlaubsbedingt): 09.06.2023

Kann mich also nicht beschweren, was die Lieferzeiten anging 😁

Hier die Bestellung mit Bestellschlüsseln zur Info:
KU8CQS - Seat CUPRA Leon Sportstourer VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG
S7S7 - Magnetic Grau Metallic
AQ - CUPRA Sharp Textil
PYA - 19 Zoll Felgen "Exclusive II Copper/ Black"
PDY - 230-V Steckdose im Kofferraum
PGR - Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
PNB - Beats Audio Soundsystem
PQ6 - CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium
PB2 - Connectivity-Box inkl. Wireless Charger
WAS - Diebstahlwarnanlage
WTE - Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket
PCP - Gepäcktrennnetz
PCD - Heckklappe elektrisch bestätigt (Öffnung & Schließung) inkl. sensorgesteuerter Öffnung & Schließung
PQC - Kessy Advanced; Schlüsselloses Schließ- und Öffnungssystem für Diebstahlwarnanlage
PXM - Matrix-LED-Scheinwerfer
PTC - Panorama-Glas-Schiebedach
PAQ - PreCrash Assist
PA7 - Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer
PCK - Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera, Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne
PMK - Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay

Im Endeffekt habe ich alles bestellt, außer die Brembo-Bremse und die Teillederausstattung der Sitze.

Ausgeliefert wurde er mit dem Softwarestand 1900 des Infotainmentsystems.
Hardware- und ABT-Nummer müsste ich nachliefern, wenn gewünscht.
Bisher bin ich knapp über 4.000 Kilometer mit dem Cupra gefahren und bis auf insgesamt drei Neustarts des Infotainmentsystems kurz nach Anlassen des Motors (alle drei innerhalb der ersten 1.500 km), hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Auto. Nach zwei OTA-Updates hat sich aber auch das bisher nicht mehr wiederholt.

Alles in allem bin ich sehr happy mit dem Wagen und froh, (zumindest noch) nicht von den vielen Problemen betroffen zu sein, die man hier so liest 😁

Der ging ja dann auch echt schnell. Höre ich aktuell häufiger, dass die 310er doch innerhalb von 4-5 Monaten kommen.

Mal sehen, wie es mit meinem läuft. Hoffe, der Händler übermittelt die Mail an Cupra, der letzte hat es nicht getan, daher gabs keine Stautsmails.

Allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 19. Juli 2023 um 10:49:18 Uhr:

Der ging ja dann auch echt schnell. Höre ich aktuell häufiger, dass die 310er doch innerhalb von 4-5 Monaten kommen.

Mal sehen, wie es mit meinem läuft. Hoffe, der Händler übermittelt die Mail an Cupra, der letzte hat es nicht getan, daher gabs keine Stautsmails.

Allzeit gute Fahrt!

Vielen, lieben Dank!

Ja, ich war auch sehr positiv überrascht, dass er gerade einmal 4 Monate gebraucht hat von Bestellung bis Lieferung zum Händler.
Der ULT war für 09/2023 angegeben.

Hallo an alle,

jetzt möchte ich mich auch mal einmischen.

Ich habe Anfang März einen Cupra St VZ 310 bestellt (Leasing). Mir wurde als UVL Feburar 2024 genannt. Hier schon mal meine erste Frage: Die meisten von euch, die in dem Dreh bestellt haben, haben doch schon einen viel früheren UVL gesagt bekommen oder ?

Da hier viele geschrieben haben, sie haben ihren VZ 310 schon nach 4-6 Monaten bekommen, habe ich heute beim Händler angerufen. Der hat noch keine neuen Infos bekommen, es sieht weiterhin nach 02/24 aus 🙁

Kann mir jemand verraten wie denn nun der Stand der Dinge ist? Kann ich hoffen, dass er nun doch schon in den nächsten 2/3 Monaten eintrudelt oder sollte ich schon mal Winterreifen bestellen?

Viele Grüße und an alle neuen Cupra-Besitzer und an alle die noch warten

Deine Antwort