Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

Ich habe für den kompletten Satz ca. 1800 EUR bezahlt.

Zitat:

@GeoDatenBauer schrieb am 22. Dezember 2021 um 09:06:08 Uhr:

Für die 18" oder 19" Zoll?

Zitat:

@Daniel511Ateca schrieb am 22. Dezember 2021 um 09:39:03 Uhr:

Zitat:

@GeoDatenBauer schrieb am 22. Dezember 2021 um 09:06:08 Uhr:

Für die 18" oder 19" Zoll?

18" inkl. Conti

Zitat:

@GeoDatenBauer schrieb am 20. Dezember 2021 um 23:17:03 Uhr:

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 20. Dezember 2021 um 06:19:29 Uhr:

Diese schwarzen sind die Original 19" Serienfelgen.

Nein, das Winterrad stammt aus dem Cupra Sortiment gloss black 2022, mit Conti 225/35 R18 TS 870 P

guckst Du ;-)

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe meinen Cupra Leon VZ 300 Mitte Oktober 2021 bestellt und bisher kann mir noch kein Liefertermin genannt werden.

Ich bin ja mal gespannt, wann ich Informationen dazu bekomme und vor allem wie der ULT ausfällt.

Mit freundlichen Grüßen
Kelvin

Zitat:

@Kel1611 schrieb am 23. Dezember 2021 um 15:37:07 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe meinen Cupra Leon VZ 300 Mitte Oktober 2021 bestellt und bisher kann mir noch kein Liefertermin genannt werden.

Ich bin ja mal gespannt, wann ich Informationen dazu bekomme und vor allem wie der ULT ausfällt.

Mit freundlichen Grüßen
Kelvin

Hmm, ich verstehe das nicht. Wie kann man einen Kaufvertrag unterschreiben in dem kein Liefertermin steht?

Zitat:

@prikkelpitt schrieb am 24. Dezember 2021 um 11:06:31 Uhr:

Zitat:

@Kel1611 schrieb am 23. Dezember 2021 um 15:37:07 Uhr:

Hallo zusammen,

Mit freundlichen Grüßen
Kelvin

Hmm, ich verstehe das nicht. Wie kann man einen Kaufvertrag unterschreiben in dem kein Liefertermin steht?

Es steht im Vertrag drinnen, dass mir sobald ein Liefertermin genannt werden kann, dieser mir mitgeteilt wird. Weder der Händler, noch Sixt, noch Cupra konnte sich zu dem Zeitpunkt dazu äußern.

Da alles bis ins kleinste in diesem Vertrag mit aufgeführt ist, kann ich auch darauf berufen und daher auch guten Wissens unterschreiben.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Hallo,
habe heute vom Freundlichen erfahren, dass mein VZ310 nun unterwegs nach Berlin ist.
Bestellt am 16.03.2021, Vollausstattung (inkl. Beats und Leder) in "Graphene Grau Metallic" aber ohne AHK.
Auslieferung in ca. 4-5 Wochen, weil die Zulassung in Berlin etwa 3 Wochen (Katastrophe!!) dauert.

Wünsche Euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Zitat:

@Kel1611 schrieb am 24. Dezember 2021 um 11:26:09 Uhr:

Zitat:

@prikkelpitt schrieb am 24. Dezember 2021 um 11:06:31 Uhr:

Es steht im Vertrag drinnen, dass mir sobald ein Liefertermin genannt werden kann, dieser mir mitgeteilt wird. Weder der Händler, noch Sixt, noch Cupra konnte sich zu dem Zeitpunkt dazu äußern.

Da alles bis ins kleinste in diesem Vertrag mit aufgeführt ist, kann ich auch darauf berufen und daher auch guten Wissens unterschreiben.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Das ist der Hauptgrund, warum ich damals bei Sixt nicht unterschrieben habe.

Ohne ULT kannst Du niemanden in Verzug setzen. Das funktioniert dann nur über übliche Lieferzeiten, was aber in der aktuellen Krise zu erheblichen Diskussionen führen dürfte. Damit wird ein Rücktritt vom Kaufvertrag (Leasingvertrag ...) erheblich erschwert.

Das "alles bis ins kleinste ..." aufgeführt ist, wird Dir in so einem Fall nicht helfen.

Btw: jeder normale Seat / Cupra Händler konnte mir dagegen Termine nennen.

Ich hab´s auch nicht verstanden, warum Sixt das nicht kann und habe dann beim lokalen Händler unterschrieben.

Ich habe von meinem Händler ( Vermittlung über ein Onlineportal ) ebenfalls einen ULT bekommen, wir haben diesen sogar auf meinem Wunsch hin nach "hinten" korrigiert, damit es besser zu unserem alten Leasingfahrzeug passte.
Warum SXIT das nicht tut, kann glaube ich nur spekuliert oder von SXIT beantwortet werden, ich denke jedoch das hat ganz klare finanzielle Gründe.

Hallo zusammen,

ich habe meinen VZ310 im Juli 2021 bestellt.

Soweit mit Vollausstattung und mit AHK.

Mir wurde der März 2022 als vor. Liefertermin genannt. Hoffe sehr das das klappt, da bis Ende Februar der alte Leasingvertrag läuft.

Hallo zusammen,

ich habe am 14.08.2021 den CUPRA Leon 2.0 TSI 221kW VZ DSG bestellt und am 04.09.2021 die Bestellbestätigung bekommen. Dort wurde die Auslieferung für Mai 2022 angegeben.

Gewählte Ausstattung:

- Midnight Schwarz Metallic
- CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad mit CUPRA Mode Selector, beheizbar
- Vision Plus inkl. Rückfahrkamera u. Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne
- BeatsAudio Soundsystem, 10 Lautsprecher (mit Subwoofer), digitaler 12-Kanal-Verstärker,
Subwoofer
- Kessy Advanced; Schlüsselloses Schließ- und Öffnungssystem
- Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch, mit Sonnenschutzjalousie
- Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
- Metallic-Lackierung
- Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- Leder-Paket, Schwarz
- Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
- Winter-Paket
- Leder Schwarz

Beste Grüße!

Hallo,
Habe mal eine Frage zum leasing von Firmenwagen und vielleicht hat jemand Ahnung hier.
Fahre zur Zeit einen seat ateca,brutto Preis 39.300€.
Dieser ist im Oktober 3 Jahre alt und ich bekomme meinen neuen cupra leon sportstourer.
Jetzt fragt ein Arbeitskollege wie das mit der 1% Regelung ist wenn er meinen Ateca übernehmen würde als Firmenwagen.
Gehen die dann auch vom brutto preis 39.300€ aus?
Ist ja dann eigentlich schon ein Gebrauchtwagen.

Weiß jemand wie so etwas läuft?

Für die 1% Regel immer der Bruttolistpreis. Egal wie alt und runtergerockt das Auto tatsächlich aus.
Deshalb lohnt das meistens auch einfach nicht, Gebrauchtwagen zu nutzen.

Fehlpost

Deine Antwort