Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310
Hallo Leute,
hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?
1837 Antworten
Zitat:
@RGerry schrieb am 28. Februar 2023 um 08:39:39 Uhr:
Hallöchen zusammen.Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Wurdet Ihr von euren freundlichen Angerufen das der Wagen eingetroffen ist oder wurde euch eine Mail geschrieben?
In der Mail stand, das er mir die Unterlagen zusendet und ich das Auto selbst anmelden solle. Vielleicht bin ich ein wenig überempfindlich, aber ein Neuwagen selbst anmelden „ein klasse Service“ ohne zu fragen ob Sie es übernehmen sollen find ich ein wenig dreist. Wie ist eure Meinung?
Also bei uns macht alles der Cupra Händler dafür bekommt er ja die 1000€ einmalig .Und mein Verkäufer schreibt mir emails und wenn ich nicht reagiert hatte ,hat er mich auch am gleich Tag noch angerufen….ich geh ihm aber öfters auf den Sack 😛
Hast du das Auto bar bezahlt oder Finanzierung/Leasing ?
Zitat:
@Wadrian schrieb am 28. Februar 2023 um 08:42:12 Uhr:
Da mein Freundlicher bisschen weiter weg ist (ca. 60km), wurde bei Abschluss gesagt, dass sie keine Kostenlose Anmeldung vornehmen können. Dafür bin ich mit dem ausgemachten Preis aber sehr zufrieden. Und zumindest in Hamburg scheint man den Neuwagen auch online anmelden zu können. Das ist für mich so in Ordnung.
Aber da es mein erster Autokauf ist, kann ich keine weiteren Erfahrungen teilen 😁
Wohne vielleicht 40km weg. Habe nie erwähnt, das ich das Auto selbst anmelden möchte. Kommt für mich nicht in Frage. Würde den Service auch bezahlen.
Zitat:
@Hulot92 schrieb am 28. Februar 2023 um 08:43:17 Uhr:
Zitat:
Hallöchen zusammen.Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Wurdet Ihr von euren freundlichen Angerufen das der Wagen eingetroffen ist oder wurde euch eine Mail geschrieben?
In der Mail stand, das er mir die Unterlagen zusendet und ich das Auto selbst anmelden solle. Vielleicht bin ich ein wenig überempfindlich, aber ein Neuwagen selbst anmelden „ein klasse Service“ ohne zu fragen ob Sie es übernehmen sollen find ich ein wenig dreist. Wie ist eure Meinung?Also bei uns macht alles der Cupra Händler dafür bekommt er ja die 1000€ einmalig .Und mein Verkäufer schreibt mir emails und wenn ich nicht reagiert hatte ,hat er mich auch am gleich Tag noch angerufen….ich geh ihm aber öfters auf den Sack 😛
Hast du das Auto bar bezahlt oder Finanzierung/Leasing ?
Habe Leasing. Vielleicht habe ich nur Pech mit dem Verkäufer.
Zitat:
In der Mail stand, das er mir die Unterlagen zusendet und ich das Auto selbst anmelden solle. Vielleicht bin ich ein wenig überempfindlich, aber ein Neuwagen selbst anmelden „ein klasse Service“ ohne zu fragen ob Sie es übernehmen sollen find ich ein wenig dreist. Wie ist eure Meinung?
Dein Händler kann dein Auto nicht einfach so anmelden, das muss man mit Ihm schon ausmachen.
Er benötigt dazu deine Zustimmung, deine Versicherungsnummer und für die Kennzeichen muss er auch wissen ob du saisonale oder normale Kennzeichen willst und ob die Personalisiert sein sollen.
Mich kostet das 120€, wobei mir kein Cent schade ist denn ich will mir sowas nicht nochmal geben.
Ähnliche Themen
Bei mir wird das alles übernommen. Keine Lust da selber was zu machen... Die kriegen von mir ne Info bzgl Kennzeichen... Und dann steht der Hobel blitzblank randvoll getankt und mit nem sektchen bereit zur Abholung. Die verlangen da pschl nen 100 dafür. Is OK find ich. Kostet ja schon fast die Tankfüllung ;-)
Zitat:
@Nico310 schrieb am 28. Februar 2023 um 08:57:56 Uhr:
Zitat:
In der Mail stand, das er mir die Unterlagen zusendet und ich das Auto selbst anmelden solle. Vielleicht bin ich ein wenig überempfindlich, aber ein Neuwagen selbst anmelden „ein klasse Service“ ohne zu fragen ob Sie es übernehmen sollen find ich ein wenig dreist. Wie ist eure Meinung?Dein Händler kann dein Auto nicht einfach so anmelden, das muss man mit Ihm schon ausmachen.
