Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310
Hallo Leute,
hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?
1837 Antworten
Mein Fahrzeug ist für Ende Februar eingeplant. Jedoch hat mein Händler noch den Hinweis gegeben, dass es trotzdem zu Verzögerungen kommen kann.
Meiner ist von KW 12 auf KW3 vorgelegt worden. Und Lieferung soll scheinbar KW7/8 sein.
Wir gehen aber aktuell nicht zu 100% davon aus das das auch wirklich so passieren wird.
Weiß jemand warum man beim Cupra Leon ST, normale Benziner keine Frontscheiben Heizung bestellen kann?
Besteht die Möglichkeit der Nachrüstung?
Zitat:
@Daniel511Ateca schrieb am 11. Januar 2022 um 18:11:24 Uhr:
Weiß jemand warum man beim Cupra Leon ST, normale Benziner keine Frontscheiben Heizung bestellen kann?
Hmm, lass mal überlegen...Könnte das deshalb sein, weil Cupra das nicht anbietet?
Ähnliche Themen
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 11. Januar 2022 um 19:12:25 Uhr:
Zitat:
Weiß jemand warum man beim Cupra Leon ST, normale Benziner keine Frontscheiben Heizung bestellen kann?Hmm, lass mal überlegen...Könnte das deshalb sein, weil Cupra das nicht anbietet?
Du bist der Held meiner Kindheit...Danke dir
Zitat:
Weiß jemand warum man beim Cupra Leon ST, normale Benziner keine Frontscheiben Heizung bestellen kann?Besteht die Möglichkeit der Nachrüstung?
Gibt es überhaupt einen SEAT / Cupra mit Frontscheibenheizung? Mir ist noch keiner aufgefallen, wobei das für mich eh eine eher unwichtige Ausstattung ist.
Ähm Nachrüsten.. Also selbst wenn es so etwas gäbe bei Cupra/Seat für den Leon.. Allein eine neue Frontscheibe kostet incl. Einbau und vermessen schon richtig Geld, dazu noch Kabel, ggf. Steuergeräte + codieren... Du ahnst worauf ich hinaus will oder?
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 12. Januar 2022 um 09:12:33 Uhr:
Zitat:
Weiß jemand warum man beim Cupra Leon ST, normale Benziner keine Frontscheiben Heizung bestellen kann?Besteht die Möglichkeit der Nachrüstung?
Gibt es überhaupt einen SEAT / Cupra mit Frontscheibenheizung? Mir ist noch keiner aufgefallen, wobei das für mich eh eine eher unwichtige Ausstattung ist.
Ähm Nachrüsten.. Also selbst wenn es so etwas gäbe bei Cupra/Seat für den Leon.. Allein eine neue Frontscheibe kostet incl. Einbau und vermessen schon richtig Geld, dazu noch Kabel, ggf. Steuergeräte + codieren... Du ahnst worauf ich hinaus will oder?
Ja, den Ateca. Aber das wars
Zitat:
@Daniel511Ateca schrieb am 11. Januar 2022 um 20:24:43 Uhr:
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 11. Januar 2022 um 19:12:25 Uhr:
Hmm, lass mal überlegen...Könnte das deshalb sein, weil Cupra das nicht anbietet?
Du bist der Held meiner Kindheit...Danke dir
Nicht dafür...
Mein Cupra VZ310 4drive,
Sollte im März 2022 kommen, bestellt habe ich ihn Anfang Juni 21, angekommen ist er Ende November beim Händler und seit Mitte Dezember in meiner Garage 🙂
An Ausstattung hat er eigentlich fast alles:
Panorama, Elektr. AHK, BeatsAudio, Memorysitz, ...
Außer *also nicht:
Elektr Heckklappe, BremboBremse, induktives Laden des Handys und Presafe.
Bin bisher sehr zufrieden außer das von VR ein klappern vom DCC zu hören ist. Geht deswegen bald mal zum Händler.
