Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310
Hallo Leute,
hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?
1837 Antworten
Das wurde gerade in einer Facebook Gruppe gepostet:
"Hab meinen Cupra Leon ST 310 am 30.11.22 bestellt, heute kam der Anruf vom Händler das, dass Fahrzeug heute angeliefert wurde. Was ein Wahnsinn??. Prognose war 12-14 Monate"
Zitat:
@Seefahrer89 schrieb am 22. Februar 2023 um 19:04:09 Uhr:
Das wurde gerade in einer Facebook Gruppe gepostet:"Hab meinen Cupra Leon ST 310 am 30.11.22 bestellt, heute kam der Anruf vom Händler das, dass Fahrzeug heute angeliefert wurde. Was ein Wahnsinn??. Prognose war 12-14 Monate"
Ich bin ja sehr geduldig, aber das macht selbst mich sprachlos.
Zitat:
Das wurde gerade in einer Facebook Gruppe gepostet:"Hab meinen Cupra Leon ST 310 am 30.11.22 bestellt, heute kam der Anruf vom Händler das, dass Fahrzeug heute angeliefert wurde. Was ein Wahnsinn??. Prognose war 12-14 Monate"
Ich freu mich für diese Person, jedoch macht es mich traurig und wütend zugleich da es viele andere gibt die auf ihr Fahrzeug 1 Jahr, manche sogar 1,5 Jahre warten.
Nun ist jedoch die Frage ob es Cupra wirklich dermaßen egal ist welche Bestellung zuerst bearbeitet wird oder ob die Fahrzeuge die so schnell ankommen schon gebaut wurden und keinen Besitzer haben weil z.B. jemand nach 2 Jahren Wartezeit seine Bestellung storniert hat.
Das wird man vermutlich auch nie heraus finden, was die genauen Umstände sind. Vielleicht auch das Geschäft an sich, dass Cupra macht. Ich habe neben dem Cupra Leon auch noch einen Cupra Ateca für meine Frau bestellt. Für das Fahrzeug gibts auch bereits einen Produktionswoche, brauchen den Wagen jedoch erst im August wenn der aktuelle Tarraco ausm Leasing läuft.
Faktoren über Faktoren und keiner weiß es genau 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nico310 schrieb am 23. Februar 2023 um 11:33:27 Uhr:
Heute die Email erhalten „dein Cupra wurde gebaut“.
Mal sehen wie lange es nun dauert
Wann hast du deinen bestellt?
Zitat:
@Manuel20005 schrieb am 23. Februar 2023 um 11:45:01 Uhr:
Zitat:
@Nico310 schrieb am 23. Februar 2023 um 11:33:27 Uhr:
Heute die Email erhalten „dein Cupra wurde gebaut“.
Mal sehen wie lange es nun dauertWann hast du deinen bestellt?
7/22
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch... Na wenn's bei mir auch so wäre wär's ja genial. Hab sogar noch etwas früher bestellt als du. Aber bei mir ist volle Hütte. Was hast du Ausstattungstechnisch? Vll dauert ja wirklich die ein oder andere Sonderausstattung länger ... Panorama Dach Memo sitze Vision plus Beats... K a
Am Freitag 17.2. Anruf vom Händler erhalten, das mein Cupra Leon ST VZ310 sich bereits auf dem Weg zur Autostadt befindet.
Bestellt am 11.11.2023 . Damit beträgt die Lieferzeit 3-4 Monate . Unverbindlich wurde August 23 angegeben.
Ausstattung Matrix, pano, Beats, Anhängerkupplung, Leder mit e Sitz , CarPlay, Steckdose 230v, phonebox, Seitenschweller, Rückfahrkamera
Wann darfst ihn denn abholen? Holst ihn also direkt in Wolfsburg ab. Einige hier spekulieren ja ob Kauf oder Leasing bzw Finanzierung ein Aspekt wäre. Wie ist es denn bei dir?
Im ibiza Forum kam der Verdacht auf das Leasing bevorzugt wird.
Trotz teilweise ähnlicher Ausstattung haben fast alle Leasing Besteller im Januar/Februar ihre Autos abgeholt und Barzahler stehen noch, so wie ich, in Schauglaswoche 15-20. Der Bestellzeitraum ist auch ähnlich bzw. Teilweise auch kürzer.
Was mich aber ärgert ist, daß die Autohändler bereits wieder über Neuwagen verfügen obwohl Seat, laut eigener Aussage, bestellte Fahrzeuge priorisieren wollte.
Bestellung für Cupra Leon ST CUP 310 (alles bis auf Brembo) am 03.10.22 aufgegeben (Leasing).
Heute vom Händler die Info bekommen, dass das Fahrzeug auf dem Weg ist.
War auch erstaunt, bei Bestellung hieß es noch Auslieferung erst 06/23
Zitat:
@Taraccochris schrieb am 24. Februar 2023 um 16:34:35 Uhr:
Wann darfst ihn denn abholen? Holst ihn also direkt in Wolfsburg ab. Einige hier spekulieren ja ob Kauf oder Leasing bzw Finanzierung ein Aspekt wäre. Wie ist es denn bei dir?
Termin wird erst vereinbart sobald er in WOB angekommen ist.
Gewerbliche 3 Wege Finanzierung über die Seat Bank.
blp inkl 3 Jahre Anschlussgarantie 54.960,00 Euro.
Update von mir
Cupra Leon ST VZ310
Emails:
Bestellt 07.09
Deine Zeit läuft 18.09
Concierge 24.12
Cupra Connect 07.01
Cupra wurde gebaut 25.02
Bin gespannt wann er da ist