Er benötigt dazu deine Zustimmung, deine Versicherungsnummer und für die Kennzeichen muss er auch wissen ob du saisonale oder normale Kennzeichen willst und ob die Personalisiert sein sollen.
Mich kostet das 120€, wobei mir kein Cent schade ist denn ich will mir sowas nicht nochmal geben.
Das weiß ich alles, Danke. -) Mein letzten Neuwagen hat auch das Autohaus angemeldet. Es geht mir um die Mail.
Zitat:
@Taraccochris schrieb am 28. Februar 2023 um 09:06:41 Uhr:
Bei mir wird das alles übernommen. Keine Lust da selber was zu machen... Die kriegen von mir ne Info bzgl Kennzeichen... Und dann steht der Hobel blitzblank randvoll getankt und mit nem sektchen bereit zur Abholung. Die verlangen da pschl nen 100 dafür. Is OK find ich. Kostet ja schon fast die Tankfüllung ;-)
Ich bin das letzte mal gerade bis zur Tankstelle gekommen. Aber so sollte es sein.
Möchte hauptsächlich das verhalten vom Verkäufer einschätzten, ob das die Norm ist oder nicht. Werde Ihn natürlich heute anrufen Ihn mitteilen das ich mein Auto nicht selbst anmelde. Eure Antworten bestätigen bisher mein Eindruck, das ich nicht zu überempfindlich bin.
Zitat:
@RGerry schrieb am 28. Februar 2023 um 08:51:59 Uhr:
Zitat:
@Wadrian schrieb am 28. Februar 2023 um 08:42:12 Uhr:
Da mein Freundlicher bisschen weiter weg ist (ca. 60km), wurde bei Abschluss gesagt, dass sie keine Kostenlose Anmeldung vornehmen können. Dafür bin ich mit dem ausgemachten Preis aber sehr zufrieden. Und zumindest in Hamburg scheint man den Neuwagen auch online anmelden zu können. Das ist für mich so in Ordnung.
Aber da es mein erster Autokauf ist, kann ich keine weiteren Erfahrungen teilen 😁Wohne vielleicht 40km weg. Habe nie erwähnt, das ich das Auto selbst anmelden möchte. Kommt für mich nicht in Frage. Würde den Service auch bezahlen.
Bei mir würde das halt 300€+ kosten… Da denkt man lieber nochmal drüber nach 😁
Zitat:
@Benzinerlebt schrieb am 28. Februar 2023 um 15:30:39 Uhr:
Kurze Frage an die Wartenden,wie lange wartet man jetzt im Schnitt ?
Laut Cupra-Chat vor 2 Wochen beim 310er 8 bis 9 Monate. Mittlerweile würde ich aber sagen, dass das Glückssache ist. Nach 5 Monaten ist bei mir nicht mal die Produktion geplant, wenn du die letzten Beiträge verfolgst, haben es einige schon unter 3 Monate geschafft.
Zitat:
@Seefahrer89 schrieb am 28. Februar 2023 um 16:02:11 Uhr:
Vor 2 Wochen bestellt...Dezember 2023.Leon st 310 ps
(Beitrag wieder gelöscht, falsch gelesen, sorry)
@Benzinerlebt schau dir die Seiten 42-44 in diesem Thema an. Bei einigen betrug die Wartezeit 3-5 Monate.
Es hängt ganz stark davon ab wie viele Bestellungen bei Cupra eingehen und wie viel Produktionsmaterial die vor Ort haben. Deshalb gibt es dazu keine pauschale Antwort, (d)ein Cupra Händler wird dir wohl eine präzisere Antwort geben ;-)
Zitat:
@Benzinerlebt schrieb am 28. Februar 2023 um 15:30:39 Uhr:
Kurze Frage an die Wartenden,wie lange wartet man jetzt im Schnitt ?
In meinem Fall ab Bestellung 3 Monate bis er gebaut ist plus Transfer zum Autohaus, was wohl etwas individuell ausfällt. Also Pi Mal Daumen 4 Monate
Eine Frage an die jenigen die bald ihren Cupra erhalten: wisst ihr ob euer dynamischen Blinker hat?
Meiner wurde 02/02/23 gebaut und hat keine dynamischen Blinker, was mich auch gar nicht stört. Frage es nur so aus Interesse.