Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310
Hallo Leute,
hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?
1837 Antworten
Da hoffe ich das mein Allrad wie geplant trotzdem die Woche gebaut wird und ich ihn Anfang Juni abholen kann
Hallo.
Brauche im Juni 2024 einen Nachfolger für meinen Formentor.
Mein Cupra Partner hat mir ein mMn gutes Angebot für den Sportstourer mit 310PS und Allrad (kein Cup) gemacht.
Er hat mir gesagt der kommt erst im Mai / Juni 2024 und schreibt es auch so in den Vertrag.
Was meint ihr? Bestellen? Oder lieber bis August warten. Was man so liest gehen die Lieferzeiten bei allen Herstellern ja deutlich zurück.
Ich habe „Angst“ das der Weihnachten (2023) abgeholt werden soll. Und wer zahlt schon gerne doppelt Leasing…
Ihr schreibt ja das aktuell kein Allrad von Cupra produziert wird… ???
Danke.
So Brainstorming im www hilft mir oft. Ich hoffe so auch diesmal
Als Extras hab ich nur die Rückfahrkamera Navi Paket L drin.
Herzlichen Dank
VG
Wenn er früher kommt ist doch fein. Dann wird er eingelagert und du kannst ganz stressfrei auf den Wechsel warten. Wichtig ist ja nicht wann das Auto kommt, sondern welches Datum im neuen Vertrag steht.
Die Standard Leasingverträge der Volkswagen Leasing sehen aber eine Abnahme des Fahrzeugs innerhalb von X Wochen vor. Kommt der Wagen also deutlich zu früh kann es sein, dass man vertraglich gebunden ist, ihn auch schon früher abzunehmen.
Ähnliche Themen
Hat mir der Händler damals anders erklärt. Aussage war, dass wir den gewünschten Beginn in den Vertrag schreiben und wenn er früher da ist, lagern sie ihn ein. Nur wenn er als Liefertermin ASAP einträgt, müsste ich ihn dann auch sofort nehmen wenn er früher da ist.
Mein Cupra war mit Lieferzeit Q4/22 angegeben , gekommen ist er Q1/22. Rückgabe altes Leasingfahrzeug war kein Problem, da es beim Händler blieb und. Er musste Hald paar € mehr an die Bank zahlen.
Wie gesagt, Sondervereinbarungen könnten möglich sein, standardmäßig geht das laut Vertrag aber nicht.
Verkäufer reden viel wenn der Tag lang ist.
Wenn der Händler das von sich aus irgendwie anbietet, okay. Anspruch darauf besteht nicht.
Noch jemand von euch in der Beobachtung vom inter. Schiffsverkehr und hat neue Vermutungen, Thesen und oder Infos diesbezüglich.
So. Heute email bekommen das mein Leon st 310 Ps gebaut wurde!
Wie lange dauert es jetzt bis er beim Händler ist?
Wohne Mitte Deutschland
Zitat:
@Seb84 schrieb am 10. Mai 2023 um 17:44:56 Uhr:
So. Heute email bekommen das mein Leon st 310 Ps gebaut wurde!Wie lange dauert es jetzt bis er beim Händler ist?
Wohne Mitte Deutschland
Bei mir war er 3-4 Tage später beim Händler ,die email kam bei mir zu spät
Zitat:
So. Heute email bekommen das mein Leon st 310 Ps gebaut wurde!Wie lange dauert es jetzt bis er beim Händler ist?
Wohne Mitte Deutschland
Bei mir hat es 7 Wochen gedauert. Wohne auch Mitte Deutschland. Transport per Schiff
Oh ok. Auch sehr unterschiedlich, aber per Schiff ist ja eigentliche für Mitte Deutschland Quatsch ist ja per Zug und lkw viel einfacher, na mal sehen wann die letzte email kommt
Zitat:
@Hulot92 schrieb am 10. Mai 2023 um 18:05:47 Uhr:
Zitat:
Wohne Mitte Deutschland
Bei mir war er 3-4 Tage später beim Händler ,die email kam bei mir zu spät
Wie lange habt ihr auf euren gewartet von Bestellung bis Auslieferung habt ihr mal ein paar Bilder von Euren