Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

Bei meinem Cupra Glück fliegt der VZ310 jetzt raus und ist nicht mehr bestellbar…

… vielleicht bestell ich lieber einen der ersten Facelifts. Fragen über Fragen.

Hallo zusammen also mein vz 310 ist für nächste Woche eingeplant. Wurde Mitte Januar bestellt

Zitat:

@Seb84 schrieb am 27. April 2023 um 12:32:20 Uhr:

Hallo zusammen also mein vz 310 ist für nächste Woche eingeplant. Wurde Mitte Januar bestellt

Ich freu mich immer noch sehr mit dir, aber trotzdem: unfassbar!

Bei Marnet wurden übrigens die Zeiten mal wieder angepasst. Jetzt von 8 auf 11 Monate hochgegangen:

Leon Sportstourer mind. 4 Monate

Benzin
1.5 TSI 110 kW (150 PS) 6-Gang 4 Monate
1.5 eTSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG 6 Monate
2.0 TSI 140 kW (190 PS) 7-Gang-DSG 5 Monate
2.0 TSI (245 PS) 7-Gang-DSG 6 Monate
2.0 TSI (300 PS) 7-Gang-DSG 6 Monate
2.0 TSI (310 PS) 4Drive 7-Gang-DSG 11 Monate

PHEV
1.4 eHYBRID (204 PS) 6-Gang-DSG 11 Monate
1.4 eHYBRID (245 PS) 6-Gang-DSG 11 Monate

Diesel
2.0 TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang 5 Monate
2.0 TDI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG 5 Monate

Das sind erstmal nur Platzhalter, weil aktuell wenig/keine VZ310 (wegen Allrad) gebaut werden.
Denke das wird sich in nächster Zeit wieder stark nach unten korrigieren, 11 Monaten und länger läuft man ja fast schon grob ins Facelift rein.

Ähnliche Themen

Warum baut Cupra momentan keinen Allrad, gibts da Infos?

Woher habt ihr die Info, das kein Allrad gebaut wird?

Aktuell findet keine Produktionseinplanung für Fahrzeuge mit DSG & 4Drive statt. Dies betrifft sowohl Leon, als auch Formentor. Ateca aktuell nicht betroffen.

Hintergrund möglicherweise die Co2 Flottenbilanz - es müssen mehr kleine Benziner oder besser PHEV in den Markt.

Weiß zufällig Jemand ob der Sportstourer standardmäßig auch ein Sportfahrwerk verbaut hat oder nur der VZ? Und Sind die Ledersitze auch automatisch Sportsitze? Mein Kollege überlegt sich gerade ob er den VZ 300 bestellen soll oder doch nur den normalen mit 245 PS.

Zitat:

@Seb84 schrieb am 27. April 2023 um 18:07:47 Uhr:

Woher habt ihr die Info, das kein Allrad gebaut wird?

Wie oben von mir beschrieben.
Direkt von der Cupra Werksdisposition und wurde dann als E-Mail an meinen Händler geschickt.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 27. April 2023 um 21:33:28 Uhr:

Aktuell findet keine Produktionseinplanung für Fahrzeuge mit DSG & 4Drive statt. Dies betrifft sowohl Leon, als auch Formentor. Ateca aktuell nicht betroffen.

Hintergrund möglicherweise die Co2 Flottenbilanz - es müssen mehr kleine Benziner oder besser PHEV in den Markt.

Wow, sehr interessant und macht durchaus Sinn. Danke für das Feedback.

Zitat:

@Manuel20005 schrieb am 27. April 2023 um 22:00:05 Uhr:

Weiß zufällig Jemand ob der Sportstourer standardmäßig auch ein Sportfahrwerk verbaut hat oder nur der VZ? Und Sind die Ledersitze auch automatisch Sportsitze? Mein Kollege überlegt sich gerade ob er den VZ 300 bestellen soll oder doch nur den normalen mit 245 PS.

Die Ledersitze sind immer die Schalensitze. Lohnt aber vom Aufpreis nicht. Ist nur Mittelbahn und Wangen vorne, Rest eh Kunstleder.

Fahrwerk immer das gleiche DCC.

Halte nix vom 300er, Begründung: https://www.motor-talk.de/.../...g-bis-wann-moeglich-t7388221.html?...

Zitat:

@bmxler schrieb am 25. Februar 2023 um 00:48:23 Uhr:

Bestellung für Cupra Leon ST CUP 310 (alles bis auf Brembo) am 03.10.22 aufgegeben (Leasing).
Heute vom Händler die Info bekommen, dass das Fahrzeug auf dem Weg ist.

War auch erstaunt, bei Bestellung hieß es noch Auslieferung erst 06/23

Aktuell ist das Fahrzeug immer noch auf dem Transportweg. Nähern sich wohl doch dem geplanten Auslieferdatum (06/23)

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 27. April 2023 um 21:33:28 Uhr:

Kann man aus der Erfahrung/Vergangenheit (Gab es das schon einmal?) heraus ungefähr abschätzen, wie lange dieser Produktionsstop dauern könnte? Bei mir jährt sich in zwei Wochen die Bestellung und im System ist keinerlei weitere Information als "Fahrzeug ist bestellt". 😠

Zitat:

Kann man aus der Erfahrung/Vergangenheit (Gab es das schon einmal?) heraus ungefähr abschätzen, wie lange dieser Produktionsstop dauern könnte? Bei mir jährt sich in zwei Wochen die Bestellung und im System ist keinerlei weitere Information als "Fahrzeug ist bestellt". 😠

In einem anderen Forum hat jemand geschrieben: „Ich habe die Mitteilung erhalten, dass es wohl erst ab dem 2. Halbjahr etwas mit der Produktion meiner Karre wird.

Grund sind, neben der hohen Anzahl an offenen Bestellungen, der Fokus auf die zum Modelljahreswechsel entfallenen Ausstattungen und die Kombination aus DSG und Allrad.“

Da bin ich mal gespannt ob mein Allrad trotzdem die Woche gebaut wird wie geplant und ich ihn hoffentlich Anfang Juni abholen kann

Deine Antwort