Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

07.09.2022 bestellt gebaut wurde er am 31.01.2023 Abholung war am 15.03.2023
Email gebaut hab ich am 25.02 bekommen
Und am 28.02 kam die email das er Übergabe bereit wäre
Darauf hin bin ich zum Händler und dann wurde er gerade vom lkw geladen

Asset.HEIC.jpg

War bei euch allen eigentlich eine deutlich spätere ULT angegeben oder hat euer Händler "so schnell wie möglich" bestellt? Meiner hat ins System geschaut, dort stand damals 11 Monate und dementsprechend ULT 09/23 geschrieben. Nicht, dass da der Hund begraben liegt und sich Cupra nach der Angabe auf der Bestellung richtet. Dann kann ich mir nämlich meine Enttäuschung - dass ihr mich mittlerweile nahezu alle überholt habt - eigentlich sparen. Dann wäre es ja völlig legitim, dass bei mir nichts passiert.

Mir kam das gerade auf der Heimfahrt in den Feierabend...

Bestellt wurde er im Dezember 2021 und Auslieferung war dann im April 2023.
Also 16 Monate Lieferzeit.

Hab einen Cupra Leon St 300 mit elektrischen Sitzen, Fahrassistent XL, Anhängerkupplung, Beats…

Mein ult ist/war 12/23 bestellt 19.01.23und wie geschrieben ist jetzt schon gebaut 310 Allrad mit allem außer Leder und brembo

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hulot92 schrieb am 10. Mai 2023 um 18:52:33 Uhr:

Per Schiff oder Bahn

Sind schon echt schöne sportliche Autos und wie waren so die ersten Kilometer mit dem Rennwagen ?

Zitat:

@Seb84 schrieb am 10. Mai 2023 um 20:13:23 Uhr:

Zitat:

@Hulot92 schrieb am 10. Mai 2023 um 18:52:33 Uhr:

Per Schiff oder Bahn

Per Schiff nach Deutschland und von Hafen zum Händler mit dem lkw

Zitat:

@suedraute schrieb am 10. Mai 2023 um 18:57:22 Uhr:

War bei euch allen eigentlich eine deutlich spätere ULT angegeben oder hat euer Händler "so schnell wie möglich" bestellt? Meiner hat ins System geschaut, dort stand damals 11 Monate und dementsprechend ULT 09/23 geschrieben. Nicht, dass da der Hund begraben liegt und sich Cupra nach der Angabe auf der Bestellung richtet. Dann kann ich mir nämlich meine Enttäuschung - dass ihr mich mittlerweile nahezu alle überholt habt - eigentlich sparen. Dann wäre es ja völlig legitim, dass bei mir nichts passiert.

Mir kam das gerade auf der Heimfahrt in den Feierabend...

Mir hatte der Händler damals gesagt, dass er Richtung Cupra „so schnell wie möglich“ angibt, im Auftrag stand dann ULT 10/2022. Deswegen denke ich nicht, dass deine Befürchtung zutrifft. Es hilft wirklich leider nur Geduld. Wenn ich meine Karre nächste Woche endlich abholen kann, sind seit Bestellung 17 Monate vergangen.

Gestern die Info vom Händler bekommen. Das er auf dem Weg zum Autohaus ist. Denkt 2. Woche Juni könnte es mit der Auslieferung klappen. Das heißt knapp 5 Monate ab Bestellung.

Steht schon beim Händler ??

588e4fa7-d722-41f1-b7cd-39d0e3c09d3f

Ja. Hab vor 3 Tagen die email bekommen das er gebaut wurde und zwei Tage später, die letzen Meter das sich der Cupra Master mit mir in Verbindung setzt

Zitat:

@Seb84 schrieb am 14. Mai 2023 um 18:31:55 Uhr:

Ja. Hab vor 3 Tagen die email bekommen das er gebaut wurde und zwei Tage später, die letzen Meter das sich der Cupra Master mit mir in Verbindung setzt

Hab ich dir doch gesagt,bei mir war es genauso

Viel Spaß dann mit der Kiste. Wirste haben. Aber auch an der Tanke ?? ich persönlich kann mit dem Auto einfach nicht langsam fahren. Noch dazu kommt bei uns viel Kurzstrecke. Egal.

Wieso tanke?
Was brauchste denn auf 100?

Wie fährt er sich so? Ist das Infotainment wirklich so schlecht

Zitat:

@Seb84 schrieb am 14. Mai 2023 um 19:57:52 Uhr:

Was brauchste denn auf 100?
Verbrauch Cupra Leon St VZ 310

Zitat:

Wie fährt er sich so?

Super 😁

Zitat:

Ist das Infotainment wirklich so schlecht