Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

Zitat:

@Sebigolf7rline schrieb am 28. Januar 2022 um 16:10:42 Uhr:

Also mein VZ310 ist gebaut und befindet sich scheinbar schon auf dem Transportweg.

Bestellt Mitte Oktober 2021 , November stand er auf Produktion KW12
Mitte Dezember war er dann auf KW 3 vorgerutscht.
Stand diesen Dienstag war er noch nicht gebaut und heute dann den Anruf vom freundlichen bekommen das er auf dem Weg ist

Sehr geil! Hoffen wir mal, dass das die Regel wird 🙂

Habe heute mal beim
Freundlichen angerufen.

Also laut Dispo hat er am 27.1 die Freigabe für den Transport erhalten , steht aber scheinbar immernoch im Werk.

Zitat:

@Sebigolf7rline schrieb am 2. Februar 2022 um 16:05:04 Uhr:

Habe heute mal beim
Freundlichen angerufen.

Also laut Dispo hat er am 27.1 die Freigabe für den Transport erhalten , steht aber scheinbar immernoch im Werk.

Immer mit der Ruhe, die werden ja nicht einzeln hier rüber gefahren, wobei das auch cool wäre, jeder Wagen auf nem eigenen Trailer, am besten noch mit roter Schleife dran. 😁

Ja alles cool 😁
Mach immer einmal die Woche einen ,,Kontrol Anruf „ die sind das schon gewohnt.
Ist schon das 20ste Auto das wir bei dem Autohaus bestellen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Also mein VZ310 ist gebaut und befindet sich scheinbar schon auf dem Transportweg.

Stand diesen Dienstag war er noch nicht gebaut und heute dann den Anruf vom freundlichen bekommen das er auf dem Weg ist

Krass, was hast du für Ausstattung?
Habe am 08.04.2021 bestellt und bis jetzt keine Info. Habe aber auch komplett alles drin was ging...

Zitat:

@MINI-CAR-PC schrieb am 3. Februar 2022 um 11:40:45 Uhr:

Zitat:

Krass, was hast du für Ausstattung?
Habe am 08.04.2021 bestellt und bis jetzt keine Info. Habe aber auch komplett alles drin was ging...

Uni Weiß / Serien 19“ er / Seitenschweller / Panoramadach / AHK / Netztrennwand / Rückfahrkamera / Winterpaket

War der von deinem Händler schon im Vorlauf?

Zitat:

@SurVer01 schrieb am 3. Februar 2022 um 12:18:51 Uhr:

War der von deinem Händler schon im Vorlauf?

Nein.
Mein Händler hat 2 Hatchbacks / 2 St als Hybrid und einen St VZ 300 im sommer bestellt. Davon sind im Januar die 2 hatchbacks überraschenderweise Angeliefert geworden.
Von den andern wissen sie nicht wann sie kommen

Zitat:

@Sebigolf7rline schrieb am 3. Februar 2022 um 12:04:09 Uhr:

Uni Weiß / Serien 19“ er / Seitenschweller / Panoramadach / AHK / Netztrennwand / Rückfahrkamera / Winterpaket

Ich glaub da liegt der Vorteil ohne Beats und Assistenten XL, wo wahrscheinlich die Zulieferer nicht hinterherkommen.

Naja, das betrifft ja auch alle anderen Teile. Und auch so stecken im Auto je deutlich mehr Chips als in der Sonderausstattung.

Zitat:

@Driver79 schrieb am 3. Februar 2022 um 18:12:09 Uhr:

Zitat:

@Sebigolf7rline schrieb am 3. Februar 2022 um 12:04:09 Uhr:

Ich glaub da liegt der Vorteil ohne Beats und Assistenten XL, wo wahrscheinlich die Zulieferer nicht hinterherkommen.

Das XL hat er aber ja serienmäßig meines Wissens nach.

Zitat:

@Sebigolf7rline schrieb am 3. Februar 2022 um 21:36:43 Uhr:

Zitat:

@Driver79 schrieb am 3. Februar 2022 um 18:12:09 Uhr:

Ja, genau ist Serie bei beim 310PS ST. Aber die Lieferzeit ist trotzdem bemerkenswert schnell :-)

Zitat:

@Tylos schrieb am 3. Februar 2022 um 21:42:35 Uhr:

Zitat:

@Sebigolf7rline schrieb am 3. Februar 2022 um 21:36:43 Uhr:

Ja, genau ist Serie bei beim 310PS ST. Aber die Lieferzeit ist trotzdem bemerkenswert schnell :-)

Ja wir sind alle etwas überrascht das es dann doch so schnell
Ging. aber noch ist er ja nicht hier ^^
Im Oktober war ja die rede von 3tes Quartal 22.
Mitte November war er dann für KW12 schon eingeplant und Mitte Dezember stand er dann auf KW3. 😁

Weiß jemand ob es möglich ist auf dem VZ310 255/35R19 zu fahren ?

Zitat:

@Sebigolf7rline schrieb am 6. Februar 2022 um 22:07:20 Uhr:

Weiß jemand ob es möglich ist auf dem VZ310 255/35R19 zu fahren ?

Ne, die sind viel zu groß. Vereinzelt gibt es Felgen bei denen du z.B. 245/30 R19 fahren kannst.
Aber mit vielen Auflagen in der ABE und natürlich Einzelabnahme. 255er Reifen dürften ziemlich unmöglich sein.

Deine Antwort