Nächste Woche sind die 1500km rum, dann gibt's die volle Leistung 🙂
Habe den 310PS Kombi Benziner Allrad Anfang April bestellt (Vollausstattung), sollte ende Januar 22 kommen...jetzt mail das es sich verschiebt...Zeitpunkt nicht definiert!!!
Zitat:
@Michaelneu schrieb am 16. Januar 2022 um 16:56:15 Uhr:
Habe den 310PS Kombi Benziner Allrad Anfang April bestellt (Vollausstattung), sollte ende Januar 22 kommen...jetzt mail das es sich verschiebt...Zeitpunkt nicht definiert!!!
Ich verstehe es manchmal echt nicht wo es hängt, der Vorgänger hat den Anfang Juni 2021 bestellt und die Karre steht schon seit Dezember 2021 in der Garage. Werden die Aufträge bei Cupra gelost?😁
Zitat:
@Gerri4drive schrieb am 12. Januar 2022 um 20:52:50 Uhr:
Mein Cupra VZ310 4drive,
Sollte im März 2022 kommen, bestellt habe ich ihn Anfang Juni 21, angekommen ist er Ende November beim Händler und seit Mitte Dezember in meiner Garage 🙂
Zitat:
Mein Cupra VZ310 4drive,
An Ausstattung hat er eigentlich fast alles:
Panorama, Elektr. AHK, BeatsAudio, Memorysitz, ...
Außer *also nicht:
Elektr Heckklappe, BremboBremse, induktives Laden des Handys und Presafe.Bin bisher sehr zufrieden außer das von VR ein klappern vom DCC zu hören ist. Geht deswegen bald mal zum Händler.
Nächste Woche sind die 1500km rum, dann gibt's die volle Leistung 🙂
Glückwunsch 🙂 Bist du zufrieden mit dem Sound? Habe gelesen, dass der ST genauso wie sein Vorgänger etwas leiser im Vergleich zum Hatchback sein soll.
Meiner soll im März 2022 kommen, bestellt im August 2021, auch volle Hütte.
Zitat:
@Driver79 schrieb am 17. Januar 2022 um 10:27:26 Uhr:
Zitat:
@Michaelneu schrieb am 16. Januar 2022 um 16:56:15 Uhr:
Habe den 310PS Kombi Benziner Allrad Anfang April bestellt (Vollausstattung), sollte ende Januar 22 kommen...jetzt mail das es sich verschiebt...Zeitpunkt nicht definiert!!!Ich verstehe es manchmal echt nicht wo es hängt, der Vorgänger hat den Anfang Juni 2021 bestellt und die Karre steht schon seit Dezember 2021 in der Garage. Werden die Aufträge bei Cupra gelost?😁
Zitat:
@Driver79 schrieb am 17. Januar 2022 um 10:27:26 Uhr:
Zitat:
Mein Cupra VZ310 4drive,
Habe gehört die bilden die Quersumme aus deiner Postleitzahl und der numerischen Auflösung deines Namens, multiplizieren es mit dem Tag deiner Bestellung, addieren den Monat deiner Bestellung dazu, dividieren das durch das Jahr deiner Bestellung und ziehen den Listenpreis deiner Bestellung von diesem Ergebnis ab, somit kommen die dann auf eine Zahl XXX und damit wird deine Position in der Warteliste der zu produzierenden Autos bestimmt. Leider jedoch gibt es eben auch den "Zonk", falls dein Fahrzeug produziert wird, dann aber ein Teil fehlt oder es einen anderen Grund zur Verzögerung gibt.
Dann wird deine ermittelte Position mit dem aktuellen Tag Multipliziert und als neuen Rang in der Liste gesetzt.
So ungefähr soll das wohl im ganzen Konzern laufen. 😛
Also mein VZ310 ist gebaut und befindet sich scheinbar schon auf dem Transportweg.
Bestellt Mitte Oktober 2021 , November stand er auf Produktion KW12
Mitte Dezember war er dann auf KW 3 vorgerutscht.
Stand diesen Dienstag war er noch nicht gebaut und heute dann den Anruf vom freundlichen bekommen das er auf dem Weg ist